Geteilte Rückbank

Diskutiere Geteilte Rückbank im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Fangemeinde, wir fahren zu dritt, und wenn ich mal was längeres zb. Skier transportieeren will, hab ich ein kleines Problem! Deswegen wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Fangemeinde,
wir fahren zu dritt, und wenn ich mal was längeres zb. Skier transportieeren will, hab ich ein kleines Problem!
Deswegen wäre eine geteilte Rückbank schon nicht schlecht hat da jemand ne Idee, wo gibt es das ( ohne ein Vermögen zu kosten), Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht und selbst was gemacht odermachen laßen?
Hat noch einer so was und braucht es nicht mehr?
Gruß Nobby
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hi!
habe leider keine ahnung ob es sowas gibt, es würde mich aber auch mal
interessieren, denn ich ahbe das gleiche problem mit ski usw... :wave:

gruxx
germs
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Soweit ich weiss gibt es das nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geteilte Rücksitzbank beim XJ ? Habe ich auch noch nicht gesehen. :wave:

Wenn, dann wäre das eine Arbeit für einen Sattler und das kostet dann wohl mal richtig Euronen... :wave:

Aber selbst mit geteilter Rücksitzbank bekommst du mit langen Sachen im Innenraum immer noch Probleme.

Da bleibt, wie Robert schon sagte, eh nur das Dach. :judge:

:frust:

Micha
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Schmeis die Rueckbank raus und besorg dir 2 vollwertige Sitze vom Ebay z.b. :wave:
Und mit dem geld passt es auch- nur ist etwa 1 guter Tag Hanarbeit angesagt :frust:

Problem geloest- oder? :wave:


:judge:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Schmeis die Rueckbank raus und besorg dir 2 vollwertige Sitze vom Ebay z.b. :wave:
Und mit dem geld passt es auch- nur ist etwa 1 guter Tag Hanarbeit angesagt :frust:

Problem geloest- oder? :wave:
:newlaugh:

Das hatte ich auch mal gemacht, hab die ehemaligen Vordersitze hinten reingeschraubt, hat mich als Lösung aber auch nicht befriedigt. Zum Vorführen musste ichs eh rückbauen und habs dann bleiben lassen.

Snowboards und Skier kommen bei mir eh innen Dachsarg. :judge:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Das hatte ich auch mal gemacht, hab die ehemaligen Vordersitze hinten reingeschraubt, hat mich als Lösung aber auch nicht befriedigt. Zum Vorführen musste ichs eh rückbauen und habs dann bleiben lassen.

Snowboards und Skier kommen bei mir eh innen Dachsarg. :frust:
Gibt's auch Bilder? :wave:
2 SItze hinten+schoene Mittelkonsole :wave:

:judge:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Die originale Befestigung der Rückenlehne und auch die Rückenlehne selbste ist nicht gerade die stabilste, eine Verriegelung auf einer Seite wegzulassen macht aus meiner Sicht das ganze für eine hinten sitzende Person unmöglich, weil die Rückenlehne dann gänzlich destabilisiert wird. Ist man wirklich dauerhaft nur zu dritt unterwegs, würde ich mir eine zweite XJ-Rückenlehne aus der ebucht oder vom Autoschlachter besorgen und mit der Stichsäge anstelle der Lehne des 4.Sitzplatzes eine Art große Ski-Durchreiche reinsägen (den Rahmen und die Halterung der Rückenlehne aber erhalten bzw. ggfs. sogar noch verstärken). Alternative: Auch wieder auf Basis einer gebrauchten Rückenlehne, aber diese dann im gewünschten Maß komplett halbieren und direkt hinter den originalen Befestigungspunkten eine Quertraverse im Auto einsetzen an der sich die Rückenlehne dann abstützen kann.

Unterschätzt die Ladelänge des XJ nicht, es gibt deutlich größere PKW mit deutlich weniger!

Markus
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wie wäre es mit eine rückbank, von vw, opel, peugeot usw.. ?

da gibts bestimmt was das leichter anpassbar ist.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Für den XJ gab es keine geteilte Rückbank. Ich hab damals lange gesucht - nix zu machen.
Eine Bastellösung würde ich an dieser Stelle ablehnen. Lange Lasten können aufs Dach.

Gruß,
Matthias
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Gibt's auch Bilder? :wave:
2 SItze hinten+schoene Mittelkonsole :frust:

:wave:

Bilder gibts net, war mehr so ein Versuchstgebastel. Anhand von der Geometrie des Bodens und der Innenhöhe müsste man meiner Meinung nach eine Art Hilfsrahmen bauen. Das wurde mir dann zu aufwändig.
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo Danke,
dann laßen wir das eben. Sägen und Skisack bauen anschließend dann zum Sattler, dazu fehlt mir die Zeit.
Falls das Thema den ein oder anderen, aufgrund der doch hohen Resonanz zur Serienproduktion anregen sollte, hätte er einen ersten Kunden. Meldet euch wenn es so weit ist!
Gruß Norbert
 

TaunusRider

Banned
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
76
Danke
0
Ist es denn ein TÜV-Problem mit den 2 Einzelnen Sitzen hinten? Die ANzahl der "Insassen" müsste dann ja in den Papieren reduziert werden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geteilte Rückbank

Geteilte Rückbank - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

    JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
  • Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?

    Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?: Hallo miteinander, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1985 - 1989 einen CJ "Renegade" (4,2 l ?, 116 PS, 3 Gang Schalter...
  • geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects)

    geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects): Hallo Leute, ;) :P hab diese Woche wieder mal ne Lieferung bekommen. War natürlich alles in Einzelteilen. Hab das ganze mal zusammengebaut und...
  • Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten

    Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten: Moin jungs, ich weis ich bin spät drann aber ich bräuchte bist Morgen früh so ein Gutachten, ich dachte ich hatte eins kanns aber nicht finden...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

      JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
    • Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?

      Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?: Hallo miteinander, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1985 - 1989 einen CJ "Renegade" (4,2 l ?, 116 PS, 3 Gang Schalter...
    • geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects)

      geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects): Hallo Leute, ;) :P hab diese Woche wieder mal ne Lieferung bekommen. War natürlich alles in Einzelteilen. Hab das ganze mal zusammengebaut und...
    • Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten

      Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten: Moin jungs, ich weis ich bin spät drann aber ich bräuchte bist Morgen früh so ein Gutachten, ich dachte ich hatte eins kanns aber nicht finden...
    Oben