geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects)

Diskutiere geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ;) :P hab diese Woche wieder mal ne Lieferung bekommen. War natürlich alles in Einzelteilen. Hab das ganze mal zusammengebaut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
928sXJ

928sXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
DLG / Bayern
Hallo Leute, ;) :p

hab diese Woche wieder mal ne Lieferung bekommen. War natürlich alles
in Einzelteilen.
Hab das ganze mal zusammengebaut und natürlich heute eingebaut.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig zusammen gebaut
und richtig eingebaut habe. ;) ;)

Und jetzt:
:D
Hab jetzt seit dem Einbau immer so einkomisches knacken.

Hier mal Bilder von den Teilen wie ich sie zusammengebaut habe:






Und hier nach dem Einbau:





Hat vielleicht noch jemand diese Dinger eingebaut und hatte auch so
ein KNACKEN???? Oder weiß jemand, woher das KNACKEN kommen
könnte und was ich dagegen tun kann???

Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe

Viele Grüße aus Bayern
Harry :D
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hallo .
Hast du schonmal geschaut ob die Dinger an der Feder oder irgendwo anders unter der Fahrt anstehen,wenn du z.B. lenkst?
Klapp sie mal weg fahre dann ein Stück.Und schau dir die Obere und Untere Aufnahme der Stabis an (Halter mit der Schraube )
ob die anstehen.(Bau sie einzeln weg und Fahr nochmal).
Das letzte das mir einfällt ist derStabi selber das der oben anschlägt weil deine Disconnect mir ziemlich lang auf dem Bild vorkommen.
Gruss
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hallo Harry,
Deine Discos sind zu lang. Der Winkel vom Stabi (von der Seite her gesehen) sollte zwischen 5 und 15° haben.
Dasselbe Knacken (behaupte ich jetzt mal) hatte ich mit meinen (einstellbaren) Discos auch. Ich hatte sie zuweit rausgedreht und bei jedem Einfedern knackte es. Hat mich verrückt gemacht.

Hab sie weiter reingedreht und dann war Ruhe.

Schau mal hier:



Gruss
Ron
 
928sXJ

928sXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
DLG / Bayern
Servus Leute,

@ Juergen: Hab nochmals nachgesehen, also die Dinger stehen definitiv nirgends
an oder dergleichen. Hab jetzt auch nochmal alles nachgezogen, so nach dem
Motto "nach FEST kommt AB". Ist aber auch nur minimal besser geworden.


@ Ron + Chris:
Das die Dinger zu lang sind mag wohl stimmen, die Idee kam mir
auch schon. Aber ich kapiers ned ganz; hab die Mühle 3,5" höher gemacht, das macht
nach Adam Riese 88.9 mm, und gekauft hab ich die Discos mit "+ 90 mm". Aber wenn
ich das jetzt richtig sehe, dann sind die Dinger ja mindestens 40 mm zu lang !?!?!?!

Naja, egal, hab grad mit nem Spezl telefoniert, morgen zum Frühschoppen treffen wir
uns bei Ihm in der Firma und machen dann neue, aber kürzere Rohre. Anpassen direkt
vor Ort, mit dem Winkelmesser und so. Mal sehen was dann passiert.
Ich berichte wieder.

Wobei ich aber langsam der Meinung bin, die Discos sind einfach nur Scheiße, billige
Qualität für teures Geld.

Viele Grüße aus Bayern
Harry :D
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln

Hallo,

Mal ne Frage, ganz oben an der Mutter ist das ein Gummilager?
Wenn ja dann schmeiß das mal raus, hat meiner Meinung nach da nix zu suchen.

Durch den Gummi kannst du doch den Adapter gar nich richtig festschrauben,
und somit arbeitet dort dann Metall auf Metall.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß Stefan :D
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Das^ist richtig. Weg mit dem Gummi und die Stabibuchsen könntest du auch gleich mal neu machen.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ja klar, der Gummi oben muss weg. Ist mir gar nicht aufgefallen.

War keine Einbauanleitung zu den Discos?

btw: der Winkel vom Stabi ist dennoch zu steil. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects)

geteilter Stabilisatorhalter (Disconnects) - Ähnliche Themen

  • JKS quick disconnect pin für YJ

    JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
  • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

    JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
  • Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?

    Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?: Hallo miteinander, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1985 - 1989 einen CJ "Renegade" (4,2 l ?, 116 PS, 3 Gang Schalter...
  • Geteilte Rückbank

    Geteilte Rückbank: Hallo Fangemeinde, wir fahren zu dritt, und wenn ich mal was längeres zb. Skier transportieeren will, hab ich ein kleines Problem! Deswegen wäre...
  • Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten

    Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten: Moin jungs, ich weis ich bin spät drann aber ich bräuchte bist Morgen früh so ein Gutachten, ich dachte ich hatte eins kanns aber nicht finden...
  • Ähnliche Themen

    • JKS quick disconnect pin für YJ

      JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
    • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

      JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
    • Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?

      Geteilte Sitzbank oder 3. Einzelsitz im 2-Türer?: Hallo miteinander, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1985 - 1989 einen CJ "Renegade" (4,2 l ?, 116 PS, 3 Gang Schalter...
    • Geteilte Rückbank

      Geteilte Rückbank: Hallo Fangemeinde, wir fahren zu dritt, und wenn ich mal was längeres zb. Skier transportieeren will, hab ich ein kleines Problem! Deswegen wäre...
    • Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten

      Gutachten für geteilte DOppelrohrstoßstange hinten: Moin jungs, ich weis ich bin spät drann aber ich bräuchte bist Morgen früh so ein Gutachten, ich dachte ich hatte eins kanns aber nicht finden...
    Oben