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Threadstarter
Moin Leute.
Seit längerem beim abbremsen (z. B. Ampel) auf Stopp gibts immer von 3 auf 2 einen deutlichen Ruck.
Egal ob kalt oder warm gefahren, egal ob ECO on or off. Egal ob 16° ober 26° Wetter.
Meiner schaltet sehr spät runter, bleibt in 3 bis ich schon !fast! stehe.
Dann erst in 2 mit Ruck und sofort in 1.
(den 1. Gang hätte Jeep auch behalten können, der nervt eh nur )
Normales Bremsen.
38 tkm runter.
Hoch hingegen schaltet er bei allen Lastvarianten weich.
Hab mal versucht das bei Schneckentempo ohne stoppen zu simulieren, Problem ist nur, er geht ums Verrecken nicht in den 2ten solange er irgendwie rollt. Kann also nicht sagen, ob der Ruck da auch kommt (also wenn Antrieb nicht gegenstoppt).
Was meint ihr? Schrott? Solenoids?
Seit längerem beim abbremsen (z. B. Ampel) auf Stopp gibts immer von 3 auf 2 einen deutlichen Ruck.
Egal ob kalt oder warm gefahren, egal ob ECO on or off. Egal ob 16° ober 26° Wetter.
Meiner schaltet sehr spät runter, bleibt in 3 bis ich schon !fast! stehe.
Dann erst in 2 mit Ruck und sofort in 1.
(den 1. Gang hätte Jeep auch behalten können, der nervt eh nur )
Normales Bremsen.
38 tkm runter.
Hoch hingegen schaltet er bei allen Lastvarianten weich.
Hab mal versucht das bei Schneckentempo ohne stoppen zu simulieren, Problem ist nur, er geht ums Verrecken nicht in den 2ten solange er irgendwie rollt. Kann also nicht sagen, ob der Ruck da auch kommt (also wenn Antrieb nicht gegenstoppt).
Was meint ihr? Schrott? Solenoids?