Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01

Diskutiere Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Komme aus Velbert, bei Düsseldorf und nach habe nach langer GC Abstinenz...
Don Divo

Don Divo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
9
Danke
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen.
Komme aus Velbert, bei Düsseldorf und nach habe nach langer GC Abstinenz endlich wieder einen gekauft.
WJ 4,7 in taupe, EZ 11.1999 Original 108.000 km in einem Jahreswagenzustand.
Jetzt suche ich händeringend jemanden der das TSB 18-025-01 aufspielen kann oder ein passendes Steuergerät hat…
Bei den Jeep Dealern ist die Resonanz leider durchgängig negativ.
Über positive Resonanz wäre ich sehr glücklich.
BD im Voraus,
Sven
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Sven,
fahre mal zu einer Niederlassung von Lauer & Süwer (oder rufe vorher mal an).
Das sind noch alteingesessene Jeep / Chrysler Buden mit entsprechender Ausstattung (DRB3) und geschultem Personal - die sollten das hinbekommen.

Gruss
Mik
 
Don Divo

Don Divo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
9
Danke
3
Hi Mik,
vielen Dank für den Tip, rufe da morgen mal direkt an.
VG
Sven
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello Sven & :welcome: im JF.de

Du hast ja einen besonderen WJ, fast schon ein Schätzchen an Land gezogen.
Damit wünsche ich Dir noch viel Spaß :coolman:

Zu Deinem Anliegen - Deine Region kenne ich eher weniger.
Im Prinzip benötigst Du einen 'alt-eingesessenen' Jeep-Partner, der über das notwendige
Equipment und KnowHow verfügt, um ein solches Anliegen umzusetzen.
Tendenziell müsste ich wahrscheinlich knapp 200km fahren, um zu einem Jeep-Partner
mit diesen Anforderungen und meines Vertrauens zu kommen.
Nur mal laut nachgedacht.

:wave:
Bodo
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Versuche es mal bei Guido Gemein in Krefeld das ist ein langjähriger Jeep-Händler.
Gruß Guido
 
Don Divo

Don Divo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
9
Danke
3
Moin,
danke für den Tipp, da geht es leider nicht.
VG
Sven
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
OK hätte schon gedacht dass die das können.
Gruß Guido
 
Don Divo

Don Divo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
9
Danke
3
Ja, schade .....
GRuß,
Sven
 
Thema:

Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01

Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01 - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

    Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
  • Software-Update Motor und Getriebe 120 Euro?

    Software-Update Motor und Getriebe 120 Euro?: Hallo zusammen, ich hab meinen Commander Montag vom Händler wegen dem Rückruf Zündschloss wieder abgeholt. Die kostenlosen Software-Updates wegen...
  • Getriebe Update

    Getriebe Update: War Heute beim Freundlichen, da manchmal nach dem Start und eingelegter Fahrstufe beim lösen der Bremse der Jeepi sich nicht bewegt und mit etwas...
  • Getriebe update

    Getriebe update: ich habe das gefühl das meiner bis in den 5.Gang hoch schaltet , weiss aber nicht ob der Vorbesitzer ein Ubdate gemacht hatt um den 5.Gang...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

      Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
    • Software-Update Motor und Getriebe 120 Euro?

      Software-Update Motor und Getriebe 120 Euro?: Hallo zusammen, ich hab meinen Commander Montag vom Händler wegen dem Rückruf Zündschloss wieder abgeholt. Die kostenlosen Software-Updates wegen...
    • Getriebe Update

      Getriebe Update: War Heute beim Freundlichen, da manchmal nach dem Start und eingelegter Fahrstufe beim lösen der Bremse der Jeepi sich nicht bewegt und mit etwas...
    • Getriebe update

      Getriebe update: ich habe das gefühl das meiner bis in den 5.Gang hoch schaltet , weiss aber nicht ob der Vorbesitzer ein Ubdate gemacht hatt um den 5.Gang...
    Oben