Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung

Diskutiere Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöchen, gibt es bei Euch ein Dokument für: a) Getriebeölspülung (mein Öl sieht aus wie Kaffee) und B)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelTrawinsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallöchen,

gibt es bei Euch ein Dokument für:

a) Getriebeölspülung (mein Öl sieht aus wie Kaffee)

und

B) Kühlsystemspülung (man sagt von "hinten" spülen)

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tips, auch bei der Kühlsystemspülung wo ich "von hinten" dann den Gartenschlauch anschließen sollte.

Gruss
Mike
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi, A ist sehr Aufwändig und Sauerei und lässt sich durch regelmässiges Wechseln (die ersten Male in verkürzten Intervallen) in den Griff bekommen. B einfach überall reinhalten.

Mit "Spülung" findest du in der Suche auch ne Menge.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn das ATG Öl aussieht wie Kaffee, ist das Öl verbrannt und wurde wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gewechselt.

Klar kann man das ATG bzw. den Kreislauf inkl. Wandler spülen, aber das ist im DIY eine Höllensauerei.

Mach es einfach so:

Kiste ordentlich warmfahren ( mindestens 20KM ), ATG Öl ablassen über die Ablassschraube ( da freut sich der XJ Fahrer, daß er sowas hat... ), anschliessend neues frisches Dexron III rein.
Das ganze wiederholst du noch einmal nach ausgiebigem Warmfahren > dann das ganze nochmal.

Diesmal dann aber mit neuem ATG-Filter.

Dann hast du auf jeden Fall einen großen Teil neues DEXRON III drin und dein AW-4 wird es dir danken.

Wirst auch bemerken, daß er fortan wieder viel smoother schalten wird.

Zu dem Rest: hast eine PN ;) - nur soviel: das Kühlsystem wird entgegen der normalen Flussrichtung gespült.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung

Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung - Ähnliche Themen

  • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

    Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
  • Getriebeölspülung

    Getriebeölspülung: Moin,   ich hab meinem WH letzte Woche nach 104000 km eine Getriebeölspülung gegönnt. Lohnt sich, die kleinen Rucke beim Schalten sind weg.   Detlev
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

      Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
    • Getriebeölspülung

      Getriebeölspülung: Moin,   ich hab meinem WH letzte Woche nach 104000 km eine Getriebeölspülung gegönnt. Lohnt sich, die kleinen Rucke beim Schalten sind weg.   Detlev
    Oben