Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

Diskutiere Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten. Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Hallo,

ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten.
Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter 15x10 Stahlfelge wiegt etwas mehr als 41 kg.

Weiß vielleicht einer von euch wieviel ein 33er Reifen ungefähr wiegt oder eine 15x10 Felge? Dann könnte ich nämlich beides getrennt verschicken.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Chris
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
was soll das bringen? das schwerste und grösste ist doch der reifen....versand bei iloxx für das komplettrad läge bei 50 euro...
 

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
iloxx wäre natürlich auch eine Lösung, aber Versandkosten von 50 EUR ist natürlich nicht gerade wenig.

Falls der Reifen nur ca. 25 kg wiegen würden (was ich fast nicht glaube) wäre ein Versand des Reifens evtl. als L-Paket mit Hermes möglich. Ist zwar wahrscheinlich grenzwertig, aber der Versand würde dann 10,50 EUR für den Reifen und 6,50 EUR für die Felge kosten. 17 EUR klingen im Vergleich zu 50 EUR doch viel frundlicher.
 

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Ja, das ist schon klar. Das Abziehen wird aber nicht die Welt kosten (macht meine Werkstatt evtl. für einen Beitrag in die Kaffeekasse) und die Montage kostet 10-12 EUR. Der Unterschied zu 50 EUR ist natürlich dann nicht mehr so groß, ist aber immer noch günstiger.
Am besten verkaufe ich den Reifen nur an Selbstabholer... aber ich kann ja zumindest die unterschiedlichen Versandmöglichkeiten anbieten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da staun' ich aber, ich hab von Hermes schon mit Paketband zusammengebundene Planen überreicht bekommen....
 

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Danke für die Tipps!
Hat sich jetzt auch erledigt. Der Reifen wird abgeholt (ist mir natürlich am liebsten).

Bei Hermes haben sie die Bedingungen für den Reifenversand in den letzten Jahren immer etwas verändert. Vor einigen Jahren war noch ein Versand im Prinzip ohne Verpackung möglich. Jetzt muss man der Reifen mit einem Karton verpackt sein. Da musste ich mir vor ein paar Montaten einen Karton selber zurecht basteln (allerdings nicht für 33er Reifen).

Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge - Ähnliche Themen

  • Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht

    Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht: Tagchen, meine Bitte ganz zuerst: Kann mir jemand das Gewicht der Stock-Stoßstangen vorne und hinten sagen ? Dann müsste ich meine nicht nur zum...
  • Karossiere Gewicht

    Karossiere Gewicht: Guten Morgen, ich benötige eine Karosserie um ein paar Teile auszuschneiden. Jetzt jedoch die wichtigste Frage: habt ihr eine Ahnung was so eine...
  • Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung

    Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung: Hallo, aufgrund unterschiedlichster Angabe bzgl. des Gewichts des original Hardtop wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich die Halterung...
  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

    Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht

      Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht: Tagchen, meine Bitte ganz zuerst: Kann mir jemand das Gewicht der Stock-Stoßstangen vorne und hinten sagen ? Dann müsste ich meine nicht nur zum...
    • Karossiere Gewicht

      Karossiere Gewicht: Guten Morgen, ich benötige eine Karosserie um ein paar Teile auszuschneiden. Jetzt jedoch die wichtigste Frage: habt ihr eine Ahnung was so eine...
    • Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung

      Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung: Hallo, aufgrund unterschiedlichster Angabe bzgl. des Gewichts des original Hardtop wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich die Halterung...
    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

      Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
    Oben