Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?

Diskutiere Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, immer wieder ist vom AEV ProCal die Rede, aber irgendwie sieht mir das Ding ziemlich unkomfortabel aus. Für meinen BMW hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo zusammen,

immer wieder ist vom AEV ProCal die Rede, aber irgendwie sieht mir das Ding ziemlich unkomfortabel aus. Für meinen BMW hatte ich ein Adapter und eine Windows-Software, die in etwa das gleiche ermöglichte. Sowas hätte ich gerne auch für meinen Dicken. Kennt jemand so eine Software und weiß, wo es sie gibt?

Vielen Dank und schöne Grüße!


Ralf
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hi Rolf,
eine Alternative kann ich dir leider nicht nennen... Es gibt allerdings einige Videos im Netz vom ProCal, wenn man dort sieht wie schnell die damit zB das Tagfahrlicht programmieren, da ist der Windows Rechner noch nicht einmal hochgefahren.... Das ist schon beeindruckend...
Gruß Holger
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hi Rolf,
eine Alternative kann ich dir leider nicht nennen... Es gibt allerdings einige Videos im Netz vom ProCal, wenn man dort sieht wie schnell die damit zB das Tagfahrlicht programmieren, da ist der Windows Rechner noch nicht einmal hochgefahren.... Das ist schon beeindruckend...
Gruß Holger
Ja, das glaube ich - aber ich bin z.B. auch mit den Schaltpunkten der Automatik nicht 100%ig zufrieden und wünsche mir eine Möglichkeit, da ein wenig zu optimieren und zu experimentieren. Mit dem ProCal kann man das, soweit ich weiß, nur über die Vorspiegelung falscher Tatsachen erreichen (Achsübersetzung), was aber auch gravierende Nachteile hat. Genial wäre, wenn ich irgendwie auch die Automatik programmieren könnte. Naja, träumen darf man ja...

Schöne Grüße


Ralf
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ja, das glaube ich - aber ich bin z.B. auch mit den Schaltpunkten der Automatik nicht 100%ig zufrieden und wünsche mir eine Möglichkeit, da ein wenig zu optimieren und zu experimentieren. Mit dem ProCal kann man das, soweit ich weiß, nur über die Vorspiegelung falscher Tatsachen erreichen (Achsübersetzung), was aber auch gravierende Nachteile hat. Genial wäre, wenn ich irgendwie auch die Automatik programmieren könnte. Naja, träumen darf man ja...

Schöne Grüße


Ralf
Software gibt es mehr als genug. Aber mit welcher Software man die Hardware, also z.B. die Achsübersetzung ändern könnte entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es ja Software die Sprit simuliert? :thefinger_red:

Was das Procal macht das macht auch jede Software, nämlich dem Steuergerät Berechnungsgrundlagen geben und vorgaukeln was nicht ist.

Von da her kannst Du gut und gern und sehr einfach mit dem Procal arbeiten.

Gruß Wolfgang :wave:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
ProCal sollten 'ne App herstellen und dann über USB...? Wär doch was, oder? :)
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
ProCal sollten 'ne App herstellen und dann über USB...? Wär doch was, oder? :)
Oder so. Apps, die Scangauge ersetzen, gibt es ja schon. Aber USB? Die Adapter gibt es schon mit Wifi und Bluetooth...
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Meine Meinung !!! :wave:
Meine auch. Habe fast nur Macs. Aber gerade solche Diagnose-Softwares gibt es meist nur für Windoof. Wahrscheinlich, weil es von Apple kein Toughbook gibt. (Habe ein altes, das sich für solche Zwecke hervorragend eignet. Kann man aber auch mal unter's Rad legen, wenn man eingesunken ist.). Aber 'ne App wäre natürlich noch cooler. Dann gibt's auch kein Problem mit dem Hochfahren...
 

Scrat

Guest
ich bin der Meinung ich hab irgendwo eine obd software im Mac app store gesehen fürs Ipad auf jeden fall über wlan steht auf dem Wunschzettel eine Alternative zum ProCal mit ner vernünftigen GUI wäre super
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
ich bin der Meinung ich hab irgendwo eine obd software im Mac app store gesehen fürs Ipad auf jeden fall über wlan steht auf dem Wunschzettel eine Alternative zum ProCal mit ner vernünftigen GUI wäre super
Möglicherweise "DashCommand". Aber einstellen kann man damit nix, soweit ich weiß. Ist wie Scangauge in bunt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?

Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Software Updates - Gibt es eine Übersicht?

    Software Updates - Gibt es eine Übersicht?: Würde mich mal interessieren, ob es eine Übersicht der Updates für den JK und die damit einhergehenden Veränderungen gibt? Gibt es eine...
  • Neue Software für das RB3

    Neue Software für das RB3: Hallo Zusammen, mal ein paar gute Neuigkeiten für RB3 Nutzer. Es gibt ein Update Stand: Oktober 2011 Teilenummer: 05064108 AD Da wir...
  • KME Gasanlage -> gibt es Software und Kabel zum auslesen???

    KME Gasanlage -> gibt es Software und Kabel zum auslesen???: Hallo an alle, wisst ihr, ob es ein Anschlusskabel und die passende Software für meine/eine KME Gasanlage frei zu kaufen gibt und wie teuer...
  • Gibts eine Software mit der man ein Tagebuch führen kann?

    Gibts eine Software mit der man ein Tagebuch führen kann?: Hallo Jeeper, Also, ich möchte aus diversen Gründen anfangen, ein Tagebuch zu führen. Möchte aber nicht altmodisch von Hand schreiben, sondern...
  • Ähnliche Themen

    Oben