Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

Diskutiere Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze.
Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja!
Nun habe ich YouTube und dieses Forum nach einer Art Anleitung durchsucht und leider
nichts so das Richtige gefunden. Hat das hier schon jemand gemacht?
Vielen Dank schonmal... ;-)
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Da noch keiner geantwortet hat gebe ich mal nur meine Meinung ab. Ich, also nur ich würde die Werkstatt das machen lassen für den Fall der Fälle das eine glühkerze abreißen sollte. Dann haben die das Problem und nicht du. Da sind die Mehrkosten bestimmt überschaubar.
Bin ja auch kein schrauber, denke eher Wirtschaftlich😉
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Ich denke das geht auch nicht ohne Spezialwerkzeug. Ich habe ein paarmal gesehen wie das eine Werkstatt macht (Autodoktoren,aber kein Jeep). Alter Schwede bin ich froh dass ich das nicht machen muss. Ich würde auch raten eine Werkstatt aufsuchen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze.
Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja!
Nun habe ich YouTube und dieses Forum nach einer Art Anleitung durchsucht und leider
nichts so das Richtige gefunden. Hat das hier schon jemand gemacht?
Vielen Dank schonmal... ;-)
Naja - Glühkerzen ist meist etwas kritisch beim lösen… frag doch mal bei JF Mitglied J8 an - denke Björn kann dir da helfen.
Abreißen können die daheim als auch in der Werkstatt.

G Heiko
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn sie in der Werkstatt abreisst, muss das Auto wenigstens nicht mehr dahin geschleppt werden. Nichts für Ungut, aber wenn schon die Frage nach dem "normalen" Wechsel gestellt wird, stehen die Sterne für den Umgang mit solchen (nicht seltenen) Komplikationen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so günstig.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wenn die abreißt kannst du trotzdem fahren.
Macht da nicht so einen geschiss drum.
Wenn du rankommst, dann einfach rausdrehen.
Es gibt so spezial Löser der Recht gut wirken soll. Dann mit Drehmoment Schlüssel, der auch knackt beim lösen, losdrehen. Wenn du ca 15nm eingestellt hast, sollte das gut funktionieren. Wenn sie fest ist, kannst du immer noch überlegen.

Ist nix wildes, es sei denn du kommst schlecht Ran oder sie reißt ab.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das vorsichtig Lösen ist mir klar.. Hab auch den passenden Drehmomentschlüssel mit Linksauslösung. Davor habe ich zwar Respekt, aber keine Angst. Bin gelernter Werkzeugmacher. Mein Problem ist die Zugänglichkeit und meine Frage geht mehr in die Richtung, was muss wie alles ab und von wo
kommt man am Besten dran. Aber nachdem ich nochmals geschaut habe, werde ich wohl dem Hinweis "lieber in die Werkstatt" folgen.
;-)
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also im Nachgang war die Werkstatt eine gute Entscheidung. Nicht weil die Glühkerzen nicht raus gingen, sondern weil das nur mit etwas über einer Stunde Arbeitszeit in der Liste steht.... wenn nichts passiert. Ist es bei mir nicht... war einen Tag vor dem Wechsel dort und der Kollege hat vorsorglich
Rostlöser an die Kerzensitze gesprüht. Die haben sich dann problemlos lösen lassen.
Die kennen sich halt damit aus und da die Kosten hauptsächlich das Material sind, war meine Frage hier im Forum fast überflüssig.
;-)
 
Thema:

Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016 - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln.

    Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln.: Hallo zusammen, habe oben genannte arbeiten nun schon einige male durchgeführt. Ich denke dass ich nun die beste Methode und einige Tricks...
  • Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Hallo zusammen, braucht man spezielles Werkzeug um die Glühkerzen zu wechseln , oder einfach abschrauben wie bei den normalen Zündkerzen ? Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln.

      Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln.: Hallo zusammen, habe oben genannte arbeiten nun schon einige male durchgeführt. Ich denke dass ich nun die beste Methode und einige Tricks...
    • Glühkerzen wechseln

      Glühkerzen wechseln: Hallo zusammen, braucht man spezielles Werkzeug um die Glühkerzen zu wechseln , oder einfach abschrauben wie bei den normalen Zündkerzen ? Gruß...
    Oben