Glühobst im Armaturenbrett

Diskutiere Glühobst im Armaturenbrett im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo rundum, mir fehlt im Armaturenbrett das ein oder andere Lämpchen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welche Birnen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo rundum,

mir fehlt im Armaturenbrett das ein oder andere Lämpchen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welche Birnen ich brauche, sodass ich die erstmal kaufen kann ohne das gesamte Armaturenbrett zu zerlegen.
Defekt sind bei mir: Die Birne von der Uhr, die von der "Full-Time" Anzeige und die vom ATG Schalter für Power/Comfort.

Sonst ist noch die Birne von einem Blinker vorne hin und eine vom Standlicht.

Wäre toll wenn ihr mich "erleuchten" könntet. ;)

Grüße,
Felix
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Felix,

mit Bestimmtheit kann ich Dir sagen, daß die Heizungsregelung mit Glassockel 3 W ausgerüstet ist.
Daher nehme ich an, daß dies für Fulltime - anzeige ebenso gilt ( vielleicht auch 5 W ), sowie für die Uhr.
Armaturenbrett muß ohnehin etwas zerlegt werden. Die Schalterbeleuchtung weis ich nicht, denkbar wären
3 W die ganz kleinen Glassockellampen.
Blinker vorn 25 W original sind es Zweifadenlampen ( Standlicht 5 W u. 25 W blinken )
Standlicht im Scheinwerfer 5 W normale Standlichtlampe.


Gruß Ralf
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
hi,
ralf hat fast recht. bei der instrumenten und schalterbeleuchtung nicht über 3 watt gehen, sonst schmelzen die fassungen.
blinkerbirnen sind 12 v 21/5 watt, standlicht vorn 4 watt.

gruss lutz
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Ich besorg mir die Birnchen immer hier.

US.Speed shop.
Hinschenfelder Stieg 12
22041 Hamburg

Die Birnchen im Comfortschalter sind 4Watt mit Glassockel die von der fulltime usw sind auch 4Watt mit Plastiksockel.
Gruß Oli

Digi Uhr ist auch 4Watt mit Plastiksockel.
Kosten um die 90 Cent und 1,30 Euro. HAbe vorgestern erst de Handvoll gekauft. Bei mir war´s auch dunkel wie im Bärenar..h!
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Beim US.Speed shop bin ich auch oft gewesen in letzter Zeit.

Irgendwie hat sich herausgestellt, dass da doch "überall" die gleichen kleinen Birnen zum einfachen "einstecken" drinnen sind.
Trauriger Weise hat sich der Vorbesitzer über den Drehmechanismus an den Fassungen wohl nicht lange den Kopf zerbrochen und einfach alle Nasen weggerissen. ;)

Aber jetzt werden erstmal die noch immer fehlenden Lämpchen gekauft und dann das Armaturenbrett wieder zu gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Felix
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
haben die Uhren eine Beleuchtung ? Hab ich noch nicht gesehen. Die die ich kenne sind Leuchtgasanzeigen deren Helligkeit über die Spannung geregelt ist. Wenn die Uhr dunkel bleibt, müßte da doch ein anderer Fehler vorliegen. Oder Täusch ich mich da ?

Gruß Marco
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Das stimmt bei den Uhren die Du kennst!
Aber in dieser Uhren-Einheit steckt von hinten ein Birnchen mir Plastiksockel drin, welches ganz normal über den Dimmer des Haupt-Lichtschalters gedimmt wird. Ist die selbe Größe wie in der Tachoeinheit.
Gruß Oli
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
kann mir ev. jemand n foto der birnchen machen die hinten in die tachoeinheit reinkommen?
oder sind das die selben wie im restlichen armaturenbrett?
will mir die im vorfeld besorgen, eh klar.

achja brechen euch auch die birnenfassungen so oft wir mir?
ich hab bereits 3 geschrottete <_<
kann man die wo in größeren mengen kaufen :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühobst im Armaturenbrett

Glühobst im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Glühobst vs. LEDs - C/T Leisten Tooltime - Teil 2

    Glühobst vs. LEDs - C/T Leisten Tooltime - Teil 2: Da das vorletzte Glühobst in der C/T Leiste nach 3,5 Jahren aufgegeben hat und es draußen nun wärmer ist, wurde es also Zeit den 2. Teil der...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Glühobst vs. LEDs - C/T Leisten Tooltime - Teil 2

      Glühobst vs. LEDs - C/T Leisten Tooltime - Teil 2: Da das vorletzte Glühobst in der C/T Leiste nach 3,5 Jahren aufgegeben hat und es draußen nun wärmer ist, wurde es also Zeit den 2. Teil der...
    Oben