Goodyear duratrac Erfahrungen

Diskutiere Goodyear duratrac Erfahrungen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst vernünftige offroadreifen für meinen jk zulegen und hab die goodyear wrangler duratrac reifen gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selfkant

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Tüddern
Hallo zusammen
Ich möchte mir demnächst vernünftige offroadreifen für meinen jk zulegen und hab die goodyear wrangler duratrac reifen gefunden die sollen gut im Gelände und trotzdem sehr leise und straßetauglich sein außerdem haben die noch das Schneeflocken Symbol.Vielleicht habt ihr schon ein paar Erfahrungen damit gemacht?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.952
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeeper4x4 schrieb:
nutze doch einfach die Suche, gibt genug Stoff zum Lesen.
 
1 Reifen (DuraTrac) --> 10 User antworten --> 10 verschiedenen Meinungen
nennt sich Worst Case
und dann ?
 
http://www.jeepforum.de/topic/107093-was-ist-eurer-erfahrung-nach-der-beste-ganzjahres-at-fur-on-und-offroad-ohne-extrem-offroad/?hl=%2Bgoodyear+%2Bduratrac#entry1144804
 
:idea1: - ich bin verwirrt :confused:
 
Der Wrangler Duratrac ist ein MT-Reifen, der durchaus passabel auf Asphalt läuft.
Aber es bleibt ein MT-Reifen ... .
 
Als Ganzjahresreifen oder besser als Variante 'ab-und-zu-offroad' wird man mit ATs meist glücklicher.
Früher war ich das ganze Jahr nur mit ATs unterwegs, heute habe ich 3 Satz Räder.
Einen Satz Winterreifen, einen Satz Sommerreifen und einen Satz MTs zum Spielen.
 
Nur das muss jeder für sich selbst entscheiden ... :angeL:
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Bodo schrieb:
 
:idea1: - ich bin verwirrt  :confused:
 
Der Wrangler Duratrac ist ein MT-Reifen, der durchaus passabel auf Asphalt läuft.
Aber es bleibt ein MT-Reifen ... .
 
 
 
ich auch   :confused:
 
wie kommst du drauf das es ein MT Reifen ist.
wird doch als AT Reifen verkauft !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
den duratrac würde ich jetzt auch eher als mt einstufen , in at typischen größen mit 65 und 70er querschnitt gibts den ja eigentlich garnicht.
zumindest in 15 und 16zoll.
geschwindikeitsbereich auch nur bis Q , was ich bisher gesehen hab.
somit mischt er schon im mt-bereich mit
durch sein gemässigtes offroadprofil und schneeflocke ist er halt eher der allrounder und nicht der kompromisslose mt reifen.
mayerosch hat den als mt im angebot !
von goodyear gibt es keine eindeutige einstufung !
witzigerweise steht in fast allen angeboten "sommerreifen"  , trotz schneeflocke 
 

Selfkant

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Tüddern
Der wrangler duratrac als MT reifen verkauft allerdings hatte ich überlegt da der Reifen m+s und die schneeflocke hat das der auch recht passabel im Winter zu fahren ist. Das der jetzt kein richtiger Wintereifen ist mir auch klar, hatte allerdings gedacht das ich damit einen guten Allround reifen hätte den ich das ganze Jahr durch fahren könnte
 

gerther

Guest
Optisch top. Für einen AT Reifen erstaunlich ruhig auf Asphalt. Habe gute Erfahrungen gemacht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.722
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Goodyear Wrangler Duratrac ist ein AT-Reifen, und zwar ein ziemlich guter.
Den kann man ganzjährig gut fahren, auch im Winter und bei nasser Fahrbahn.
Ist halt auf der Gasse (Asphalt) ziemlich laut aufgrund des groben Reifenprofils.
Dafür sieht er aber am Jeep klasse aus und ust im Gelände absolut ausreichend.
Ob es den in der gewünschten/benötigten Dimension gibt vermag ich nicht zu sagen.

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodyear duratrac Erfahrungen

Goodyear duratrac Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke

    Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke: Moin, ich bin bei der Suche nach neuen Reifen für meinen JK auf den Goodyear Wrangler Duratrac gestoßen. Der soll auf meine 18“ Serienfelge. Da...
  • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

    GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
  • Goodyear 265/70R17 112PQ LT WRL- Duratrac OWL

    Goodyear 265/70R17 112PQ LT WRL- Duratrac OWL: Hallo, mal eine Frage. Ich fahre auf meinem Sahara Bj.2008 die Reifen 255/75 R17 auf der original Sternfelge. Ich würde gerne diese: GOODYEAR...
  • GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

    GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17: Hallo,   ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen. Auf meine Frage, ob man nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke

      Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke: Moin, ich bin bei der Suche nach neuen Reifen für meinen JK auf den Goodyear Wrangler Duratrac gestoßen. Der soll auf meine 18“ Serienfelge. Da...
    • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

      GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
    • Goodyear 265/70R17 112PQ LT WRL- Duratrac OWL

      Goodyear 265/70R17 112PQ LT WRL- Duratrac OWL: Hallo, mal eine Frage. Ich fahre auf meinem Sahara Bj.2008 die Reifen 255/75 R17 auf der original Sternfelge. Ich würde gerne diese: GOODYEAR...
    • GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

      GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17: Hallo,   ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen. Auf meine Frage, ob man nicht...
    Oben