Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
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auric

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Hallo Fachleute,
 
diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015:
Wenn ich meinen
Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG
185oookm einen Tag  parke -
Dann springt der Wagen zunächst problemlos an.
Nach einigen Sekunden geht der Motor einfach aus.
Dann steht man meist gefährlich im Weg und versucht das der Wagen erneut anspringt.
Tut er auch nach einigem Anlassergeorgel.
 
Das Forum hatte hier sehr  geholfen, die allgemeine Vermutung war -  undichte Spritleitung, O-Ringe defekt, Luft in der Spritleitung etc.
 
Die Spritleitungen wurde (Niederdruck) dann alle in der Werkstatt komplett ausgetauscht (ich kann sowas leider nicht selbst machen), dann war es besser für jetzt 2 Monate.
Es war in der Werkstatt beim Check keine Fehlermeldung auslesbar
Jetzt, nach zwei Monaten, ist es wieder gleich, steht der Wagen über Nacht springt er an und läuft 3 Sekunden, dann geht es aus und springt erst nach langem Orgeln wieder an.
Ansonsten keinerlei Problme, zieht normal, bleibt an der Ampel an etc.
 
Der große Jeephändler hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg mit dem Br..... hatte schon Problme so eine altes Auto überhaupt reparieren zu wollen spricht von:
Das kann alles sein; Glühkerzen, Hochdruckpumpe und man müßte eben alles der Reihe nach austauschen und wenn es dann geht dann wars das was vorher kaputt war.
Hilft mir auch nicht weiter - wenn die Hochdruckpumpe getauscht wird dann ist das serh sehr teuer für mich.
 
Sonstiges:
Zwei Injektoren die undicht waren (die hinteren im Motor, an die man nicht gut drankommt) wurden letzes Jahr bei Bosch Injektoren Service in Karlsruhe erneuert - sind jetzt dicht.
Die Injektoren haben sehr ungleiche Drücke, sagte man mir in der Werkstatt als die Spritleitungen getauscht wurden, weiss aber nicht ob das was zu bedeuten hat bei schlechten Anspringen:
 
Zyl. 1: - 0.32
Zyl. 2: - 2,78
Zyl. 3: - 0,28
Zyl. 4: +1,95
Zyl. 5 :+1,25
 
Ansonsten:
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Jeepwerkstatt gemacht inStuttgart  auch im Umland.
Bin für jeden Tip dankbar wenn ich nocht nochmals wie ein Bettler zu denen mit dem großen B in die Werkstatt muss.
 
Bin etwas verzweifelt wie ich das Auto wieder zum regulären Laufen bringen lassen kann - ohne das gelmäßig ich ruiniert bin.
mag mein Auto und wollte es noch etwas fahren!
 
Danke!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

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Der Injektor von Zylinder 2 hats hinter sich. 1+3 sind OK,  Bei  4+5 muss die Klassifizierung noch im Motosteuergerät eingetragen werden, das hat man beim Bosch nicht gemacht. Eigentlich sollten die Werte aller Injektoren nicht mehr wie 0,15 +/- abweichen (so wie bei Zylinder 1+3). 
 

auric

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GrannyGuste schrieb:
Der Injektor von Zylinder 2 hats hinter sich. 1+3 sind OK,  Bei  4+5 muss die Klassifizierung noch im Motosteuergerät eingetragen werden, das hat man beim Bosch nicht gemacht. Eigentlich sollten die Werte aller Injektoren nicht mehr wie 0,15 +/- abweichen (so wie bei Zylinder 1+3). 
 

Lieben Dank Guste,
dann muss ich wieder zum Bosch Diesel Service und hoffe das wars dann mit dem schlechten Anspringen
 
rene_yj

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Der Dichtring vom Druckregelventil (hinten an Rail) ist gerne mal defekt. Klingt sehr danach
 

auric

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Rene_YJ schrieb:
Der Dichtring vom Druckregelventil (hinten an Rail) ist gerne mal defekt. Klingt sehr danach
 

Danke für den Tip - lass ich überprüfen.
 
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