Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

Diskutiere Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Hallo,

seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005.

Soweit fährt er normal, allerdings im Anhängerbetrieb bei schwerer Zuladung hat er wenig Kraft und kommt gerade so auf 50 kmh.

Ich hatte ihn in einer freien Werkstatt und die meinten, sie könnten ihn nicht auslesen, weder über Jeep noch Mercedes.

Über meinen OBD-2 Adapter hatte ich folgende Fehlermeldungen:

P0471 und P0244

Laut meinen Recherchen könnte es am AGR-Ventil liegen.

Sollte ich das tauschen lassen ?

Das AGR-Ventil für den CRD ist leider nicht ganz billig (ca. 280€). :-(
 
Thema:

Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0

    Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0: Die Ventile klackern laut , wie muss das Ventilspiel sein? Ist es schwer diese einzustellen?
  • JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt

    JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt: Ich habe mein AGR-Ventiel still gelegt mit einer geschlossen Dichtung und mit einer Metallplatte drauf und das Ventil ausgebaut, E-Stecker ab.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben