Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l

Diskutiere Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin ein recht neues Mitglied :wave: und lese sehr viele Erfahrungen über den CRD 3.0 Diesel und den Hemi 5.7 l. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hallo zusammen,

bin ein recht neues Mitglied :wave: und lese sehr viele Erfahrungen über den CRD 3.0 Diesel und den

Hemi 5.7 l. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen V6 3,6l Benziner ? Positiv aber auch negativ, bin für

offene und ehrliche Meinungen dankbar !! :top:

Howdy
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hi

Wir haben den 2011er jetzt seit Februar mit dem 3.6l-Motor (knapp 7.000 Km). Ich habe den Wagen damals relativ spontan gekauft, weil er verfügbar war und ich nicht 6 Monate auf eine andere Motorisierung warten wollte. Ich denke, dass der Motor etwas zu sehr kritisiert wird. Er ist sehr laufruhig (wenn man nicht gerade zwei Gänge zurückschaltet und beschleunigt) und macht den GC für mich damit zu einem angenehmen Reisefahrzeug (ich brauche den Wagen auch nicht im Gelände). Den Verbrauch kannst Du in einem einschlägigen Portal nachschauen. Emotional gesehen hätte ich auch lieber einen V8, aber eben: (a) wollte ich nicht warten, (B) wenn ich die realen Einsatzbedingungen ansehe, dann reicht der V6 allemal (auch auf einer deutschen Autobahn, in der Schweiz sowieso). Vielleicht würde ich heute einen CRD nehmen (hatte ich zuvor im Commander). Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht ist der V6 nicht so schlecht wie man hier immer wieder liest.

Gruss

Luzy
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Mario,
ich habe den 3,6er seit Ende März. Bisher habe ich damit allerdings nur 3000km gefahren,
sowohl auf Autobahnen, aber überwiegend im Stadtbetrieb.
Ich kann motormäßig nichts negatives sagen und denke, daß 286PS auch reichen. Ich brauche ihn
nur auf der Straße, also kein Gelände. Außerdem für den Anhängerbetrieb (Motorrad- u. Wohnanhänger).
In der Stadt komme ich nicht unter 16 Liter Verbrauch. Auf der Autobahn bei gemäßigtem Tempo (130-140 km/h)geht er
auf 13-14 Liter runter.
Ich bin voll zufrieden mit dem 3,6er und würde ihn wieder kaufen.

Gruß Wolfgang.
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hi unterm Strich gesehen wird der V6 nicht viel weniger verbrauchen als der V8.

Der V6 benötigt einfach etwas mehr Drehzahl um voran zu kommen, was logischerweise den Verbrauch hoch treibt.
Schlecht ist der ebstimmt nicht.

Ich sehe den Vorteil alllenfalls bei der KFZ Steuer, da macht das richtig was aus.

Unser 57er hat nun 9000 km auf der Uhr und liegt im Schnitt bei 70% Stadtverkehr bei 18 Liter.
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Wolfgang,

vielen Dank fuer deine offenen Worte. Ich bin wie Du jemand der das Fahrzeug nicht fuers Gelaende braucht. Lediglich Ueberlandfahrten
( wuerde sagen mind. 80 % ). Kann mich nicht entscheiden ob V6 oder V8, scheisse wird von Tag zu Tag einfach schwieriger.
In Deutschland ist die Wahl recht einfach, wenn einem die Penunzen fehlen, in den USA ist der Preisunterschied nur 2500 Us Dollar !

Gruebel Gruebel Gruebel :idea1: :idea1: :idea1:

Mario
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Luzy,

ja wie hoch ist der Verbrauch denn tatsaechlich ?

Wenn der Unterschied wirklich nicht signifikant ist zu einem Hemi, welches ist dann die bessere Wahl ??

War lange nicht mehr in goog old Germany, aber ich glaube der Staat straft die einfach ab, wenn du solch einen Motor faehrst.

Mario
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Mario1,

ich glaube du bist ein ueberzeugter Hemi Fan :inlove:

Hast du denn keine Probleme mit der "Machine" ( ruckeln und so ), ist in den USA ein weit verbreitetes Problem und sehr unangenehm,

wenn man es denn hat. Die Werkstaetten hier drueben sind nicht unbedingt mit Fachpersonal gesegnet.

Mario
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
In einem anderen thread wurde doch geschrieben dass dieses ruckeln in ca.40Minuten behoben werden kann!?
Ich finde den thread aber gerade nicht.
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo Mario

Ich habe bis jetzt einen Durchschnitt von 13 l/100 Km. Wie gesagt: Knapp 7.000 Km, wobei es immer wieder auch einige Kurzstrecken dabei hat.

Mit unserem Commander CRD hatte ich bei gleichen Einsatzbedingungen 11,9 (im Schnitt über 33.000 Km).

Zum realen Hemi-Verbrauch im aktuellen GC kann ich nichts sagen.

Gruss

Luzy
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Zum realen Hemi-Verbrauch im aktuellen GC kann ich nichts sagen.

Zwischen 12,4 + 19,8 nach ca 7000 Km :newlaugh:

Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l

Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben