Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Diskutiere Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hier bist auch mit 3000€ dabei, absolut sauber verbaut. Wer mehr zahlt ist selbst Schuld.

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
335
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hmm, 3000€.....nicht schlecht, hier im Münsterland kostet der gesamte Spass 4.000€ :(
Da hab' ich dann Dankend abgelehnt...
Hier bist auch mit 3000€ dabei, absolut sauber verbaut. Wer mehr zahlt ist selbst Schuld.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist ja langsam genug die Werbetrommel getrommelt...
Auf der Website werden 3500 aufgerufen... soviel dazu...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Also meine Anlage hat 2011 3600€ gekostet, das waren damals übliche Preise, viel günstiger kann es eigentlich nicht geworden sein.
Es kommt ja nicht nur auf den Einbau an sondern auch auf die Zeit die sich genommen wird um sauber einzustellen was zumindest für den Motor essentieller ist als schön verlegte Leitungen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..also, bei meinem KVA waren neben der Prins-Anlage, u.a, neue, andere Zündkerzen dabei, dazu dann noch
die Abnahme / Eintragung beim TÜV / Zulassungsstelle, da seit ~2017 die Gasanlagen eingetragen werden müssen.
Und Prins war damals/heute, der einizge Hersteller, der entsprechende Freigaben/Unterlagen für den TÜV hat..
Btw. beim Jeep Händler hätte mich der Einbau ca. 4.300€ gekostet... :(

Seis drum, eine Änderung der "Steuer" durch die Gasanlage war nicht möglich, da die Aussage war, dass mann ja auch
komplett wieder auf Benzin fahren kann....und somit auch mit den "höheren" CO2 Ausstoß.
Würde das KFZ nur auf GAS fahren tun, dann würde mann auch den CO2 Eintrag und somit auch eine günstigere KFZ Steuer
haben tun..

Auf jedenfall waren die 4k€ für mich, bei meinen ca. 6.tsd km im JAhr, zu viel, weil, bis ich das Geld für die Umrüstung einfahre..
dauert es dann schon "ewig" lange (ca 10-JAhre...) .....ob ich den SRT solange fahren tu ? *g*
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
da seit ~2017 die Gasanlagen eingetragen werden müssen.
Ich meine, die müssen schon immer eingetragen werden, ist ja ne Bauartveränderung.
Bei meinem Z und beim XH waren alle wichtigen Teile der Anlagen in den Papieren vermerkt.

Günstigere Schadstoffeinstufung kann man bekommen, wenn der Benzintank verkleinert wird, den Maximalvorrat in dem Fall kenn ich jetzt nicht. Die meisten Anlagen starten ja mit Benzin.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das 2017 bezieht sich auf ece115 Anlagen...ab da vereinfachte Legalisierung, wenn der Hersteller entsprechendes Gutachten/ABE hat.
Andere Anlagen sind nicht so einfach zu legalisieren, bis auf....
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Ich hab jetzt auf meinem 2015er SRT seit über 90.000 km eine Prins VSI 2 mit dem EVP500 Verdampfer verbaut.
Letztens beim Zündkerzenwechsel meinte mein Mechaniker das er es nicht glauben kann, dass alle und ich hab es selber gesehen alle 16 Kerzen nach 50.000 km so aussachen wie man es als Musterbeispiel in der Meisterschule lernt. Alle Kerzen hatten eine Rehbraune Farbe also absolut perfekte Verbrennung.
Er sagte mir, dass er das noch nie gesehen hatte, dass wirklich alle Kerzen so ein perfektes Verbrennungsbild zeigten. Kerzen waren NGK Iridium. Ich hab es leider verdaddelt ein Bild davon zu machen.
Zu meinen Erfahrungen, Prins VSI 2 bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Was ich allerdings festelle, dass im Sommer in Kroatien schon ein spürbarer Leistungsunterschied von LPG zu Benzin festellbar ist. Evtl. liegt das aber auch an dem LPG aus Herzegowina wo ich immer tanke (zZ 48 Cent der Liter).
Ich bin kein Raser deshalb hat sich mein Umbau beim Armin (GM Nagel) für 3000 € absolut gelohnt !!
Man kann auch mal schlechteres LPG erwischen hab ich auch schon gemerkt .lg
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Das 2017 bezieht sich auf ece115 Anlagen...ab da vereinfachte Legalisierung, wenn der Hersteller entsprechendes Gutachten/ABE hat.
Andere Anlagen sind nicht so einfach zu legalisieren, bis auf....
..genau, zu "meiner" Zeit, (mitte 2018) als ich mich nach einer GAS Anlage umgeschaut hatte, gab es für den SRT nur einen Anbeiter
der auch den passenden TÜV Gutachten hatte um sie eintragen zu lassen.
Vorbei die Zeiten, wo mann sie z.b. für "günstig" in Polenm, Tschechien oder gar selbst, eingebauen könnte..
Btw. und der "Anbieter" war damals preislich auf gleichem Niveu, wie die anderen im "Pott"...und, eine Änderung
der CO2 Angabe im "Schein" ist auch nicht möglich gewesen, da ich ja auch "nur" auf Benzin fahren könne....so die
Aussage vom "TÜV"
 
Thema:

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten

    Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten: Hallo Leute,   ich habe einen Granny Bj. 1994, wohl kanadisches Modell da eingetragen mit 158 kW bei 4750 U/min. Möchte mir einen Minikat...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • Umrüstung Grand Cherokee 4,7

    Umrüstung Grand Cherokee 4,7: Hallo Jeep-Gemeinde. Seit gestern bin ich ebenfalls Jeep-Besitzer. ( 2005er Gr.Cherokee Limited 4.7 ) Hab ihn selbst aus Kanada importiert und...
  • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

    Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben