Grand Cherokee V8 Welchen ?

Diskutiere Grand Cherokee V8 Welchen ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein hemi lief nur einmal unter 13 l. Das war in der Schweiz😅😅
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.810
Danke
3.577
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mein hemi lief nur einmal unter 13 l. Das war in der Schweiz😅😅
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mein hemi lief nur einmal unter 13 l. Das war in der Schweiz😅😅
😂😅 Ja ne, also komm jetzt 🤷🏼‍♂️. Wie stehe ich als Schweizer denn jetzt da ? 🤪
Zum Glück wohne ich auf dem Berg, dann bleibt mir wenigstens diese eine Ausrede für das sauffen meines Hemis.🙈.
 
Monochrom

Monochrom

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
12
Danke
5
Standort
15711
Fahrzeug
Jeep JKU Moab 2013

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Mahlzeit das der HEMI im RAM nen Sparbrötchen ist habe ich auch schon mehrfach gehört. Im Urlaub sagte mir ein RAM-Fahrer das sein RAM sich mit 14L LPG auf 100 begnügt, er fragte ob unserer die selektive Zylinderabschaltung häte oder etwas defekt wäre, denn ich bin tatsächlich froh wenn der Bordcomputer unter 24L liegt (häufiger mal Kurzstrecke und Gespannbetrieb) er geht auch gerne mal über 26L/100km. Lauf OBD kann er auf der Autobahn auch mal eine kurze Strecke mit 6L auf 100 laufen, aber der Rest treibt den Schnitt hoch.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
So, es ist nun doch ein WH geworden :)
Bj. 2007, 3,0 CRD Overland in schwarz. Fotos folgen noch :cool:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Hi,

bei mir wechseln sich vernünftige, (etwas jüngerer Klein SUV/Wrangler/ZJ) und unvernünftige Gedanken ab.
Als ich damals einen Zugwagen gesucht habe, waren mir die ZJ zu schwammig, sie wollten alle nicht so recht auf Kurs bleiben, etwa wie ein Boot ohne Kiel. Damit wollte ich kein schweres Anhängsel ans Ijsselmeer ziehen. Der WJ gab sich viel zivilisierter und der 4.0 hat mir genügt, einen V8 habe ich ja im SL.
Heute, wo ich nicht mehr ziehen muss und auch so gut wie nie Autobahn fahre, würde ich, einfach weil der ZJ mit großem grummelndem V8 spannender ist, zu dem greifen. Den Verbrauch kann ich verschmerzen, unter 16L tut sich beim WJ 4.0 auf relativ kurzen Strecken auch nichts.
Beim Mercedes spürt man das amerikanische V8 Gefühl rein gar nicht.

Gruß
Willy
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich bin letztens ca 1000 km durch die Republik mit meinem Hemi gefahren, im Schnitt 17l LPG Geschwindigheit 120- 160, bin immer wieder begeister was für ein tolles Reisefahrzeug der WH Hemi ist, es gibt immer wieder überraschte Gesichter wenn ich mal das Pedal richtig runter drücke:biggrin::biggrin:
Ich muss auch dazu sagen, das ich viel machen musste bis er so gut lief. Ich vermeide Kurzstrecken, die mag er überhaupt nicht. Dafür habe ich einen 1,0l 3 Zyl.:D:D:D
 

koema

Member
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
Ich habe mir gerade einen WH 5,7 gekauft. Mit Gasanlage.
Ich kann noch nix zu Wartung und Verschleiß sagen, aber alleine der Sound ist der Hammer.
Ich merke es nicht, wenn der HEMI auf Gas umschaltet (Prins) und habe nicht das Gefühl, dass es weniger Leistung wäre.
Liegt wohl daran, dass diese im Überfluss vorhanden ist.
Eine Umgewöhnung vom 4,7 (2008er) ist, dass der kleinere moderner ist. Tacho ind elektronik sind anders. Lenkrad und Bedienung auch.
Man kann die Sachen leider auch nicht mit kleinem Aufwand umziehen. Dafür sind die beiden elektronisch zu weit voneinander entfernt.
Die Zylinderabschaltung hört mann schon bei 50-60 kmh in der Stadt. Man fährt mit fester Geschwindigkeit und hört ihn auch blubbern. Gibt man dann ein wenig Gas, kann ich hören, wenn er die anderen 4 dazu nimmt.
Wenn Du nur noch blubbern willst, mach es. Es ist sowas von Klasse.
Und wie sagt man so schön:
War nicht klug, aber Geil!!!!
 

koema

Member
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
Na ja,
weil so ein Auto unvernünftig ist. Bin kein Grüner oder der Onkel von Greta.
Aber es ist ne Umweltsau, alleine durch den Verbrauch.
Ist mir, und warscheinlich jedem hier, Egal!
Ich lieb mein Jeep!!!
Das reimt sich und was sich reimt ist gut! (Mal sehen wer das noch versteht)
 
Thema:

Grand Cherokee V8 Welchen ?

Grand Cherokee V8 Welchen ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben