Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten

Diskutiere Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Jeepfahrer, ich bin mit dem Granny aus dem Urlaub gekommen und habe beim Überholen auf der Autobahn ordentlich Gas gegeben. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hallo ihr Jeepfahrer,
ich bin mit dem Granny aus dem Urlaub gekommen und habe beim Überholen auf der Autobahn ordentlich Gas gegeben. Im Rückspiegel eine ordentliche Wolke und die Heckscheibe war plötzlich voller Öl. Das Öl ist rosa. Ich denke Getriebeöl. Der ganze Unterboden war voll mit rosa Öl. Der Messstab zeigte noch korrekten Ölstand an und weiter ist auch nichts rausgeflossen, ausser beim Abschleppen. Der Wagen wurde auf das Plateau des ADAC-LKW gezogen und bei dem schrägen raufziehen floss noch Mal ein viertel Liter mittig unter dem Wagen raus. Was ist hier wohl los?
Liebe Grüße
 
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
kann eigentlich nur die Ölleitung zum Kühler undicht geworden sein oder ein Simmering ist undicht geworden oder ein Riss im Gehäuse.
 
Da hilft nur nach schauen wo es herkommt.
 
Eventuell kommt es auch aus dem Untersetzungsgetriebe.
 
Auch da solltest Du nach schauen ob  es da herkommt. Wie sollen wir das von hier aus sehen können wo es raus läuft? 
 
Gruss Josef
 
 
 
 
 
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wie vor mir geschrieben solltest du auch das VTG prüfen. Wenn es doch ATG Öl ist, dann würde ich auch auf den Ölkühler tippen.
 

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Prima. Danke schon Mal. Gleich schaut meine Werkstatt drunter.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kann ja nur der schlauch vom zusatzkühler runtergesprungen sein !
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du hast einen 4.0, da laufen die Leitungen vom ATG zum Ölkühler vorn extrem dicht am Hosenrohr vom Auspuff entlang (kreuzen). Bei mir hatte sich dort eine Leitung durchgescheuert.  Schau mal dort.
 
P.S. Rohr kann man vorsichtig schweißen musst nich gleich neu  machen.
 
Gruß
Volker
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Schweissen oder Silberlot.Mit Lot gehts einfacher.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ich würd da nix schweißen oder löten . . .
absägen und schlauchverbinden . . .
aber warten wir mal den schaden ab , kann ja auch anderswo rauslaufen !
 

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hallo. Zur Info, Zum Abschluss und zum Anfang.
Eine Dichtung am Getriebe wurde erneuert. 170 Euro! 4 Wochen warten!!
Einen öligen schwarzen Fussabdruck, wie gemalt, auf meinem sauberen cremefarbenen Teppich hinterlassen. Einen Reifen auf 1 bar runter. Die Batterie komplett entladen. Mit Starthilfe vom Hof. Ich mag die Werkstatt! Wer braucht den Namen dieser Werkstatt hier in Ottensen?
 
Jetzt stottert und ruckelt der Leerlauf stark, wenn der Wagen warm ist. Kann es sein, das die kompetenten Mitarbeiter mir hier irgendwie den Leerlauf ruiniert haben oder ist die Batterie schuld, die den Wagen allerdings wieder startet?
Liebe Grüße
Helge
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Batterie ist schuld, er muss sich erst nochmal den Leerlauf anlernen.
Nur wenn die nach 4 Wochen platt ist wirst du wohl ne neue brauchen, sonst bekommst du keine Ruhe.
 

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
ninja schrieb:
Die Batterie ist schuld, er muss sich erst nochmal den Leerlauf anlernen.
Nur wenn die nach 4 Wochen platt ist wirst du wohl ne neue brauchen, sonst bekommst du keine Ruhe.
hab ich schon gesagt, wie toll dieses Forum ist?
Klar Batterie hab ich auch schon gedacht. Dann hole ich mir eine neue.
Danke
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn er nur ruckelt und zuckelt und trotzdem die leerlaufdrehzahl haltet wirds nicht an der batterie liegen. die leerlaufdrehzahl wird nur vom iac gesteuert, sollten die symptome bei betriebswarmen fahrzeug auftreten wirds eher an der zündung oder einspritzung liegen.
welche klemmspannung hat die batterie im warmen zustand ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
[emoji52]

ECU Reset?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten

Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Grand Cherokee BJ 2005 Verlust Getriebeöl

    Grand Cherokee BJ 2005 Verlust Getriebeöl: Moin Jeep Freunde,   meine Frau fährt ihren Jeep 3.0 Diesel mit der 218 PS Mercedes Maschine wirklich gerne, aber wenn es um Ersatzteile...
  • Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln

    Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln: Hallo Leute,   kurz zu mir: Ich bin passionierter Alfa Fahrer und Schrauber, habe eine Frage an euch:   Bekannter von mir fährt Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    Oben