Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle

Diskutiere Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, habe aus Versehen den falschen Link reinkopiert - jetzt stimmt es. ( s.o. #19 )    
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cherokee xj

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Sorry, habe aus Versehen den falschen Link reinkopiert - jetzt stimmt es. ( s.o. #19 )
 
 
 
catmanjag

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Mit CV meinte ich nicht den Homo sondern die andere Seite, das Doppelkreuzgelenk. Zwischen den beiden KG sitzt ein weiteres Lager welches eine gleichmäßige Aufteilung des Knickwinkels auf die KG bewirkt - und damit ebenso für Gleichlauf sorgt. 
 

Hede

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Für 450€ habe ich mir beim Gelenkwellenbauer eine komplett neue Kardanwelle auf Maß bauen lassen, da lohnt es sich kaum, eine alte zu überholen. Hat sich bei mir angeboten, um den 3,5" Lift auszugleichen.

Gruß Hede


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ChrisWi

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Guten morgen, ich habe gestern die neuen kreuzgelenke homokinet usw verbaut. 2"Budget boost ist auch jetzt drin.

Bin dann gestern eine Runde gefahren und das Problem war beseitigt. Bis heute morgen. Auf dem Heimweg von der Arbeit fing es wieder an zu klacken. Drehzahlabhängig. Meiner Meinung nach als ob da etwas blockieren würde immer kurz. Beispielsweise der homokinet der kardanwelle. Fühle das auch während der Fahrt in den Füßen.
Ich habe alles richtig verbaut. Fett ist drin. Habe fett in die kreuzgelenke gepresst. Das Gelenk zwischen den kreuzgelenke ist auch neu...
Also alles was sich an der kardanwelle bewegen kann ist neu!
So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf den Wagen. Er steht ja mehr als er fährt.... War erst total erleichtert das er endlich wieder läuft... Für ca 20km war alles gut.
Naja dann habe ich noch eine Frage. Undzwar sind ja neue Dämpfer drin und spacer. Ist es normal das die Dämpfer im Stand fast komplett eingefedert sind?




Ich hoffe ihr könnt mir noch Tips geben sonst sehe ich schwarz für eine gemeinsame Zukunft mit der granny.

Vielen Dank!
 
catmanjag

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Ich würde sagen die Dämpfer sind deutlich zu lang. Und oben irgendwie noch nicht richtig fest...?
 
Sehe ich das richtig, Du hast jetzt 2" über Federn plus 2" BB?
 
 
 

ChrisWi

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Hallo,
Doch sind fest.Habe jetzt von Rubicon das 2"bb drin. Sind 1.75" spacer(warum auch immer) und neue Dämpfer. Ob die Dämpfer länger sind ist mir nicht bewusst. Aber warum verkauft man das als komplett Paket wenn die Dämpfer dafür zu lang sind?
 

Bruddlsupp

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Wo gibt es denn dieses Kit? Normalerweise gibt es die doch nur mit Federn oder Spacern, aber nicht mit beidem.
Sind die Federn vielleicht zu weich (vielleicht nur für den I6 geeignet, aber nicht für den V8)?

Sieht schon so aus als könnten die Stoßdämpfer bei Bodenwellen durchschlagen.

So was ärgerliches aber auch.
 

GrandCherokee93

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Die Stoßdämpfer sind aber noch nicht angezogen. Das Gummi oben ist ja gar nicht zusammen gedrückt. Waren die Stoßdämpfer schon in der Farbe? Weil Rubicon ist immer grau
 
cherokee xj

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Seit wann gibt es Rubicon Express in grün ?
 
Oder hast du da mit der Sprüdose nachgeholfen und auch die Originalfedern lackiert ?
 
Und richtig, das Gummi oben, was im Innenkotflügel liegt, ist noch nicht gepresst.
( Das andere oberhalb im Motorraum dann wohl sicher auch nicht...) - sieht zumindest so aus...
 
Logisch, daß das klötert !
 

ChrisWi

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Es ist dieses hier: http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&manufacturer_id=300&product_id=3997

Es wurden 1.75" spacer mitgeliefert. Ich hatte aber 2" die jetzt auxh wieder drin sind. Dämpfer sind in 2K lackiert und federn gepulvert. Bin lackierer :D


Aber das ist nicht mein Hauptproblem. Dieses klacken im antriebsstrang. Ist zumindest meine Vermutung. Ich werde nachher mal die gopro unters Auto spaxen und eine Runde drehen. Eventuell bin ich dann schlauer...
 

GrandCherokee93

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Es ist zwar nicht dein Hauptproblem, aber du baust dir immer mehr davon ein.
Die Dämpfer sind auf jeden Fall zu lang, umtauschen geht wohl jetzt auch nicht mehr nach der Farbdusche. Und wenn du die drin lässt, dann zieh die ordentlich an.
 
blini

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und verkehrt rum sinds auch drin :thefinger_red:
 

Bruddlsupp

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ChrisWi schrieb:
Es ist dieses hier: http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&manufacturer_id=300&product_id=3997

Es wurden 1.75" spacer mitgeliefert. Ich hatte aber 2" die jetzt auxh wieder drin sind. Dämpfer sind in 2K lackiert und federn gepulvert. Bin lackierer :D


Aber das ist nicht mein Hauptproblem. Dieses klacken im antriebsstrang. Ist zumindest meine Vermutung. Ich werde nachher mal die gopro unters Auto spaxen und eine Runde drehen. Eventuell bin ich dann schlauer...
 
 
Achso!

Das erklärt einiges. Es sieht nämlich eigentlich viel zu gut für selbst-lackiert aus. Normalerweise sieht man das gleich.
 
cherokee xj

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Die Stossdämpfer sind meiner Meinung nach nicht falsch rum montiert :no:
 
Ich hatte mal welche von Edelbrock im 5.2er - die wurden in der Tat andersrum verbaut,
stand sogar extra drauf ( this end up )
 
 
 
blini

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ChrisWi schrieb:
Was soll falsch herum sein?
 na passt eh, geht ja nicht anders ! sind halt keine RE dämpfer.
 
ich befürcht dass das kein RE Budget boost ist !
 
cherokee xj

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blini schrieb:
 ...sind halt keine RE dämpfer.
 Natürlich sind das welche... :read:
 
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