Grand cherokee ZJ unruhiger lauf geht dann geht er aus

Diskutiere Grand cherokee ZJ unruhiger lauf geht dann geht er aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep freunde mein dicker macht probleme. Es ist ein 94 er ZJ mit 5,2 liter Das problem kam ohne vorwarnung er hatte plötzlich kein gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
Hallo Jeep freunde

mein dicker macht probleme.
Es ist ein 94 er ZJ mit 5,2 liter

Das problem kam ohne vorwarnung er hatte plötzlich kein gas mehr angenommen und fing an zu stottern ich blieb aber etwas auf dem gas und er nahm es nach kurzen wieder an dann lief er wieder ohne weiteres hatte bei der werkstatt nachgefragt aber die können nur was machen wenn das problem auch gerade auftritt
jetzt nach einigen wochen ohne probleme fängt er wieder er er nimmt kein richtiges gas an und stottert er läuft auch nicht rund sonderns geht mit dem gas im stand ca 500 umdrehungen hoch und runter und geht irgendwann aus.
Ich habe auch das gefühl das er nach unverbrenntem sprit riecht
ich habe jetzt neue kerzen bestellt neue kabel und eune neue verteilerkappe bin aber stark am zweifeln das es nur das ist

kann mir da vieleicht jemand einen tip geben was es sein könnte oder hat einer ein ähnliches problem gehabt

PS das mit dem im stand mit umdrehungen hoch runter macht er schon sehr lange mir wurde gesagt das die stellmotoren am vergaser futsch sind habe sie gewechselt aber bringt nichts.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Mit den Umdrehungsschwankungen im Standgas hatte ich auch bei mir war die Vordere Lambda im dut...
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
das habe ich mir auch gedacht und wollte diese wechseln nur komme ich nicht mehr an den stecker der liegt aus irgendwelchen gründen auf dem getriebe
gibts da irgend ein trick um dran zu kommen
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
ich komm mit meinen händen nicht zwischen tunnel und getriebe

hab glaube ich das problem gefunden meine zymdkabel der 4 zylinder auf der beifahrerseite waren komplett durchgebrannt schaute schon das kabel raus habe sie alle gewechselt jetzt laüft er wieder rund und hat auch wieder volle power
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
hallo
habe mich zu früh gefreut das problem war 2 tage jetzt weg und nun läuft er garnicht mehr ruckelt nimmt nur noch vollgas an im stand geh auch nichts mehr läuft total unrund ich bin am verzweifeln am spritsystem kann es meiner meinung nach nicht liegen den auf vollgas läuft er einwandfrei und wenn er kein sprit bekommen würde dann würde er auf vollgas nicht laufen.

er lief bis gestern ohne ein ruckeln und plötzlich auf der landstraße gas weg nur noch ruckeln bin grad noch heim gekommen und ende

was kann das sein wer kann mir noch helfen
bin zwar im adac aber die haben von den autos keine peilung hatte schonmal einen da wo er ausging der konnte nichts machen hab dann versucht und der leerlaufstelmotor war damals kaputt.

km hat er mittlerweile 285000 die maske unten ist da nicht mehr ganz aktuell
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Möglich wäre sterbender OT-Geber, Nockenwellensensensor.
Auch die Batterie sollt man nicht außer Acht lassen !!
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
batterie ist neu und fehlerspeicher zeigt nichts an
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Du schreibst,das deine Zündkabel linke Bank komplett durch waren.Hast schon die Ursache? oder lagen die falsch verlegt.

Hast dir die Kerzen angeschaut?

Finger und Kappe getauscht?

Zündspule überprüft?

Haste die Lambda nun gewechselt oder mal abgezogen?(Wobei da ein Fehler im Speicher sein sollte)

Dat kann bei dir ja nun vieles sein aber anfangen musst ja irgendwo :)


Gruss Mario
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
kabel waren auf gleicher länge durch denke die haben irgendwo gescheuert waren aber auch noch die ersten von 94 da wurde es zeit
das komische ist das er manchmal ohne probleme geht und mit vollgas geht er immer wenn er mucken macht und ich trete das gas durch hören die mucken sofort auf und dann kommen sie kurz danach wieder wenn die zyndspule durch wäre oder der verteiler dann würde unter vollgas ja auch nichts mehr gehen

das mit fehlerspeicher ist bei mir so das der noch nie ging er zeigt einfach nichts an war schon in der werkstatt die haben es auch net hin bekommen
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Vielleicht mal den Benzinfilter tauschen?

Hängt vor der Hinterachse und sieht aus wie ein kleine Getänkedose :)

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus.

Daraus kann man auch ne Menge lesen,jedenfalls einige hier


Gruss Mario
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
die kerzen auf der seite wo die kabel ganz waren sahen normal verschlissen aus die auf der anderen seite komisch mir wurde das so gesagt das dieses komische kerzenbild von den defekten kabeln kommt kabel und kerzen sind jetzt neu er lief auch danach ein paar tage normal nur jetzt lauft er nur noch auf vollgas normal
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum nimmst nicht einfach ein bissel Geld in die Hand und machst die Zündsachen einfach neu.
Zündspule, OT-Geber etc.
Kost nicht die Welt und das was drin ist ist ja schon 17 Jahr alt, schaden kanns nix.
Wenns dann noch nicht funzt, gehen wir halt mal an Map-Sensor etc.
Kann man ja relativ leicht durchmessen.
Obwohl das neu auch nicht soooo teuer ist...................!
 

SeriousSven

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hi, ich würd dir empfehlen die lambdasonde zu testen/tauschen egal ob fehler im speicher oder nicht, denn die einspritzung ignoriert die lambdaregelung bei volllast, da ist die "umwelt" egal ;) einen sehr unruhigen motorlauf kann auch ein defekter luftmengen/luftmassenmesser verursachen.. mein tip is aber eher die lambdasonde.

mfg Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand cherokee ZJ unruhiger lauf geht dann geht er aus

Grand cherokee ZJ unruhiger lauf geht dann geht er aus - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD, unruhiger Lauf nach Kopfstand

    Grand Cherokee 2.7 CRD, unruhiger Lauf nach Kopfstand: Moin, leider habe ich meinen dicken auf das Dach gelegt.... Dabei ist Motoröl über den ölabscheider in die lufansaugung Und dadurch in die...
  • Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern

    Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern: Hallo Leute Ich habe einen Grand Cherokee, ZJ, 5,2, 21.04.1997 mit Flüssiggas-Anlage. Vor einem Monat ist folgendes passiert. Der Jeep fuhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben