Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern

Diskutiere Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe einen Grand Cherokee, ZJ, 5,2, 21.04.1997 mit Flüssiggas-Anlage. Vor einem Monat ist folgendes passiert. Der Jeep fuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alf2008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute

Ich habe einen Grand Cherokee, ZJ, 5,2, 21.04.1997 mit Flüssiggas-Anlage. Vor einem Monat ist folgendes passiert. Der Jeep fuhr einwandfrei. Wurde bei mir am Haus abgestellt. Als er stunden später wieder genutzt werden sollte, lief er unruhig und anscheinend nicht mehr auf allen Zylindern.
Ich habe als erstes gedachtes Übel, weil ich ja davon ausging, das im Stehen nicht viel kaputt gegangen sein kann, alle Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Hat nichts genutzt. Die Kommpression wurde gemessen, ist ok ! In einer Zylinderreihe sind die Kerzen nach dem laufen lassen immer schwarz, die andere ist ok.
Ein Bekannter hatte danach alle Kontakte überprüft, neu unter teilweiser Hinzuziehung von Kontaktspray eingesetzt.
Danach lief der Wagen kurzzeitig wieder. Allerdings nur kurzfristig !

Er wurde ausgelesen und zeigt Fehler an den Sensoren von Kurbelwelle und Nockenwelle an ! Kann das wirklich sein ?? Und was könnte es sein ?????

Ich brauche dringend Hilfe, weil ich ihn abgeben will !!!

PS: Die Mängel traten während des Betriebes mit Benzin und nicht mit Autogas auf !

Liebe Grüße
alf2008
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Keine Ahnung was an der Nockenwelle für ein Sensor ist... aber an der Kurbelwelle sitzt der OT-Geber (CPS).
Wenn der fratze ist, macht der Bock schon ordentliche Zicken.

Der von CG-ITS lief auch wie ein Sack Nüsse, als der OT einen weg hatte.

Gruß
 

alf2008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Keine Ahnung was an der Nockenwelle für ein Sensor ist... aber an der Kurbelwelle sitzt der OT-Geber (CPS).
Wenn der fratze ist, macht der Bock schon ordentliche Zicken.

Der von CG-ITS lief auch wie ein Sack Nüsse, als der OT einen weg hatte.

Gruß
Wo genau sitzt der OT-Geber ???
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
neben dem Kuehlwasserausgleichsbehaelter / ECU nach hinten, unten reingreifen - ist mit zwei Schrauben in einer Gummidichtung befestigt
 

alf2008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Glaubt ihr denn alle, dass das das Problem ist ???

Oder könnte es noch was anderes sein ???


PS: Danke schonmal für die ersten Antworten !!
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
seltsam hoert sich der Fehlerbericht schon an. Der OT-Geber ist manchmal ein 'fieses' Bauteil - geht, geht nicht etc. . Sehr oft ist er auch defekt, wird aber nicht im Fehlerspeicher registriert. Was mich stoert an der Diagnose - Kerzenbild einer Zylinderreihe in Ordnung, die andere Bank verrusst ....
 

alf2008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Was könnte das bedeuten ???
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Meine Plenum war bei 210.000km noch komplett in Ordnung... ich glaube, das war es dann aber auch schon mit intakten Teilen <_<
Das mit "nur eine Zylinderreihe verrust" hat mich auch schon gewundert.

Bei der Gasanlage hätte ich jetzt gesagt, dass das von der Steuerung kommt.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Was könnte das bedeuten ???
da raetsele ich auch drueber .... Plenumdichtung scheidet fuer mich aus (die dadurch verursachten Probleme kommen nicht aufeinmal und betreffen nicht nur eine Zylinderbank). Zuendspule scheidet fuer mich auch aus (extrem unwahrscheinlich, dass sie nur jeweils jeden zweiten Zylinder schafft und das sollte auch im Fehlerspeicher hinterlegt sein). Zuendkabel bei der Bastelei falsch aufgesteckt ? Sollte man auf jeden Fall nochmal ueberpruefen (kann schon mal passieren), aber was war dann der Fehler 'in the first place'. Ich wuerde jetzt mal die Injektoren bzw. die elektrische Ansteuerung der betreffenden (verrussten) Bank ueberpruefen - ich tippe auf eine defekte Masseverbindung im Kabelbaum (eventuell wird ja hier ein Signal fuer die Steuerung der Gasanlage abgenommen - wir wissen ja leider nicht, welche Anlage bei Dir verbaut ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern

Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben