Grandy 92/93 4.0L zündet nicht

Diskutiere Grandy 92/93 4.0L zündet nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.   Hab mal 'ne Frage zu etwas in...

Sandner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.
 
Hab mal 'ne Frage zu etwas in Vergessenheit geratenem: Früher konnte ichs selbst und täglich, ist aber seit Jahren vergessen.
Kennt noch die Blinkcodes aus der »Vor-ODB2-Zeit«?
 
Ich hab da einen (siehe Betreff) in der Werkstatt der nicht mal Ansatzweise zum Zünden neigt.
Neuer CMP und CKP Sensor sind drin, Auslesen mit DRBIII kann ich irgendwie nicht, das Kabel ist wohl hin.
Steuergrät arbeitet augenscheinlich, da bei dreimaligem Einschalten der Zündung ein Blinkcode ausgegeben wird.
 
Ich lese da 1 - 2 - 5 - 5 was mir aber keinen Sinn entsprechen der Fehlercodes ergibt. Ich habs als Video aufgezeichnet, beim ersten Versuch, die Cam zu spät aktiviert, deshalb nach der ca. 20ten Sekunde (2.ter Ausgabeversuch) im Video:
 
> https://comcenter.ne.../1/8/MzU/MzUvMQ
 
Datei wird vom Forum nicht angenommen, da zu groß...
 
Wäre super wenn du mir helfen könntest, ich komm irgendwie nicht weiter, die hier existierende Jeep-Vertretung ist erst seit Fiat Zeiten Jeep Händler, für Originalteile gut, aber kein Plan und nur Laptop für ODB2.
 
 
Was sagt der Blikcode wirklich? Bitte keine Spekulationen, die haben wir hier schon massenweise probiert.
Er zündt immer noch nicht.
 
Dank an die Community.
 
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.582
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sieht nach 12-55 aus.... nach meinem Wissen: 12 Batterie war mal abgeklemmt, 55: Ende.

Also nichts Aussagekräftiges leider.