Granny 2.7 CRD WG pfeift, heult und andere Faxen

Diskutiere Granny 2.7 CRD WG pfeift, heult und andere Faxen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eine ganz brauchbare, bebilderte Anleitung gibt's u.a. hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
WGoverlander schrieb:
gibt es hier im Forum eine bebilderte Anleitung von dem tausch des 5. Zylinder Injektors?? Zumindest von den Ausschneidungen im Blech??
 
Habe exakt das gleiche Problem mit der Lava, genau das selbe Bild am Getriebestecker aber meinen hört man auch zischen bzw. wenn man die Injektoren mit Wasser flutet sieht man wie es am 5. sprudelt :)
Eine ganz brauchbare, bebilderte Anleitung gibt's u.a. hier:
http://www.jeepforum.de/topic/68678-wg-27-crd-alle-fnf-injektoren-wechseln/?hl=%2Binjektoren+%

Ich würde allerdings die Variante Motorabsenkung o. -ausbau bevorzugen um es gescheit machen zu können.

Gruss
Mik
 

Rocci

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Bodensee
Also die Sache mit der von Daimler-Chrysler vergessenen Revisionsklappe für den 4. und 5. Injektor halte ich schon für sinnvoll - wer weiß, ob man da mal nicht wieder dran muss. Mit etwas Zeit und Liebe kann man sich das Ganze auch formschön gestalten. Ich werde den Motor nur dann ausbauen, wenn es noch weitere Arbeiten gibt, die nur mit Ausbau des Motors zu erledigen sind. Auch wenn ich den Motor ausbaue, werde ich so eine Revisionsklappe anbringen. Jetzt ist vielleicht nur die Dichtung kaputt und der Injektor heile - warum sollte man dann den Injektor erneuern? Da sehe ich keinen Sinn darin. Wir haben in der Familie 2 Sprinter 316 CDI, wovon einer bei Km-Stand 370 000 noch mit den ersten Injektoren fährt und der andere bei KM 350 000 den 3. Injektor als bisher einzigen neu bekommen hat. 
 
Wer nicht gerade mit dem Schneidbrenner oder einer Handgranate die Revisionsöffnung erstellt, der macht damit nichts verkehrt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Rocci schrieb:
Wer nicht gerade mit dem Schneidbrenner oder einer Handgranate die Revisionsöffnung erstellt, der macht damit nichts verkehrt.
Gut dass du's sagst!
Wollte gerade ein Kilo Sempex anbringen - aber dann ist wohl auch gleich 'ne Reviöffnung im Haus ;-)
 

Rocci

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Bodensee
Allgemein schnippelt man ja nicht so gerne an seiner Karosse herum, was meist gleich den Wert des Fahrzeuges deutlich senkt. In diesem Fall dürfte es zwar nicht unbedingt den Wert erhöhen, aber sicher auch nicht senken. Ein Argument für einen Selbstschrauber ist es aber allemal, wenn es gut gemacht und dokumentiert ist, hätte ich keine Bedenken ein solches Fahrzeug zu kaufen - das ist der eigentliche Gedanke hinter dem Gedanken "Schneidbrenner/Handgranate".
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny 2.7 CRD WG pfeift, heult und andere Faxen

Granny 2.7 CRD WG pfeift, heult und andere Faxen - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben