GSFreak
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.06.2010
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
Hallo Leute,
würde euch mal gerne über ein Problem befragen welches ich seit dem Tausch des Automatikgetriebe habe.
Mein GS ist ein ZJ, Erstzulassung 01.1995, 5,2L V8, Getriebe ist ein 46 RH, er ist schadstoffarm umgerüstet auf D3.
Beschreibung: Also das Fahrzeug stand jetzt mit dem alten kaputten Getriebe ca. 9 Mon. bei einem Freund an der Werkstatt, ich besorgte ein identisches gebrauchtes Getriebe auch von einem
1995 Baujahr GS ( 46 RH ) dieses funktionierte tadellos bevor es ausgebaut wurde. Das Getriebe wurde mit Wandler letzte Woche getauscht, am Freitag war es dann fertig und ich freute mich schon auf
die Probefahrt.
Probleme:
Bei der ersten Fahrt, ca. 10 Km, stellte ich fest, dass er etwas träge zieht, beim anhalten an einer Ampel, ging er fast aus, regelte sich aber gerade noch so ein....!
Nach dem anschließendem Volltanken, konnte ich ihn auf der Parkstellung nicht mehr starten es kam die Meldung check engine, auf Neutral lief er dann an....!?
Bei Bergauffahrten war er ständig am rauf und runterschalten im Drehzahlbereich von ca. 1500 bis 2000 U/min ruckelte er erheblich.
Ich war dann auf der Schnellstraße unterwegs und fuhr so ca. 100 K/std. und da ruckelte er auch. Wurde auch nicht besser, eher schlimmer. Zwei Mal ging er beim einlegen des Rückwätsgangs aus.
Das mit der schnell abfallenden Leerlaufdrehzahl könnte ja an dem Leerlaufsteller liegen nach so langer Standzeit, aber was nach dann ca. 230 gefahrenen Kilometer der Oberhammer war ist,
dass der Tank fast leer war und es permanent nach Abgas und Sprit roch...
Also die Leistung fehlt total, ich weiß auch, dass man an einem Gaszug oder so das Ansprechverhalten etwas agressiver machen kann hab es aber nicht gefunden wo das geht, kann der hohe Spritverbrauch was mit
dem Getriebetausch zu tun haben, denn vorher als das andere Getriebe noch funktionierte hatte ich einen Verbrauch zwischen 15 bis 20 Liter je nach fahrweise...!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon im Voraus!!
Gruß Hans Peter
würde euch mal gerne über ein Problem befragen welches ich seit dem Tausch des Automatikgetriebe habe.
Mein GS ist ein ZJ, Erstzulassung 01.1995, 5,2L V8, Getriebe ist ein 46 RH, er ist schadstoffarm umgerüstet auf D3.
Beschreibung: Also das Fahrzeug stand jetzt mit dem alten kaputten Getriebe ca. 9 Mon. bei einem Freund an der Werkstatt, ich besorgte ein identisches gebrauchtes Getriebe auch von einem
1995 Baujahr GS ( 46 RH ) dieses funktionierte tadellos bevor es ausgebaut wurde. Das Getriebe wurde mit Wandler letzte Woche getauscht, am Freitag war es dann fertig und ich freute mich schon auf
die Probefahrt.
Probleme:
Bei der ersten Fahrt, ca. 10 Km, stellte ich fest, dass er etwas träge zieht, beim anhalten an einer Ampel, ging er fast aus, regelte sich aber gerade noch so ein....!
Nach dem anschließendem Volltanken, konnte ich ihn auf der Parkstellung nicht mehr starten es kam die Meldung check engine, auf Neutral lief er dann an....!?
Bei Bergauffahrten war er ständig am rauf und runterschalten im Drehzahlbereich von ca. 1500 bis 2000 U/min ruckelte er erheblich.
Ich war dann auf der Schnellstraße unterwegs und fuhr so ca. 100 K/std. und da ruckelte er auch. Wurde auch nicht besser, eher schlimmer. Zwei Mal ging er beim einlegen des Rückwätsgangs aus.
Das mit der schnell abfallenden Leerlaufdrehzahl könnte ja an dem Leerlaufsteller liegen nach so langer Standzeit, aber was nach dann ca. 230 gefahrenen Kilometer der Oberhammer war ist,
dass der Tank fast leer war und es permanent nach Abgas und Sprit roch...
Also die Leistung fehlt total, ich weiß auch, dass man an einem Gaszug oder so das Ansprechverhalten etwas agressiver machen kann hab es aber nicht gefunden wo das geht, kann der hohe Spritverbrauch was mit
dem Getriebetausch zu tun haben, denn vorher als das andere Getriebe noch funktionierte hatte ich einen Verbrauch zwischen 15 bis 20 Liter je nach fahrweise...!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon im Voraus!!
Gruß Hans Peter