kristian b
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Threadstarter
hey leute,
hier gibt es ja doch ein paar, die mit venturis rum fahren, darum wollt ich hier mal nen tip los werden. ich habe jetzt meinen stricher (MB /8 250CE 1969) auf gas umgerüstet. dabei habe ich diesen mischer verwendet:
so sitzt er bei meinem auto drin.
bemerkenswert ist, dass er keinen in der leistung spürbaren luftwiederstand erzeugt und auch mein lambda-meter gibt keinen aufschluß darauf, dass er im benzinbetrieb nun fetter laufen würde, (ist ne alte D-Jetronik, die nicht nachregelt):
gleichzeitig funktioniert die gasanlage mit diesem mischer hervorragend! normalerweise wird bei den venturimischern ja ganz bewusst der ansaugquerschnitt verengt, damit die luftgeschwindigkeit steigt und somit mehr gas mit genommen wird. daraus resultieren aber auch fast immer leistungseinbußen im benzinbetrieb (von schummelblechen ganz abgesehen). bei meinem auto kann ich von all dem zum glück nichts feststellen er läuft einfach spitze!
einziges problem, es gibt diesen mischer maximal bis 70mm außendurchmesser und hier bin ich mir einfach nicht sicher, welchen durchmesser die schläuche zwischen luftfilter und einlas beim jeep haben - ich hab ja keinen mehr. sollte der durchmesser nicht viel größer sein, bzw. der innere durchmesser des mischers den ansaugtrakt stark verengen, oder ein schummelblech verbaut sein und dadurch probleme entstehen, würde ich einen versuch empfehlen - ich bin zufrieden. gekauft habe ich ihn hier, inkl. versand knapp 27€:
http://shop.ebay.de/pmx.pl/m.html?_nkw=&am...p;_trksid=p4340
weder verwand, verschwägert noch beteiligt - einfach nur zufrieden
lg kristian
hier gibt es ja doch ein paar, die mit venturis rum fahren, darum wollt ich hier mal nen tip los werden. ich habe jetzt meinen stricher (MB /8 250CE 1969) auf gas umgerüstet. dabei habe ich diesen mischer verwendet:
so sitzt er bei meinem auto drin.
bemerkenswert ist, dass er keinen in der leistung spürbaren luftwiederstand erzeugt und auch mein lambda-meter gibt keinen aufschluß darauf, dass er im benzinbetrieb nun fetter laufen würde, (ist ne alte D-Jetronik, die nicht nachregelt):
gleichzeitig funktioniert die gasanlage mit diesem mischer hervorragend! normalerweise wird bei den venturimischern ja ganz bewusst der ansaugquerschnitt verengt, damit die luftgeschwindigkeit steigt und somit mehr gas mit genommen wird. daraus resultieren aber auch fast immer leistungseinbußen im benzinbetrieb (von schummelblechen ganz abgesehen). bei meinem auto kann ich von all dem zum glück nichts feststellen er läuft einfach spitze!
einziges problem, es gibt diesen mischer maximal bis 70mm außendurchmesser und hier bin ich mir einfach nicht sicher, welchen durchmesser die schläuche zwischen luftfilter und einlas beim jeep haben - ich hab ja keinen mehr. sollte der durchmesser nicht viel größer sein, bzw. der innere durchmesser des mischers den ansaugtrakt stark verengen, oder ein schummelblech verbaut sein und dadurch probleme entstehen, würde ich einen versuch empfehlen - ich bin zufrieden. gekauft habe ich ihn hier, inkl. versand knapp 27€:
http://shop.ebay.de/pmx.pl/m.html?_nkw=&am...p;_trksid=p4340
weder verwand, verschwägert noch beteiligt - einfach nur zufrieden
lg kristian