Jappi
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Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche einen ZJ 5.2 von 1996 gekauft. - Hammer Teil.
Der Jeep hat bereits eine Höherlegung die auch verdammt gut aussieht. Nach Aussage des Vorbesitzers ist er 2 Zoll höher als Serie.
Ich konnte jedoch nicht genau nachvollziehen, was er verbaut hat. Irgendwie waren vorne noch die Original Federn, hinten aber Neue. Und er sprach von Spacern.
Das Problem ist, nichts davon ist eingetragen und es gibt auch keine Papiere.
Zudem fährt es sich wirklich unterirdisch.
Zugegeben, ich bin von vorher nie einen ZJ gefahren. Trotzdem fährt sich dieses Auto mit Abstand am schlechtesten von allen, die ich je gefahren bin.
Als Vergleich vielleicht: Defender, Sprinter, VW T4, Volvo XC90 (2002)
Der Vorbesitzer sagte, es müsste mal eine Achsvermessung gemacht werden. (Das Lenkrad steht auch schief) ...ganz vielleicht würde das schon reichen, damit er sich vernünftig fährt.
Ich möchte jedoch legal unterwegs sein. Darum suche ich jetzt nach einem Weg entweder alles eintragen zu lassen, oder eine neues und besseres Set-Up zu finden, das genau die gleiche Höhe hat und sich deutlich besser fährt.
Vorher hatte ich einen kleinen Sportwagen. Da war es einfach: Du willst das beste Fahrwerk - geh zu KW. In der Welt von Jeep kenne ich mich noch nicht aus.
Ich möchte die Höhe, Komfort (Serie oder besser), TÜV und nach Möglichkeit nicht das schwammigste Fahrverhalten. (Gute Straßenlage)
Mit den jetzigen Einstellungen habe ich mich auf der Autobahn nicht getraut schneller als 110 km/h zu fahren.
Was meint Ihr, was ich hier tun könnte?
Wenn es eine gute Empfehlung gibt, die all das Genannte bietet bin ich auch gerne bereit, mehr Geld dafür auszugeben.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Jappi
ich habe mir diese Woche einen ZJ 5.2 von 1996 gekauft. - Hammer Teil.
Der Jeep hat bereits eine Höherlegung die auch verdammt gut aussieht. Nach Aussage des Vorbesitzers ist er 2 Zoll höher als Serie.
Ich konnte jedoch nicht genau nachvollziehen, was er verbaut hat. Irgendwie waren vorne noch die Original Federn, hinten aber Neue. Und er sprach von Spacern.
Das Problem ist, nichts davon ist eingetragen und es gibt auch keine Papiere.
Zudem fährt es sich wirklich unterirdisch.
Zugegeben, ich bin von vorher nie einen ZJ gefahren. Trotzdem fährt sich dieses Auto mit Abstand am schlechtesten von allen, die ich je gefahren bin.
Als Vergleich vielleicht: Defender, Sprinter, VW T4, Volvo XC90 (2002)
Der Vorbesitzer sagte, es müsste mal eine Achsvermessung gemacht werden. (Das Lenkrad steht auch schief) ...ganz vielleicht würde das schon reichen, damit er sich vernünftig fährt.
Ich möchte jedoch legal unterwegs sein. Darum suche ich jetzt nach einem Weg entweder alles eintragen zu lassen, oder eine neues und besseres Set-Up zu finden, das genau die gleiche Höhe hat und sich deutlich besser fährt.
Vorher hatte ich einen kleinen Sportwagen. Da war es einfach: Du willst das beste Fahrwerk - geh zu KW. In der Welt von Jeep kenne ich mich noch nicht aus.
Ich möchte die Höhe, Komfort (Serie oder besser), TÜV und nach Möglichkeit nicht das schwammigste Fahrverhalten. (Gute Straßenlage)
Mit den jetzigen Einstellungen habe ich mich auf der Autobahn nicht getraut schneller als 110 km/h zu fahren.
Was meint Ihr, was ich hier tun könnte?
Wenn es eine gute Empfehlung gibt, die all das Genannte bietet bin ich auch gerne bereit, mehr Geld dafür auszugeben.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Jappi
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