Ha Probleme wg Sperre!?

Diskutiere Ha Probleme wg Sperre!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend, ich ersuche euch um Rat bzw eure erfahrungen mit der Original Ha. Bei mir kam folgendes Problem auf: Nachdem meine Lager der alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Guten Abend,


ich ersuche euch um Rat bzw eure erfahrungen mit der Original Ha.
Bei mir kam folgendes Problem auf:
Nachdem meine Lager der alten ha am Ende waren.
Hab ich jetzt ne neue/ alte ha drin.
Hier sind zwar die Lager nicht laut aber immer in den
Kurven und beim Lenken kommen geräusche von hinten.
Die Vermutung:
Die automatische Sperre geht nimmer raus.
hab gehört das dies passiert wenn irgendwelche lammellen nimmer gut wären.
Was macht man da.. Im Gelände wärs ja gut jedoch weiss ich nicht wie lange dies auf
der Strasse gut geht...
Was haltet Ihr davon?
gRUSS philip
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich frag mich immer wer solche diagnosen aufstellt

der xj hat5 serienmäßig keine diffsperre, sondern eine diffbremse, großer unterschud, sie kann nicht rein oder raus gehen, wenn sie richtig arbeitet,wird lediglich durch reibung versucht kraft an beide räder zu leiten.

hast du friction modifier mit reingekippt nachdem die lager gewechselt wurden?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hm......... wiso Lager? Er hat doch die ganze Achse getauscht :p

A neue Alte drin B) da steht nix von Lager tausch
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
danke schonmal fuer eure antworten!
Dann werd ich wohl ne trac loc haben.
Ne diff. war gar nicht offen.
Dann koennte der zusatz ja schon
Die lösung des problems sein.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ein kompletter Öklwechsel schadet nie! Bei der Gelegenheit sieht man dann wie es drinnen aussieht und was überhaupt drin ist!

Gruß Peter
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Werde einen Ölwechsel machen bzw machen lassen
um mir gleich sagen zu lassen ob die lamellen noch gut sind.
Die können wohl irgenwie verkleben dann brauchst neue.
Und dann hiess es noch wenn irggenwas dadurch gebrochen sei kannst die
ha wegwerfen!!?? Was kann durch defekte lamellen bzw zu späten ölwechel/fehlendes Additiv
noch kaputt gegangen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ha Probleme wg Sperre!?

Ha Probleme wg Sperre!? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Quadra Drive Allrad Probleme Sperre

    Quadra Drive Allrad Probleme Sperre: Hallo liebe Jeep Fahrer, Hab einen JGC aus 02 mit 140 DieselPS. Ich habe das Gefühl das was mit meinem Allrad nicht ganz so stimmt und erhoffe mir...
  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Quadra Drive Allrad Probleme Sperre

      Quadra Drive Allrad Probleme Sperre: Hallo liebe Jeep Fahrer, Hab einen JGC aus 02 mit 140 DieselPS. Ich habe das Gefühl das was mit meinem Allrad nicht ganz so stimmt und erhoffe mir...
    • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

      Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
    Oben