Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

Diskutiere Haltbarkeit V6, 3,6 Liter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Moin zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2. Baujahr so im Bereich 2011 - 2013.
Habe da irgendwie nicht gefunden bzgl. großer Probleme.
Habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ist dieser Motor wirklich so haltbar und gut ? :D
Das der V8 geiler ist weiß ich, also es geht mir erst mal nur um den V6.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps aus eurer Erfahrung geben.

Gruß Mark
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
OK, danke schön für die schnelle Antwort :)

Habe das mal so auf die schnelle Überflogen, viel Probleme werden da ja nicht beschrieben :)
Scheint ja ein ganz guten Motor bzgl. Haltbarkeit und Anfälligkeit zu sein.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Naja, so einfach ist das nicht. Den Pentastar gibt es schon länger und den Motor gibt es auch in mehreren Generationen.

Vereinfacht gesagt ist die Generation ab 2016 die stabilste. Die früheren Generationen hatten schon so ihre generellen Probleme, z.B. mit den Kipphebeln oder dem Zylinderkopf.

Das wurde auch im Detail in diesem Trööt diskutiert.

Falls du Englisch kannst gibt es im Netz sehr viele Informationen.

Z.B.

The 4 Most Common FCA Pentastar 3.6L Engine Problems

3.6L V6 Pentastar Engine - In-Depth Look at Design and Reliability
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ahh, ok. Danke.

Wäre ja auch zu schön gewesen :D
 
Thema:

Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

Haltbarkeit V6, 3,6 Liter - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

    Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle: Servus!   nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    • Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

      Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle: Servus!   nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich...
    Oben