Hardtop Undicht

Diskutiere Hardtop Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und hier die vorher bei mir nach oben offene und jetzt "geschlossene" Lücke zwischen oberem B-Säulenrand und Hardttop
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Fliegerbaer

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und hier die vorher bei mir nach oben offene und jetzt "geschlossene" Lücke zwischen oberem B-Säulenrand und Hardttop
 

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Jetcrazy

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vllt. kann der Händler ja mal die Typ-/Bestellnummern für die Umrüstung bereitstellen, damit die Betroffenen hier im Forum gleich Tatsachen in der Hand halten.
 
jeeping_mitch

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Nachdem ich ausreichend auf alle Sorten von Regen gewartet habe...

Also Nieselregen, normaler Regen, starker Regen, stürmischer Regen (von allen Seiten),

sowie "Regen" aus dem Gartenschlauch und "Wasser marsch" aus dem Hochdruckreiniger...

kann ich glücklich verkünden:

Mein Dicker ist DICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Beste:

Mein (neu entdeckter) "Master of watertightness" hat es mit viel Sorgfalt + Engagement,

großem zeitlichen (und materiellen) Aufwand sowie interessiertem Fachwissen + Begeisterung für Jeeps

(größtenteils mit mir zusammen) hinbekommen, dass mein JK nicht mehr Tropfsteinhöhle und fahrendes

Schwimmbecken, sondern dichter, trockener Jeep geworden ist.

Liebe Grüße an dieser Stelle an Herrn ... aus ... und alles Gute für die kommenden Wochen ;-)

So long, jeeping_mitch

PS: Soll heißen > es ist tatsächlich möglich, den JK dicht zu bekommen !!!
 
Grefenius

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Na schade das wir jetz alle warten müßen bis es im JK tropft bis wir eine solche schöne Gummi Lippe bekommen. Schade da könnten die über dem Teich doch gleich das reinmachen.
Tun sie ja: Nach Vergleich der Fotos mit den Dichtungen meines MY 2012 behaupte ich, daß die identisch sind. D.h. die Dichtungen sind von Jeep verbessert worden und in die laufende Serie eingeflossen.

Was hier schiefgegangen sein mag ist, daß Jeep eine entsprechende Mitteilung an die Händler hätte herausgeben sollen, die Dichtungen bei Reklamationen gegen den neuen Teilestand zu tauschen. Das ist ein branchenübliches Vorgehen.

Ob diese Information seitens Jeep nicht erfolgt ist, oder ob die entsprechenden Händler sie nicht gefunden haben kann wohl der jeweilige Händler beantworten.
 
Grefenius

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vllt. kann der Händler ja mal die Typ-/Bestellnummern für die Umrüstung bereitstellen, damit die Betroffenen hier im Forum gleich Tatsachen in der Hand halten.
Im Teilekatalog sollte ein Hinweis stehen, daß die alten Teilenummern durch neue ersetzt worden sind, und nur noch die neuen Teilenummern zu verwenden sind - auch bei älteren Fahrzeugen.

Das setzt voraus, daß die neuen Dichtungen abwärtskompatibel sind, d.h. keine weiteren Änderungen an Schnittstellenbauteilen erfolgt sind, die einen Einsatz neuer Dichtungen an älteren Fahrzeugen unmöglich macht (z.B. Änderungen am Türrahmenprofil und/oder zusätzliche Befestigungspunkte für die neuen Dichtungen).
 

offroadfun

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Tun sie ja: Nach Vergleich der Fotos mit den Dichtungen meines MY 2012 behaupte ich, daß die identisch sind. D.h. die Dichtungen sind von Jeep verbessert worden und in die laufende Serie eingeflossen.

Was hier schiefgegangen sein mag ist, daß Jeep eine entsprechende Mitteilung an die Händler hätte herausgeben sollen, die Dichtungen bei Reklamationen gegen den neuen Teilestand zu tauschen. Das ist ein branchenübliches Vorgehen.

Ob diese Information seitens Jeep nicht erfolgt ist, oder ob die entsprechenden Händler sie nicht gefunden haben kann wohl der jeweilige Händler beantworten.
Na das lässt hoffen. Bekomme meinen im Feb und freu mich drauf. Aber natürlich sollte er dicht sein, das erwarte ich schon von einem Fahrzeug. In froh das ich den Jeep als Firmen Fahrzeug wählen dürfte und nicht die klassischen leasingfahrzeuge nehmen muss.
 

Nighthawk1967

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Tun sie ja: Nach Vergleich der Fotos mit den Dichtungen meines MY 2012 behaupte ich, daß die identisch sind. D.h. die Dichtungen sind von Jeep verbessert worden und in die laufende Serie eingeflossen.

Was hier schiefgegangen sein mag ist, daß Jeep eine entsprechende Mitteilung an die Händler hätte herausgeben sollen, die Dichtungen bei Reklamationen gegen den neuen Teilestand zu tauschen. Das ist ein branchenübliches Vorgehen.

Ob diese Information seitens Jeep nicht erfolgt ist, oder ob die entsprechenden Händler sie nicht gefunden haben kann wohl der jeweilige Händler beantworten.
Seit wann hast du denn deinen JK ? Ich bekomme meinen auch im Februar (so hat man es mir gesagt nach der ertsen Verschiebung) aner da ja vile Teile schon vorproduziert sind ist es immer die Frage ob die in den gefertigten Modellen auch schon drin sind jetzt. Mal sehen ich werde meine Dichtungen mit den Bildern vergleichen.
 
Grefenius

Grefenius

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Seit wann hast du denn deinen JK ? Ich bekomme meinen auch im Februar (so hat man es mir gesagt nach der ertsen Verschiebung) aner da ja vile Teile schon vorproduziert sind ist es immer die Frage ob die in den gefertigten Modellen auch schon drin sind jetzt. Mal sehen ich werde meine Dichtungen mit den Bildern vergleichen.
Meiner ist ca KW 35/36 gebaut worden, also kurz nach den Werksferien, die das neue Modelljahr einläuten.

Wenn deiner im Februar kommt, dann wird er vermutlich gegen Ende letztes Jahr gebaut worden sein. Damit solltest es keine Probleme hinsichtlich des letzten Teilestandes geben. Also, keine Sorge...
 

offroadfun

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Lässt hoffen, meiner sollte KW 51 gebaut weden
 
Mucke

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alles gut und schön... was ich aber jetzt nicht mehr verstehe ist: Die verbesserte Gummis von Fliegerbear sollen jetzt erst geben :blink: .
Ohne scheiss, hab mir genau die Bilder angeschaut.und an unserem mal verklichen.... sind genau Idendisch die wir dran haben, nur das unser Baujahr 11/2008 ist und zählt zu den Model 09er.
Also gibt es die Dichtungen doch schon länger...hmm oder hängt das ab von wo das Auto her kommt !!!
Wüste zu gern mal wie die alten "eure" Dichtungen aussehen.
 

Nighthawk1967

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@Mucke
kannst du mal deine Bilder reinstellen dann können wir alle mal vergleichen
 
Vagabond

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@ Fliegerbaer
Diese neuen schönen Dichtungen hat mein Dicker auch bekommen. Doch, wie ich schon vor ca. 2 Wochen gepostet hatte, dringt an der vorderen Beifahrertür wieder Wasser ein. Nicht sonderlich viel, daß es patsch naß wird - aber doch soviel, da ich nen dicken Hals habe :motz:
 

Fliegerbaer

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@ Vagabond

nachstellen der betroffenen Tür noch möglich?

Fliegerbaer
 
Mucke

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Nighthawk:
das sind genau die selben die Fliegerbear montiert hat. Mich würd nur mal Interessieren wie die alten aussehen....hmmm
 

Buescher

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Hallo zusammen! Fahre einen Unlimited Sport CRD MY 11 und habe auch diese Probleme mit dem Hardtop. Undichtigkeit an der A Säule so wie an der B Säule links und rechts.Wenn man sich die Zahl der Zugriffe in diesem Tread ansieht scheint das Problem weit verbreitet zu sein. Derzeit ist der der Wagen ist jetzt in kurzer Zeit zum dritten Mal beim Händler und selbst der, vom Hersteller hinzugezogene Servicetechniker hat scheinbar Schwierigkeiten! Meine Sorge ist die, dass selbst ein kurzzeitiger Erfolg wieder dahin ist, sobald die Dachhälften oder das Hardtop gewechselt werden. Solange es keine echte Veränderung irgendwelcher Teile gibt, ist das Problem meiner Ansicht nach auf Dauer schwer zu beheben.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Rückgabe des Fahrzeuges aus diesem Grund? (auch wenn es schwer fällt! Fahre selbst seit über zwanzig Jahren Jeep)
 

Fliegerbaer

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habe soeben meinen Dicken abgeholt, es wurden die Teppiche erneuert (da die alten durch die ständige Feuchtigkeit muffelten).

Soeben rief mich ein Bekannter an, welcher einen 2011er JK fährt, absolut das gleiche Problem mit dem Wassereinbruch, auch hier ist der Freundliche am Ende und die "fliegenden Doktoiren" (die Service-Techniker/Ingenieure von Chrysler werden wohl intern so genannt) sollen es richten.

Vielleicht sollten wir uns hier gemeinsam mal an Auto-Bild oder andere Motorsportzeitungen wenden und als Gruppe auftreten um den ständigen Lügereien und Beschwichtigungen seitens Jeep/Chrysler wirkungsvoll zu begegnen.
Denn als Einzelne werden wir ja doch ver.... und vertröstet solange, bis die Garantie und Gewährleistungsansprüche vorbei sind und dann sind wir auf einmal "Bittsteller" und haben das "Nachsehen" . :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Ich fange mal an und eröffne ein neues Thema unter der Rubrik Wassereinbruch JK Adressen u. Datensammlung mit meinen Daten und einer kurzen Leidenswegbeschreibung bzgl. des Wassereinbruchs.

Wenn sich da jeder ebenfalls Betroffene kurz mit Namen und E-Mail einträgt, werden wir ja sehen, wieviel wirklich "Betroffene" es gibt und den Leuten von Chrysler oder einer Autozeitung "Futter" anbieten, gleichzeitig würde Chrysler sehen, das Sie so nicht weiterkommen und das Thema offener und ehrlicher angehen müßen.

Fliegerbaer (Martin)
 

Fliegerbaer

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Davidbengurion hat natürlich recht, schickt mir ne PN und ich sammele, gebe dann bekannt wieviele sich gemeldet haben.

Fliegerbaer
 
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