Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

Diskutiere Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo TJ Fahrer,

Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen.

Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim Kauf eines Gebrauchten speziell beachten sollte, dass anders als beim normalen TJ ist ?

Danke schön
:p
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Beim TJ Rubicon gehen die Sperren weitaus schneller kaputt, als nachgerüstete OX oder ARB Locker. Grad die hintere Rubi Sperre mit dem extra Trac Loc drin ist sehr anfällig.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
hallo Hugon..... ist das dann die Sperre selber die aufmuckt, oder die Betätigung?
Beim JK Rubicon haben viele, zuviel Spiel zwischen Pinion und Zahnradflanke gehabt, ergo Überhitzung etc. ...

Hoffe mal das es beim TJ Rubicon nicht so arg ist.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Also wenn ich nen TJ gebraucht kaufen würde, dann würde ich die Diffs aufmachen und das Zahlflankenspiel und das Tragbild kontrollieren. Es gibt leider zu viele, die meinen, dass sie das können und dann einfach nur Pfusch machen.
Beim TJ Rubi ist der hintere Diff Korb (beinhaltet ja eine 100% Sperre UND ein Trac Loc) der Schwachpunkt.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
hm dann sind die amis doch sehr dämlich, weil sie in ihrem 2004er factory shop manual beim rubi von tru lock reden und beim normalen tj von trac lock.

habe bisher noch nicht erlebt das die sperren von meinem rubi leicht kaputt gehen und auch nicht von anderen rubifahrern gehört.

manko ist der schalter weil zu umständlich in der handhabung. weiteres manko ist der zu tiefe bauch. aber das sind eher mankos in hinsicht auf die nutzung.

alles im allen einfach robust. klar kann man alles schrotten wenn man es nur richtig darauf anlegt.
lg
wolfgang
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, also bei meinem TJ Rubicon den ich hier verkaufe würde ich sagen das die von Jeep die Sperren ruhig schneller machen könnten. Hinten dauert es schon ne weile bis die wieder auf oder doch zu sind ( ihr wisst schon bis das Displaysymbol verschwindet )


Und ich hörte von Bekannten das ein Rubicon mit Automatikgetriebe empfindlicher bei Wasserdurchfahrten ist.

Und das die Sperren bzw. das System der Sperren bei Wasserdurchfahrten leiden kann.

Aber alles in allem ist der Rubi doch die Essenz aus dem Umbauspaß, da ist nun mal das meisste schon Serienmäßig on Board.

Ich könnte den Rubi nur Empfehlen kenne zwar nur meinen 2004er aber was für ein Unterschied zum Yps und das selbst mit 305er MTs.

mfg
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?

    Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?: Hallo Leute,   ich würde mir gerna mal errechnen, was mein Rubicon für eine Maximaluntersetzung bzw. wieviel Drehmoment in der Reduktion an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben