Headup-Display

Diskutiere Headup-Display im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Möchte mir um die Geschwindigkeit besser im Blick zu haben-Wegen Blitzer- ein HUD nachrüsten. Die Corvette hat es Z.T. serienmäßig, mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Möchte mir um die Geschwindigkeit besser im Blick zu haben-Wegen Blitzer- ein HUD nachrüsten. Die Corvette hat es Z.T. serienmäßig, mehrere Infos wie u.a. G-Kraft wird angezeigt. Es gibt schon welche für ca.45€, man braucht aber die Impulse vom Speedsensor. Einfacher ist ein GPS- gesteuertes, z.b. HUD 70-BT für ca. 70€ bei "pearl". Hat jemand sowas verbaut? Wie Genau und wie schnell reagiert es, zb. im Tunnel? Ob man sowas braucht ist eine ander Sache...
MfG Martin
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hi Martin,

ich habe das App HUD im iPhone. Musste nur ständig am Strom haben, wegen der dauernden GPS-Peilung.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi Martin,

ich habe das App HUD im iPhone. Musste nur ständig am Strom haben, wegen der dauernden GPS-Peilung.
Das App habe ich auch. Das Problem ist bei meinem Granny das der eine doppelte Spiegelung zurückwirft, schwer zu lesen.
Aber für die Blitzermeldung reichts :wave:


mfG René
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.....Einfacher ist ein GPS- gesteuertes, z.b. HUD 70-BT für ca. 70€ bei "pearl". Hat jemand sowas verbaut? Wie Genau und wie schnell reagiert es, zb. im Tunnel? .......
GPS gesteuert wird im Tunnel nit funzen wegen fehlendem GPS-Signal
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
GPS gesteuert wird im Tunnel nit funzen wegen fehlendem GPS-Signal
Wenn noch ein Kreiselkompass und Beschleunigungsmesser verwendet wird geht das schon.
Mein Alpine Navi arbeitet z.B. so ohne Tachosignal.

mfG René
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus Martin,

ich habe das Teil in meinem Wagen. Es funktioniert gut aber wie schon beschrieben
im Tunnel geht es natürlich nicht. Die Folie habe ich mir erspart, dadurch gibt es eine leichte Dopplung der Anzeige.
Da ich viel mit Tempomat fahre ist die Anzeige in der Windschutzscheibe beim umprogrammieren der Geschwindigkeit eine gute Sache.
Früher habe ich immer auf den Tacho geschaut bis die richtige Geschwindigkeit erreicht wurde.
Einen weiteren Vorteil hat das Teil bei der Genauigkeit. Bei meinem WH 4,7 habe ich eine Differenz Tacho zum GPS von ca. - 5 Km/h.

Das Teil kann mit einem Werkseingenbauten nicht mithalten aber für mich reicht es. Die zweite Funktion Bluetooth-Maus ist auch nicht schlecht habe ich aber noch nicht getestet.

Mfg
Norbert
 

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Danke für die Antworten und noch Schöne Ostern!
MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Headup-Display

Headup-Display - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • Headup Display im SRT8 2005-2007

    Headup Display im SRT8 2005-2007: Hallo Da ich plane mir einen SRT8 gebraucht zu kaufen, wollte ich mal fragen was ich brauche um dieses Headup Display anzuschließen...
  • Headup-Display einbauen

    Headup-Display einbauen: Hallo! Ich möchte mir ein HUD einbauen,hat das schon mal jemand gemacht? Läßt sich der Geschwindigkeitsimpuls vom Tacho abnehmen und stimmt die...
  • Ähnliche Themen

    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • Headup Display im SRT8 2005-2007

      Headup Display im SRT8 2005-2007: Hallo Da ich plane mir einen SRT8 gebraucht zu kaufen, wollte ich mal fragen was ich brauche um dieses Headup Display anzuschließen...
    • Headup-Display einbauen

      Headup-Display einbauen: Hallo! Ich möchte mir ein HUD einbauen,hat das schon mal jemand gemacht? Läßt sich der Geschwindigkeitsimpuls vom Tacho abnehmen und stimmt die...
    Oben