Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler

Diskutiere Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich habe 3 Fragen zu meinem Jeep Grand Cherokee, 5.2, EZ 1993: 1. kann man die Heckklappendämpfer selbst einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Hallo, liebe Jeep-Freunde,

ich habe 3 Fragen zu meinem Jeep Grand Cherokee, 5.2, EZ 1993:

1. kann man die Heckklappendämpfer selbst einbauen? Bin ziemlich unbedarft, was Technik angeht, aber schrauben geht noch. Die Klappe macht sich gerade bei Kälte selbständig.

2. Der Tacho dreht sich wie er will. Ist die Reparatur bzw. Tausch aufwändig?

3. Mein Original CD-Wechsler ist unbrauchbar, gibt es noch Ersatz oder kann ich jeden herkömmlichen Wechsler einbauen?

Gruß aus der Pfalz und dankeschön für Antworten, HG
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
zu1: Die kannste auch mit 2 ganz ganz linken Händen selber einbauern :smilewinkgrin:

zu 2: keine Ahnung

zu 3: Schau mal in die Bucht rein, da sind öfter gebrauchte Wechsler drin.
Soweit ich weis ist das ein Alpine-Wechsler, es funzt also nicht Jeder!
Melde dich doch mal bei davidbengurion hier aus dem Forum, vielleicht
hat er noch einen


Gruß

Pelle
 

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Der Tacho hing zunächst auf 0 km, dann drehte sich die Nadel rückwärts, bei Betätigen des Tageskilometerzählers bzw. Stift zum Zurückstellen sprang die Nadel auf die gefahrene Geschwindigkeit und nun hängt sie nur noch bei 0.
Der km-Zähler funktioniert dagegen weiterhin.
Gruß
 

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Danke für den Tipp
 

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
In ebay werden Heckklappendämpfer zum Paarpreis von 53 Euro angeboten. das ist die Hälfte vom Preis bei ASP Eberle.
Weiß jemand, ob diese renegade-Dämpfer kompatibel sind?
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Mal ne Frage zu den Dämpfern.

Meine Sind nur auf so zwei Bolzen gesteckt.

Beim häuffigen auf und zu machen sieht es so aus als wenn die irgentwann abrutschen und es dann mächtig knallt wenn ich drunterstehe.
Um dem vorzubeugen gehe ich jetzt schon immer hin und drücke sie wieder anständig auf den Bolzen.

Könnten die irgentwann abrutschen oder ist das tatsächlich normal?

Gruss

Pascal
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Domaene,

der Ausbau der Tachoeinheit ist nicht schwierig. Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, sollte sich das gute Stück rausziehen lassen.
Zumindest die digitale Tachoeinheit ist nur gesteckt. Die Holz-Dekor-Kunststoffteile sind übrigens auch nur gesteckt.






:smilewinkgrin: Manni
 

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Danke für die Antworten, das Forum hilft wirklich ungemein.
Ein schönes und erholsames Wochenende....
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hi Kürbis, :smilewinkgrin:

und natürlich domaene, <_<

habe echt DC-Dämpfer drin, 68€ pro Stk.. :wave:

Hatte sie dafür aber auch schnell! :newlaugh:

Warning !!! Die Heckklappe ist echt schwer. Einer hält sie auf die passende Höhe, den Dämpfer drückste eh nicht zusammen, und fertig! :newlaugh:

Die Klappe fällt bei einem neuen Dämpfer so zu! Kaum zu glauben, daß 2 Stk. das Bist halten, bzw. auch noch öffnen! ;)

Grüße

Markus
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo,

hab gerade vor 2 tagen meine neuen heckklappendämpfer von mike und franks montiert, findest im internet unter
mnf.de, bin bisher zufrieden unterschied wie tag und nacht zu vorher :smilewinkgrin: preis war 24,37 euronen + märchensteuer für 1 dämpfer, mußt aber noch ein innentorxschlüssel dafür haben, hat mich ne flasche wein für unseren örtlichen schrauber gekostet.
grüsse aus der schweiz
rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler

Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  • Heckklappendämpfer KK

    Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
  • Heckklappendämpfer

    Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
  • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

    Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
  • Heckklappendämpfer für WJ

    Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
  • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

    Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendämpfer KK

      Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
    • Heckklappendämpfer

      Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
    • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

      Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
    • Heckklappendämpfer für WJ

      Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
    • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

      Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
    Oben