Heckscheibenheizung Garantiefall

Diskutiere Heckscheibenheizung Garantiefall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   bei meiner Heckscheibenheizung ist jetzt schon das 3. mal genau der selbe Heizdraht defekt     Jetzt wird sie zum 3. mal auf Garantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
bei meiner Heckscheibenheizung ist jetzt schon das 3. mal genau der selbe Heizdraht defekt
 

 
Jetzt wird sie zum 3. mal auf Garantie ausgetauscht
 
Soweit so gut, Fiat macht keine Probleme mit der Garantie,
aber was ist, wenn nächstes Jahr die Anschlussgarantie endet?
 
Weiß jemand, wie man diesen Defekt verhindern kann?
 
Danke
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hat deine Werkstatt mal die Eingangsspannung überprüft? Entweder hattest du 3 mal echt viel Pech oder etwas stimmt nicht ganz. Die brennen ja nicht ohne Grund durch.

Ps. Du hast 2 Jahre Garantie AB Tag der Übernahme FÜR das reparierte Teil. Egal ob die werksgarantie abgelaufen ist.
Vg Kevin
 

Det65

Guest
Ps. Du hast 2 Jahre Garantie AB Tag der Übernahme FÜR das reparierte Teil. Egal ob die werksgarantie abgelaufen ist. 
Vg Kevin
 
​Stimmt leider nicht, die Garantiezeit beträgt nur den vereinbarten Zeitraum, egal wie oft du das Teil tauscht....Wenn ich drei Tage vor Garantieablauf was tausche habe ich 3 Tage Garantie, ich musste es schmerzlichst an einem Getriebe selbst erfahren....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die zwei Jahre sind wirklich falsch, Sorry.
Man hat aber ganz sicher auf jedes eingebaute (Ersatz)-Teil /Leistung genau 6 Monate GESETZLICHE Gewährleistung auf Funktionstüchtigkeit dieses teils . Und zwar jedes mal wieder von neuem wenn ein Defektes teil getauscht wird.(hab Grad extra nochmal meine Schwester gefragt -AutomobilKauffrau)

Zum defekt: Die Drähte werden über einen Widerstand aufgeheizt. Wenn zuviel Strom durch die Drähte gejagt wird brennen diese irgendwann durch. Ich vermute die Steuerung der Strom Leistung stimmt nicht.

Vg Kevin
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das stimmt so auch nicht.
 
wird, um bei der scheibe zu bleiben, diese während der garantiezeit des fahrzeugs erneuert, ist am ende der garantielaufzeit des fahrzeugs
 
auch die garantie auf die scheibe abgelaufen, also wenn 1 tag vor garantieende die scheibe erneuert wird und sie geht 1 tag nach
 
der garantiezeit  kaputt, musst du für eine neue scheibe zahlen, wenn man´s ganz genau nimmt.
 
lässt du die scheibe beim vertragshändler erneuern und bezahlst für die reparatur, dann hast du 2 jahre ersatzteilgarantie auf die scheibe incl.
 
arbeitslohn. das gilt für alle ersatzteile ausser bei verschleiss- und wartungsteilen, die beim vertragshändler gekauft und eingebaut werden.
 
kauft man dort ein teil und baut es selber ein oder lässt es woanders einbauen, bezieht sich die ersatzteilgarantie nur auf das teil.
 
ginge also die von dir auf deine kosten beim händler gatauschte scheibe nach einem jahr kaputt, bekämst du eine neue eingebaut
 
für umsonst, diese scheibe hätte aber dann nur noch die restzeit von einem jahr garantie.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Stromleitung nicht unterbrochen.
Die muß Unterbrochen sein, sonst würde sie funktionieren!
 
Da gibt es so eine Art leitender Lack (Weil Löten, so meine ich, funktioniert nicht) den mal über die Leiterbahn streicht. (Sollte die Garantie nicht greifen).
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Ist der gleiche Draht wie Pion.
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
XJ988 schrieb:
 
Ich mag zwar auf Draht sein, bin aber keiner :hehe:
 
förster schrieb:
Ist der gleiche Draht wie Pion.
 
Ich bin also kein absoluter Unglücksrabe, dass das ausgerechnet (nur) bei mir und gleich 3 mal(!!!) passiert
 
Aber interessant wäre wirklich die Ursache
 
LG
 
 

Scrat

Guest
Ich habe den gleichen Draht im .......
Habe allerdings bisher die Schuld den Hunden gegeben, vielleicht sollte ich das nochmal überdenken
 
LG
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
So,
jetzt wurde die Scheibe ausgetauscht und ich dabei geblieben um zu sehen,
ob man erkennen kann, warum die Heckscheibenheizung ständig defekt geht
 
Ja, man kann!
 
Das ist die alte Scheibe, wie man bei dem Loch unten links sieht,
wurde der untere Draht nicht um die Befestigung des Scheibenwischers herum geführt.
 

 
bei der neuen Scheibe (wohlgemerkt die 3. Austauschscheibe !!!) wurde der Draht jetzt um die Befestigung herum geführt
 

 

Warum die anderen Drähte nicht defekt werden,
obwohl sie teilweise auch von Befestigungen berührt werden erkläre ich mir damit,
dass diese nicht so stark belastet werden, da dort kein Scheibenwischer befestigt ist, der sich bewegt
 
 
 
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Wär doch was für eine Rückrufaktion, oder? Bei mir  ist der Draht auch kaputt.
 
Lg
Mike
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Wenn du noch Garantie drauf hast, dann mach es geltend!
 
Wurde bei mir auf Garantie repariert.
 
Wenn nicht, dann wurde ich mit einem Leitlack Reperaturset eine Umleitung um die Befestigung probieren:
- man kennt ja jetzt die Stelle
- die Reperatur ist unter der Abdeckung versteckt (man kann also eine ausreichend breite Bahn ziehen)
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
JeepSander schrieb:
Da gibt es so eine Art leitender Lack (Weil Löten, so meine ich, funktioniert nicht) den mal über die Leiterbahn streicht.
 
Hallo,
Hatte auch mitten im "Winter" einen Defekt an der Heckscheibenheizung. Sicht nach hinten "null" - nicht nur wg. Kopfstützen, Ersatzreifen und Wischermotor.
Reparatur 35€. Mit Leitlack, weil Löten nicht möglich ist.
Scheint aber auch vorzukommen, dass selbst Leitlack nicht machbar ist, dann muss die gesamte Scheibe ersetzt werden - an irgendwas muss FCA doch verdienen.
Grüße Jupp
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Klar war mir der Austausch auf Garantie auch lieber,
aber einen Versuch mit Lack sollte es doch wert sein, denke ich
 
verschlechtern wird man es dadurch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung Garantiefall

Heckscheibenheizung Garantiefall - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben