Heckspoiler "knackt"

Diskutiere Heckspoiler "knackt" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, es ist kein Scherz, aber sobald die Sonne rauskommt und es etwas wärmer wird, macht der Heckspoiler ganz deutliche Knackgeräusche...
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Hallo zusammen, es ist kein Scherz, aber sobald die Sonne rauskommt und es etwas wärmer wird, macht der Heckspoiler ganz deutliche Knackgeräusche. So wie Ausdehnunggeräusche. Hat das jemand schonmal ebenfalls festgestellt?
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Knackgeräusche bei strahlender Sonne habe ich auch 🤷🏻‍♂️ dachte nur bisher, es sei eher das Panoramadach … war mit letztlich dann aber auch egal 😎
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ist "leider" normal. Macht meiner auch. Stört mich aber nicht da ich ja weiß dass es nur das Ausdehnungsgeräusch ist. Andere Hersteller kaschieren dies natürlich mit entsprechenden Puffern in den Haltern/Anschraubpunkten oder dort wo Material auf Material liegt - Jeep kennt sowas scheinbar nicht. Stört mich nicht weiter. Würde ich 20K mehr ausgeben wollen, würde es mich stattdessen stören :) Man bekommt was man bezahlt - eben ein ehrliches Auto.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Ganz schön "beknackt" aber dann isset eben so!:blush:
 

wuestenfuchser

Guest
Ja, das knackt bei meinem auch so. Leider.
Mich stört es durchaus. Ich werde beim nächsten Service mal drum bitten, dass sich das jemand vornimmt.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wenn dein Auto einen Spoiler braucht, ist es zu leicht :jester: >duck und weg< :hehe:
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Macht meiner von 2018 auch. Aber ich kann nur sagen es kommt von hinten / Sitze / Heckscheibe, ...

Stört mich nicht, ist halt so.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo Leute,
war gerade drauf und dran selbst ein Thema dazu zu starten - aber läuft ja schon!
Leider kann ich kein Video hochladen, deshalb die Linkfreigabe.
Ist das bei euch das Gleiche?

https://drive.google.com/drive/folders/1NdhOxpIXk5PF6xhldtJesMpSS4aWBmJ8?usp=sharing
An welchem Bauteil liegt das denn genau?
Man kann doch da sicher was schmieren oder selbst verbessern. :happy:
Hab ich mit den Rückleuchten bzw. deren Spaltmaße die nicht vorhanden waren, dass sie aneinandergeschlagen sind auch grad hinter mir...

Grüße,

Adrian
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich kann das Video leider nicht abspielen aber ich denke, dass es bei den meisten Betroffenen die gleiche Ursache sein dürfte - Es liegt Material auf Material und wahrscheinlich sind die Befestigungspunkte nicht gepuffert. Du kannst natürlich alles großzügig mit Siliconspray behandeln - das dürfte bis zum übernächsten Dauerregen helfen. Andernfalls kannst du den Spoiler auch einfach mal abbauen und alle vermeintlichen Kontaktflächen mit selbstklebenden Teflonband (wer's nicht genau mag nimmt Moosgummiband) bestücken. Es könnte dann Ruhe eintreten. Wenn du eine gute Werkstatt hast könnte die das für dich machen.

Ich glaube, damit kann man diesen Thread schließen.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hat meiner auch seit ca. einem Jahr. Unerklärlich wo das her kommt und nach so vielen Jahren (meiner ist jetzt 7 Jahre alt).
Es hört aber irgendwann wieder auf.
 
Thema:

Heckspoiler "knackt"

Heckspoiler "knackt" - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?

    Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich eine linkskurve fahre ein Knack Geräusch aus dem Bereich Fahrwerk /Unterboden habe. Es war...
  • Heckspoiler f.Commander

    Heckspoiler f.Commander: Hallo gibt es für den Commi einen Heckspoiler der die Scheibe sauber hält ? Hat jemand sowas schon gesehen ? und wo ? gruss RüKö
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Sunrider for Hardtop knackt auch.

      Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
    • Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?

      Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich eine linkskurve fahre ein Knack Geräusch aus dem Bereich Fahrwerk /Unterboden habe. Es war...
    • Heckspoiler f.Commander

      Heckspoiler f.Commander: Hallo gibt es für den Commi einen Heckspoiler der die Scheibe sauber hält ? Hat jemand sowas schon gesehen ? und wo ? gruss RüKö
    Oben