Heckwischerarm

Diskutiere Heckwischerarm im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Jeeper!. Kurze Frage an euch, bevor ich wieder alles unnötige abschraube. Wie bekomme ich den Heckwischerarm vom Motor ab? Is leider inne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werderdita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Moin Jeeper!. Kurze Frage an euch, bevor ich wieder alles unnötige abschraube. Wie bekomme ich den Heckwischerarm vom Motor ab? Is leider inne Waschanlage abgebrochen. Danke schon mal für eure Tip´s! Schönes Weekend.
P.S. Schönen Urlaub Krabbe!!!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Schreib doch mal bitte die Fahrzeugdaten in die Signatur, es muß net jeder Wischer durch alle Baureihen gleich sein!

Gruß Peter
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Normalerweise klappt man den auf und macht die Mutter ab, oder gibt es da verschiedene Voodoo-Grade?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja ich wollt mich net zu weit aus dem Fenster lehnen, ich kenne nur den Heckwischer von meinen NonHo! Könnte ja sein das se später was geändert haben. Meine sind allerdings aus!

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soll er halt mal reinschreiben, was er für einen Indianer hat - dann sehen wir weiter.
Beim Vorfaceliftmodell ist es auf jeden Fall so.
 

werderdita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Sorry Leute, hab ich vergessen!!! Is ein 4 L XJ EZ: 11/95 Wo soll denn da ne Schraube sein?
Gruß Dieter
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
normalerweise unter einer Kunststoffabdeckung am Wischerarm direkt an der Welle vom Wischermotor. Die kann man aufklappen und hat dann freie Sicht auf die Mutter...
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Um den Wischerarm abzubauen muß man keine Mutter lösen. :shoot:
Nur wenn man den Motor ausbauen möchte ist das zu tun.
Den Wischerarm etwas anheben und in das Loch z.B. einen Nagel stecken damit der Arm nicht mehr zurück geht.Dann die Federklammer welche den Arm hält weg biegen und schon ist er ab.
Den Schlauch für´s Waschwasser muß man natürlich auch abziehen.

Harri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckwischerarm

Heckwischerarm - Ähnliche Themen

  • Heckwischerarm demontieren

    Heckwischerarm demontieren: Hallo, ich muss am 1990 Cherokee den Heckwischerarm demontieren.Ich habe keine Sicherungsschraube oder ähnliches gefunden und möchte jetzt auch...
  • Heckwischerarm gesucht GC ZJ

    Heckwischerarm gesucht GC ZJ: Hi, kann jemand helfen? Bei mir ist die verzahnung ausgelutscht. Danke
  • Heckwischerarm WH

    Heckwischerarm WH: Hallo, in der Waschanlage ist mir der Heckwischerarm gebrochen (Plastikteil). Wo kann ich denn einen neuen Heckwischeram im Interent bestellen...
  • Heckwischerarm WJ

    Heckwischerarm WJ: Hi, mein Arm des Heckwischers ist rostig und ich würde den gerne auswechseln (soll ja gut aussehen). Hat jemand ne Ahnung wo ich das Teil...
  • Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt

    Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt: Nächste Woche hätt ich mal wieder Zeit um noch ein wenig am Dicken rumzustochern, vor allem den Wischer hinten will ich dran haben, weil so sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Heckwischerarm demontieren

      Heckwischerarm demontieren: Hallo, ich muss am 1990 Cherokee den Heckwischerarm demontieren.Ich habe keine Sicherungsschraube oder ähnliches gefunden und möchte jetzt auch...
    • Heckwischerarm gesucht GC ZJ

      Heckwischerarm gesucht GC ZJ: Hi, kann jemand helfen? Bei mir ist die verzahnung ausgelutscht. Danke
    • Heckwischerarm WH

      Heckwischerarm WH: Hallo, in der Waschanlage ist mir der Heckwischerarm gebrochen (Plastikteil). Wo kann ich denn einen neuen Heckwischeram im Interent bestellen...
    • Heckwischerarm WJ

      Heckwischerarm WJ: Hi, mein Arm des Heckwischers ist rostig und ich würde den gerne auswechseln (soll ja gut aussehen). Hat jemand ne Ahnung wo ich das Teil...
    • Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt

      Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt: Nächste Woche hätt ich mal wieder Zeit um noch ein wenig am Dicken rumzustochern, vor allem den Wischer hinten will ich dran haben, weil so sieht...
    Oben