Heizung geht nicht mehr aus

Diskutiere Heizung geht nicht mehr aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab heute morgen, weil ein wenig kühl, die Heizung angemacht - jetzt lässt sie sich nimmer abstellen, und heizt volle Pulle, wo sucht man denn da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Hab heute morgen, weil ein wenig kühl, die Heizung angemacht - jetzt lässt sie sich nimmer abstellen, und heizt volle Pulle, wo sucht man denn da am besten nach dem Fehler?
 

Horus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Nein, Gebläse läßt sich regeln, nur die Wärme nicht - wo sitzt denn das ventil für den Heizkreislauf, und wie wird es gesteuert?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
wo sitzt denn das ventil für den Heizkreislauf, und wie wird es gesteuert?
Ventil für den Heizkreislauf sitzt im Motorraum...
Beifahrerseitig findest an der Spritzwand die Zuleitungen zum Heizungskühler.
In einem von den Schläuchen sitzt ein elektrisches Ventil...

:rolleyes:
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
ist vakuum gesteuert, nix strom
vakuumleitungen überprüfen
membrane in der dose könnte auch einen defekt haben

gruss
Syrax
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Moin,

hatte ich im Winter auch. Wie schon geschrieben, entweder ist die pneumatische Steuerung der Übeltäter, oder wie bei mir, das Ventil defekt.
Kostet nicht die Welt.

Beste Grüße

:rolleyes:

Martin
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo,

Wie siehts denn aus, spürst du überhaupt einen Wiederstand wenn du den Temperaturregler schiebst? Könnte sein das die "Stangen" hinter dem Regler ausgehängt sind...

Gruss Fabian
 

Horus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
vielen Dank Leute
Der Drehregler im Amaturenbrett wird per seilzug übertragen, und die Befestigung des Seilzugmantels unter dem Handschuhfach hatte sich ausgehängt :rolleyes:

Es gibt Momente da lächelt einen die Zündholzschachtel richtig verführerisch an B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung geht nicht mehr aus

Heizung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Heizungs Actuator geht nicht

    Heizungs Actuator geht nicht: Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut...
  • Heizung, Defrost geht nicht

    Heizung, Defrost geht nicht: Hallo, meine Heizung läuft nur auf MAX, Bi-LVL, VENT. Auf HEAT oder DEFROST kommt keine Luft und der Ventilator scheint auch aus zu sein. Kennt...
  • Heizung geht nicht 😩

    Heizung geht nicht 😩: Servus, Ich habe seit letztem Winter das Problem, daß meine Heizung nicht funktioniert. Wir haben schon Thermostat gewechselt, alles geprüft und...
  • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

    Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
  • Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht

    Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht: Hallo, ich habe einen GC WH Bj. 2006 Oberland 3,0CRD. Die Klimaautomatik verhält sich seltsam. Wenn ich z.B. nur auch Fortschiebe einstelle kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungs Actuator geht nicht

      Heizungs Actuator geht nicht: Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut...
    • Heizung, Defrost geht nicht

      Heizung, Defrost geht nicht: Hallo, meine Heizung läuft nur auf MAX, Bi-LVL, VENT. Auf HEAT oder DEFROST kommt keine Luft und der Ventilator scheint auch aus zu sein. Kennt...
    • Heizung geht nicht 😩

      Heizung geht nicht 😩: Servus, Ich habe seit letztem Winter das Problem, daß meine Heizung nicht funktioniert. Wir haben schon Thermostat gewechselt, alles geprüft und...
    • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

      Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
    • Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht

      Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht: Hallo, ich habe einen GC WH Bj. 2006 Oberland 3,0CRD. Die Klimaautomatik verhält sich seltsam. Wenn ich z.B. nur auch Fortschiebe einstelle kommt...
    Oben