Heizungsausfall

Diskutiere Heizungsausfall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach die gemeinde, stelle mal hier und "nebenan" dieselbe frage: beim 2,8er diesel (bj 2011 / 155000 km ist heute morgen die heizung...
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flusenschorsch

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tach die gemeinde,

stelle mal hier und "nebenan" dieselbe frage:

beim 2,8er diesel (bj 2011 / 155000 km ist heute morgen die heizung ausgefallen. kömmt nur noch kaltluft. welche möglichen ursachen kennt ihr so ? füllstand ausgleichsbehälter kühler ist in ordnung.
 

Wuchtbrumme

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Dreh mal bei eingeschalteter Zündung/Motor die Temperatureinstellung ein paarmal voll zu und wieder auf. Bei mir hängt das auch hin und wieder mal.
 
cj674

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Bei mir hilft immer: Motor aus, Schlüssel raus wieder rein und neu starten.
 
lg
 
Mike
 

yjrenegade

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flusenschorsch schrieb:
tach die gemeinde,

stelle mal hier und "nebenan" dieselbe frage:

beim 2,8er diesel (bj 2011 / 155000 km ist heute morgen die heizung ausgefallen. kömmt nur noch kaltluft. welche möglichen ursachen kennt ihr so ? füllstand ausgleichsbehälter kühler ist in ordnung.
 
hallo Klaus
 
hatte die Problematik bei der Auslieferung. Der Regler (Ventil) war verklemmt. Der Freundliche hats gerichtet. Genaues weiß ich aber auch nicht. 
An der Bedieneinheit lag es aber nicht. War aber nix dolles. Man muss nur wissen , wo der Krempel sitzt. Seit dem hab ich aber Ruhe.
 
PS. Was machen deine TFL ?! Noch dran ?! :rofl:
 
Gruß
Andy
 

flusenschorsch

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Wuchtbrumme schrieb:
Dreh mal bei eingeschalteter Zündung/Motor die Temperatureinstellung ein paarmal voll zu und wieder auf. Bei mir hängt das auch hin und wieder mal.
 
 
cj674 schrieb:
Bei mir hilft immer: Motor aus, Schlüssel raus wieder rein und neu starten.
 
lg
 
Mike
 
hat beides niggese gebracht.
 
düs´nachher mal zum auslesen....
 
 
Happyleo

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Na, da hat sich aber mächtig was getan, an der Karre! Schön! :wave:
 
 

flusenschorsch

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eben immer wieder die alte geschichte....
 

yjrenegade

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flusenschorsch schrieb:
 
meinst du die ?
 

 
:rofl: neeeeee....
 
sieht jetzt so aus:
 

 
:hehe:
ja genau
 
aber ich denke das ist jetzt die bessere Lösung :hehe:
übrigens ist der von Thorty aufgeführte Link von Thomas interessant. Wahrscheinlich hängt bei dir auch die Klappensteuerung. Im schlimmsten Fall der Stellmotor. Aber ich bin guter Dinge das Du den Fehler findest..
 

flusenschorsch

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so:

der pc meldet nix. entweder motor hinüber oder klappe gebrochen oder...oder...oder....

motor kost beim freundlichen ca. 25,- dineros. bestellt.

nächste woche weiß ich dann mehr.
 

yjrenegade

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flusenschorsch schrieb:
so:

der pc meldet nix. entweder motor hinüber oder klappe gebrochen oder...oder...oder....

motor kost beim freundlichen ca. 25,- dineros. bestellt.

nächste woche weiß ich dann mehr.
jo
 
dann berichte mal. Den ein oder anderen wird es mit Sicherheit auch treffen... 
 

crusaderJK

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Glaube zwar nicht, dass das die Ursache ist, aber wenn ich wegen fehlender Heizleistung die Kühlflüssigkeit kontrollieren würde, dann würde ich den Radiatordeckel öffnen und nicht im Ausgleichsbehälter nachschauen.
 
Ich hatte bei meinem Chevy Blazer mal Kühlwasserverlust, der Ausgleichsbehälter konnte aber nicht ausgleichen, da das Ventil im Radiatordeckel kaputt/verdreckt war.
Darum verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Ausgleichsbehälter.
 
Happyleo

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Das kann man so pauschal nicht sagen, Beni! Es gibt Ausgleichsbehälter mit nur einem Schlauch zur Verbindung an das Kühlsystem über der Radiatordeckel. So wie es dein Chevy hatte. Es gibt aber auch Ausgleichsbehälter mit zwei Schläuchen (zu- und ablauf), hier ist der Behälter in der Zirkulation des Kühlsystems integriert. Also sehr wohl verlässlich für den Kühlmittelstand im System! So ists beim JK.
 
Gruß Detlef
 

crusaderJK

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Happyleo schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen, Beni! Es gibt Ausgleichsbehälter mit nur einem Schlauch zur Verbindung an das Kühlsystem über der Radiatordeckel. So wie es dein Chevy hatte. Es gibt aber auch Ausgleichsbehälter mit zwei Schläuchen (zu- und ablauf), hier ist der Behälter in der Zirkulation des Kühlsystems integriert. Also sehr wohl verlässlich für den Kühlmittelstand im System! So ists beim JK.
 
Gruß Detlef
 

Gut zu wissen und schön etwas Neues zu lernen. Danke Dir! :wave:
 
catmanjag

catmanjag

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Der JK hat ein geschlossenes System, also Ausgleichbehälter unter Druck? Wundert mich aber.....
 
Ich bin mal gespannt ob sich mit dem Tausch des Motors was verändert. Erfahrungsgemäß aus GC-Regionen würde ich sagen der Controler würde sowohl einen defekten Motor als auch eine gebrochene Welle erkennen.
 

flusenschorsch

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nu nochn bissi was blähendes für die hünde und mich und die sache is geritzt

zündfunken in der fahrgastzelle sollten allerdings vermieden werden
 

robin1963

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Bei mir ließ sich der Download leider nicht öffnen. 
Aber vielleicht habe ich auch ein geringfügig anderes Problem mit der Heizung.
Ich fahre ca. eine Stunde und der JKU wird innen kalt. Also Temperaturregler voll auf und es wird wieder gemütlich, Regler auf 22°, nach kurzer Zeit das gleiche Phänomen wieder. Mein Freundlicher weiß keine Abhilfe, obwohl der Jeep noch Garantie hat. Hat hier einer ne Idee?
Schon mal danke im Voraus.
 
P.S. Genau das selbe Problem hatte ich vorher mit dem WJ.
 
 
 

Wuchtbrumme

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Die Regelung ist hier etwas seltsam. Ist bei mir auch. Ich muss morgens immer auf 30 Grad stellen, damit er angenehm regelt. Für dann so 22 Grad. Ich vermute, das liegt am Temperatursensor link im rechten Kniebereich. Da erwärmt sich das ganze so stark, dass er denkt es wär viel wärmer und regelt zurück. Muss man wohl mit leben.
 
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