Heizungssteuerung

Diskutiere Heizungssteuerung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin immer noch ein bisschen am Basteln an meinen 89 Cherokee Wagoneer. Die Heizung ist immer noch nicht ausreichend. Habe schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

bin immer noch ein bisschen am Basteln an meinen 89 Cherokee Wagoneer.
Die Heizung ist immer noch nicht ausreichend.
Habe schon das Heizungsventil getauscht und nun wird der Schlauch hinter der Ventil das zum Wärmetauscher führt auch richtig heiß.

Aus der Heizung kommt nicht so sehr warme Luft. Werde also nochmal den Heizungswärmetauscher entkalken und rückwärts spülen.

Was mich aber am irritiert ist folgendes:
Ich stelle die Steuerung voll auf warm und aus de Öffnung im Fussraum kommt auch warme Luft.
Wenn ich jetzt stark beschleunige oder Berg hoch fahre wirde diese plötzlich kalt.
Wenn ich dann wieder vom Gas gehe wird die Luft aus der Düse innerhalb ein paar Sekunden wieder war.

Das bedeutet doch dass sich der Schieber da drinn irgendwie von Heizung auf Lüftung verstellt wenn mehr Unterdruck anliegt weil die Drehzahl höher ist.
Hat wohl etwas mit der Unterdrucksteuerung im Amaturenbrett zu tun und ich werde wohl mal alles aufmachen und überprüfen.

Hat jemand einen besonderen Tip für mich wonach ich suchen soll ?

Danke und viele Grüße Armin
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, womöglich der unterdruck..
klemm doch mal zum test das heizungsventil auf voll fest. (kabelbinder oder so)
vielleicht kommt dann auch mal richtig was raus.

aber immer schön vorsichtig an deinem hübschen auto
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erreicht er den so seine normale Temperatur ?

Ich habe den Eindruck, daß da Luft im System ist...

Hast du das Kühlsystem mal entlüftet, indem du den Temperaturfühler am 6. Zylinder mal rausgedreht hast ?

Aber es kann natürlich auch ein Unterdruckproblem der Heizungsklappensteuerung sein :wave:

Hast auch noch eine PN :D
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wie lange hält den der Unterdruck im System bei abgestelltem Motor ? (das merkst zB. wenn Du die Bremse tritt´st - solange die noch leicht zu treten geht iss noch genügend Unterdruck da)

Das sollte bei dichtem System selbst am nächsten Tag noch funktionieren. Ansonsten hast ein Leck im Unterdrucksysten und das kann für die selbstständige Verstellung der Heizung verantwortlich sein - grad wenn´s direkt an den Verstellservos reinzischen kann. :huh:


:wub:
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Danke :) werde das mal der Reihe nach prüfen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungssteuerung

Heizungssteuerung - Ähnliche Themen

  • Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung

    Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe nachdem ich im Juli diesen Jahres meinen ersten Cherokee V8 erstanden habe und bereits...
  • Heizungssteuerung WJ 4,7 / 2003

    Heizungssteuerung WJ 4,7 / 2003: Hallo,   bei meinem GC kommt auf BEIDEN Seiten nur noch kalte Luft und er schaltet auch die Klimaanlage dazu ein.   Warm/kalt-Klappen habe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung

      Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe nachdem ich im Juli diesen Jahres meinen ersten Cherokee V8 erstanden habe und bereits...
    • Heizungssteuerung WJ 4,7 / 2003

      Heizungssteuerung WJ 4,7 / 2003: Hallo,   bei meinem GC kommt auf BEIDEN Seiten nur noch kalte Luft und er schaltet auch die Klimaanlage dazu ein.   Warm/kalt-Klappen habe ich vor...
    Oben