Hifi Anlage im Renegade

Diskutiere Hifi Anlage im Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich kann die Sichtweise von ManEater666 teilweise nachvollziehen. Werbetext hin oder her, Kernkritik ist und bleibt aber das eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Ich kann die Sichtweise von ManEater666 teilweise nachvollziehen. Werbetext hin oder her, Kernkritik ist und bleibt aber das eine Aufpreispflichtige Anlage besser klingen muss als die Standardanlage. Diese Kritik hat meiner Meinung nach auch ohne Einschränkung seine Gultigkeit. Zumal die Beatsanlage sogar deutlich schlechter klingt.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Naja wenn man den Lautsprecher draußen hat, kann man ja auch mal auf den Magneten bzw. die dortige Verkleidung gucken. Da schreiben namhafte Hersteller nämlich immer den Firmennamen und mindestens die Produktkennung hin! Wenn da nix von Beats Audio oder Beats Audio License steht, wäre ich mit einer Betrugsklage bei meinem Händler, denn mit dem habe ich einen Vertrag gemacht!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jo das ist der einzige nachweisbare Weg ... nur wird es halt so sein, dass Beats Audio nicht liefern kann und damit die Fahrzeuge ausgeliefert werden können einfach ein Verstärker und der Subwoover mit reingeschraubt wird ... Hauptsache der Bock steht endlich beim Kunden
 
Es dreht sich immer wieder ums Kernproblem, der Konfigurator wurde schlampig programmiert und ließ in der Anfangszeit Kombinationen zu, die so nicht verwirklichbar waren ... Darum nochmal ... hinfahren, Fahrzeuge die da sind checken, wenn eins passt "to go" mitnehmen ist für alle Seiten einfacher als diese blödsinnige "Tuningvariante im Baukasten" vom Werk aus ... das richtige Tuning findet hinterher eh ohne Jeep mit ganz anderen Komponenten statt ...
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass hier wegen Lieferschwierigkeiten nicht das verbaut wurde was geplant war. Das würde auch den miesen Klang erklären (Zusammenstückrelung von nicht passenden und nicht aufeinander abgestimmten Komponenten).
Der eine hat Beatslogos auf den Abdeckungen, der andere nicht. Auf den Lautsprechern steht wohl Mopar und nicht Beats. Alles sehr merkwürdig.
Hat hier jemand mit Beats mal die Möglichkeit nochmal die verbauten Komponenten genauer zu betrachten? Wie fehlt da leider die Fähigkeit...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Verkleidung runter holen und paar Schrauben und/oder Klipse lösen, wirst schon können oder? Verkleidung ist eh nur gesteckt und geklipst.
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
bassabo schrieb:
Verkleidung runter holen und paar Schrauben und/oder Klipse lösen, wirst schon können oder? Verkleidung ist eh nur gesteckt und geklipst.
hat hier jemand die möglichkeit den 8cm lautsprecher im armaturenbrett auf der fahrerseite auszubauen und die teilenummer posten bitte - und zwar aus der standardanlage mit 6 lautsprechern, danke!
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Ich vermute du hast die passende Teilenummer aus der Beatsanlage... :)
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Jetzt wird es interessant...
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
rupplyn schrieb:
Jetzt wird es interessant...
 

worauf du dich verlassen kannst ;-)
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Wer hat die Hi-Fi Premium-Soundanlage offiziel als mangelhaft beim Händler reklamiert und ein sogenanntes Ticket ausgelöst?
Laut aktueller Auskunft vom JEEP-Kundendienst bin ich der Erste der die Anlage bemängelt.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.505
Danke
483
Standort
Hessen, Deutschland
Bei so Beschwerden ist mann immer der erste und einzige bei dem das so ist.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ist mir bekannt, daß der Kundendienst gerne so antwortet.
Da sich hier aber einige negativ zu der Anlage geäußert habe, würde mich interessieren, ob sie dies auch konkret gegenüber JEEP getan haben.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Etwas verwirrt bin ich schon..... Gem. Ausrüstungsliste gibt es die Standartanlage und zusammen mit dem Pack Navi & Sound die Premium Beats Anlage mit 9 LS und 506 Watt...
Nachdem auch ich beim Händler die mangelhafte Qualität der Premium Anlage im Zusammenhang mit dem verbauten Navi Pack moniert habe, erklärte mir der Händler, es sei im Navi & Sound Pack keine Beats Anlage verbaut. Diese koste nochmals 500.- Sfr. extra...? Also gibt es drei verschiedene Anlagen?
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Quatsch, es gibt nur zwei Arten. Standard und Beats in Kombi mit Navi.

Mein Händler hat laut eigener Aussage eine Anfrage an Jeep und eine Anfrage an den Gebietsleiter gestellt.

Trix, gibt es schon neue Erkenntnisse beim Vergleich der Lautsprecher Teilenummer (Beats vs Standard)?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
RolandCH schrieb:
Etwas verwirrt bin ich schon..... Gem. Ausrüstungsliste gibt es die Standartanlage und zusammen mit dem Pack Navi & Sound die Premium Beats Anlage mit 9 LS und 506 Watt...
Nachdem auch ich beim Händler die mangelhafte Qualität der Premium Anlage im Zusammenhang mit dem verbauten Navi Pack moniert habe, erklärte mir der Händler, es sei im Navi & Sound Pack keine Beats Anlage verbaut. Diese koste nochmals 500.- Sfr. extra...? Also gibt es drei verschiedene Anlagen?
Ab Longitude gibt es serienmäßig das Audiosystem mit 6 Lautsprechern, für 990 Aufpreis kann man das 6,5 Zoll Navi bestellen und für 1690 das Navi & Soundpaket mit 6,5 Zoll Navi und BEATS Audio Premiumanlage.
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
RolandCH schrieb:
Etwas verwirrt bin ich schon..... Gem. Ausrüstungsliste gibt es die Standartanlage und zusammen mit dem Pack Navi & Sound die Premium Beats Anlage mit 9 LS und 506 Watt...
Nachdem auch ich beim Händler die mangelhafte Qualität der Premium Anlage im Zusammenhang mit dem verbauten Navi Pack moniert habe, erklärte mir der Händler, es sei im Navi & Sound Pack keine Beats Anlage verbaut. Diese koste nochmals 500.- Sfr. extra...? Also gibt es drei verschiedene Anlagen?
 
Ich glaub ich weiss was du meinst.
Ich habe meinen Renegade anfangs Januar bestellt mit Beats. Damals war noch kein Aufpreis von 500.-Fr.
Sie haben es dann aber geändert.

 
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Ich habe ein Foto von einem Originallautsprecher aus den USA gefunden. Kann das Foto
Nicht einfügen. Beschreibe es
Mopar 15 Watt 4 Ohm
51977807
B901 MADE IN POLAND
90162403604
(STRICHCODE)
01215

HOFFE ES BRINGT UNS WEITER
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Trix, was steht bei dir?

@Paranoid: Handelt es sich bei deinem Bild um den Front-Hochtöner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage im Renegade

Hifi Anlage im Renegade - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben