Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Was ist den mit dem XJ aus meinem Post. Wäre bei dir in der Nähe also würde sich das Anschauen zumindest mal lohnen. Und du hättest ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hanuta schrieb:
Eins ist aufjedenfall sicher.
Der kleine olle hats mir angetan und es wird einer gekauft.
 
 
Was ist den mit dem XJ aus meinem Post.
Wäre bei dir in der Nähe also würde sich das Anschauen zumindest mal lohnen.
Und du hättest ein paar Kröten mehr für eventuelle Reparaturen.
Schlimmer als der jetzige kann der auch nicht sein.Ein Versuch währ's zumindest wert.
 
 

Hanuta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Würzburg
Ja hab ich auch noch vor.
Leider keine Telefonnummer dabei 
Also nur Email, bis jetzt noch keine Antwort.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Siehe es mal so:
Ich habe mit "Vorbildung" zum Thema XJ mehr als ein Jahr lang gesucht. Hier war dieses, dort war jenes. Am Schluß habe ich einen gekauft, an dem auch was war und was ist. Wird immer was sein. Und billiger werden sie nicht. Auch das habe ich gelernt. Hätte ich vor einem Jahr gekauft, hätte ich sogar weniger bezahlt.
Also entweder damit Leben, daß Spaß bei Auto kostet oder halt kein Spaß.
Und wirtschaftlich betrachtet: Wenn Du einen kaufst, ordentlich reparierst und pflegst, wirst Du auch später (falls Du nicht mehr willst) vermutlich einen halbwegs anständigen Preis bekommen. Wenn ich sehe, welchen Wertverlust manche in meinem Umfeld hinnehmen weil der Wagen neu oder fast neu sein muss, dann wird der XJ selbst mit allen Reparaturen richtig günstig.
Aber darum geht's nicht. Beim Jeep geht's ums Grinsen.
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
cherokee xj schrieb:
Der Verkäufer wird schon vor Ablauf des halben Jahres jemanden finden, der den Kasten
so kauft, wie er ist.
 
Und dieser Käufer geht halt nicht den intelligenten Weg wie René und fragt vor dem Kauf
hier bei uns im Forum.
 
 
Völlig korrekt! Leider ist nur die ausführliche Diskussion zu jedem einzelnen Kaufkandidaten keineswegs zielführend. Denn irgendwer sieht immer irgendwas, was es zu bemängeln gibt. Oder aber, wenn der Wagen tatsächlich die gesuchte Nadel im Heuhaufen ist, dauert die Entscheidungsfindung nach der Forumsdiskussionsmethode einfach zu lange. Da haben dann andere Schnellentschlossene ruckzuck zugeschlagen.
Sicherlich ist es gut, eine zweite Meinung zu hören, aber das doch besser direkt vor Ort durch Begleitung eines Jeep-Kundigen (oder Dekra-Durchsicht ist auch richtig). Die Diskussion hier im Forum kann aber eigentlich nur den Sinn haben, grundsätzlich das Auge und die Sachkenntnis zu schulen. Allerdings findet man hierzu schon genug Threads in diesem Forum. Letztlich habe ich in all diesen sich immer wieder wiederholenden Threads nie gelesen, dass jemand dann tatsächlich ein Auto gekauft hat, welches explizit hier in der Gemeinde verbal demontiert und analysiert wurde. Sondern entweder hat der Interessent genervt das Handtuch geschmissen oder aber irgendwann einfach einen völlig unbekannten Wagen gekauft. Eine Mehrheitsentscheidung abzuwarten wird nie zum eigenen Jeep führen.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Und die gesuchte Nadel im Heuhaufen wird's fast nicht geben. Das ist nämlich der Wagen, der sich in Liebhaberhänden in der Permanentwartung befindet.
(Bei manchen sucht doch die Lösung schön das Problem. ;-)) Und den gibt's nicht zu kaufen und wenn er verkauft wird, dann an den anderen Liebhaber und Schrauberkumpel.
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Richtig schön mit Unterbodenschutz eingesaut,das Zeug is ja überall.
Mit schwarzer Farbe wurde anscheinend auch nicht gespart.
Der hat doch Bendix oder täusch ich mich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie man die Teile doch mit blumigen Worten und einer erschlagenden Anzahl von Fotos aufbauschen kann......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, der Caddy ist wenigstens anständig gemacht und nicht nur lieblos übergejaucht.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Warum schmeissen die denn heute immer noch das Zeug unten drauf? Man sieht das ja immer wieder.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Andere Frage: Diese alten Lenkradschoner, wie auf dem Caddi, waren ja früher mal von Kamei. Die gibt's heute von anderen Herstellern und sind allerdings eher schmal und passen nur über dünne Lenkräder. Gibt's die irgendwo in einer Größe für ein TJ- und XJ (Facelift)-Lenkrad?
 
 

ExNomade

Member
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Und einen gekauft?? :) 
Welcher ist es geworden...... :wave:  :rofl:  :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
ExNomade schrieb:
Und einen gekauft?? :)
Welcher ist es geworden...... :wave:  :rofl:  :jester:
 
Optimist! Weißt doch selbst, wie lange so eine Suche dauern kann. Frag nächstes Jahr noch mal!  :jester:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
@Amphiranger: ... siehst Du nicht die Smileys, die er angehängt hat! ExNomade war sich seiner Ironie bewusst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung

    Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung: Hallo zusammen, morgen werde ich mir einen GC 4.7 Limited anschauen. Beschrieben ist das Auto so: 1.Hand 167000 km Bj. 1999 TÜV 11/2018 Sehr...
  • WK 3.0 CRD Hilfe bei Kaufentscheidung

    WK 3.0 CRD Hilfe bei Kaufentscheidung: Servus,   habe mir heute einen WK Grand angesehen. 2008er Overland, CRD. War eig. auf der Suche nach einem mit weniger Laufleistung aber dieser...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung

    Hilfe zur Kaufentscheidung: Hallo Zusammen,   ich neu hier im Forum - lese schon eine Zeit lang mit und nun stehe ich vor der Kaufentscheidung. Es soll ein WJ werden. Ich...
  • Kaufentscheidung/hilfe beim WH

    Kaufentscheidung/hilfe beim WH: Hallo Jeepler   fahre seit vielen Jahren Jeep (siehe Signatur), aktuell einen WJ 03 CRD 2.7l. Der ist aber leider ein absolutes Montagsauto -...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

    Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung

      Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung: Hallo zusammen, morgen werde ich mir einen GC 4.7 Limited anschauen. Beschrieben ist das Auto so: 1.Hand 167000 km Bj. 1999 TÜV 11/2018 Sehr...
    • WK 3.0 CRD Hilfe bei Kaufentscheidung

      WK 3.0 CRD Hilfe bei Kaufentscheidung: Servus,   habe mir heute einen WK Grand angesehen. 2008er Overland, CRD. War eig. auf der Suche nach einem mit weniger Laufleistung aber dieser...
    • Hilfe zur Kaufentscheidung

      Hilfe zur Kaufentscheidung: Hallo Zusammen,   ich neu hier im Forum - lese schon eine Zeit lang mit und nun stehe ich vor der Kaufentscheidung. Es soll ein WJ werden. Ich...
    • Kaufentscheidung/hilfe beim WH

      Kaufentscheidung/hilfe beim WH: Hallo Jeepler   fahre seit vielen Jahren Jeep (siehe Signatur), aktuell einen WJ 03 CRD 2.7l. Der ist aber leider ein absolutes Montagsauto -...
    • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

      Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
    Oben