Hinterachse neu lagern ...

Diskutiere Hinterachse neu lagern ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   da meine Hinterschse (Dana 44) recht laut geworden ist, und auch vor 3 Tagen der rechte Simmering vom Radlager seinen Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oiramrepuS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Schöneberg (Bei KH)
Hallo Zusammen,
 
da meine Hinterschse (Dana 44) recht laut geworden ist, und auch vor 3 Tagen der rechte Simmering vom Radlager seinen Geist aufgegeben hat, war ich mal in ner Werkstatt um mit mal nen Preis für das Neulagern der kompletten Achse einzuholen(freie Werkstatt, aber auf Offroad/Jeep spezialisiert). Er sagte mir ich soll mit 600-800 Euro rechnen(Endpreis inc. Material und allen Einstallarbeiten für die komplette Achse). 
 
Ist der Preis ok, oder sollte ich mal noch weitere Preise einholen?
 
Danke und Gruß
 
Mario
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Hi, für meine Vorderachse wurden bei Jeep 1.200.-- für alle 3 Lager erneuern aufgerufen. (Das Brummen kam aber "zum Glück" nur von der vorderen Antriebswelle - 750.--)
 
Grüße, NV.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo 3 lager .. es sind vier! preis ist ok
 
gruss emil
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Hallo Emil. Wieso 4 ? 1x Antriebswelle rein und 2x Achse raus oder bin ich da wirklich falsch ?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Pro steckachse 1 lager, aber der Pinion hat ein inneres und ein ausseres, der Diffkorb hat auch noch welche.
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Netzvagabund schrieb:
Hallo Emil. Wieso 4 ? 1x Antriebswelle rein und 2x Achse raus oder bin ich da wirklich falsch ?
Oha :blink: san da vllt. die inneren Lager (Diff) nich neu gemacht worden?

Bei dem Preis?
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Nee. Die wurden ja nicht gemacht. Es gab nur eine neue Antriebswelle.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Für ne D35 hatte ich mal 550 gezahlt.

Für alle Lager...außer Radlager!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie auch immer, jedenfalls hat die pinionwelle 2 lager und der diffkorb 2 lager, insgesamt sind somit 4 stück im diff verbaut
 
gruss emil
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Diskussion um Preise ist nur dann sinnvoll, wenn Alternativen da sind.
Ansonsten zahlst den Preis oder nicht. 600 - 800 € für die komplette Lagerung sind aber wirklich ok.
 
Sei froh das Du jemanden hast der es macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse neu lagern ...

Hinterachse neu lagern ... - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG

    Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG: Hallo,   bei meinem Jeep WG muss ich das Radlager an der Hinterachse (Dana 44/226MM Rear Axle) wechseln. Die Achswelle habe ich schon ausgebaut...
  • Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV

    Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV: Guten Tag Zusammen,   komme grade vom TÜV - war leider nix- aber nur wegen 2 Gummis der Hinterachse. Die Hiachse ist ja jeweils am Rahmen Verlauf...
  • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

    Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG

      Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG: Hallo,   bei meinem Jeep WG muss ich das Radlager an der Hinterachse (Dana 44/226MM Rear Axle) wechseln. Die Achswelle habe ich schon ausgebaut...
    • Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV

      Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV: Guten Tag Zusammen,   komme grade vom TÜV - war leider nix- aber nur wegen 2 Gummis der Hinterachse. Die Hiachse ist ja jeweils am Rahmen Verlauf...
    • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

      Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
    • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

      Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
    Oben