Hintere Kopfstütze klappt nicht um!

Diskutiere Hintere Kopfstütze klappt nicht um! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde Habe heute ein etwas sperriges Transportgut beim JKU verladen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Gemeinde
Habe heute ein etwas sperriges Transportgut beim JKU verladen wollen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere linke Kopfstütze
beim Umklappen des Sitzes sich keinen Millimeter mehr nach hinten
bewegt.Bleibt quasi in der Ursprungsstellung.
Hat jemand Erfahrung welche Ursache das haben könnte ?
Meine Vermutung ist, dass sich evtl. ein Seilzug gelöst hat
oder gerissen ist !?


Greets
Andy
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Vordersitz ganz nach vorn schieben dann rücksitz umklappen. am tiefsten Punkt kannst Du dann auch die Kopfstütze ganz easy umklappen.

Gruß

Daniel
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,
evtl. eine Ursache:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=67377&hl=kopfst%FCtze
 

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Moin Jungs

@ Daniel: Danke ,probiere ich aus.

@ Robert: Auch dir vielen Dank für den Hinweis.Da der Dicke noch Garantie hat,
werde ich, falls ich das Problem so nicht in den Griff bekomme,den "Freundlichen"
kontaktieren.Ist ja immer wieder beruhigend, dass das kein Einzelfall ist.

Schönen Feiertag

Gruss
Andy
 

jowalle

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,
wenn der Seilzug nur gelockert und nicht oben aus der Führung raus ist, kannst Du ihn auch ohne Sitzbezug-Ausbau einfach in der unteren Aufnahme kürzen. Dafür die Sitzbank umklappen, damit der Seilzug entlastet ist, und die untere Abdeckung für den Klappmechanismus entfernen. Anschließend liegt der Mechanismus frei und Du kannst den Seilzug unten aus der Führung ausfädeln. Im oberen Knick mit einem Seitenschneider kappen, das verbleibende Stück des auf den Seilzug aufgepressten Metalls (ca. 1 cm) durch die Führung schieben und mit einer Schraublasche, wie man sie auch für Halogen-Seilsysteme verwendet, hinter der Führung fixieren.
Dauer ca. 20 Minuten pro Seite, Kosten 2x 1,59 €. Funktioniert bei mir seitdem wieder tadellos und der Nerv mit Vordersitz vorrücken, dann Kopfstütze umklappen, dann Vordersitz wieder zurück hat ein Ende.

Viele Grüße

Jörg
 

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Jörg

danke
allerdings lässt sich bei mir selbst mit eingeklapptem Sitz die KS
nicht mehr bewegen.Bombenfest das Ding.
Ich denke, ich fahr morgen mal beim Freundlichen vorbei,da noch Garantie.
Trotzdem werde ich Deinen Tip für die Zukunft mal näher in Betracht ziehen.
Ich poste noch mal, woran es gelegen hat

Greets
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Kopfstütze klappt nicht um!

Hintere Kopfstütze klappt nicht um! - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen Commander hinten

    Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
  • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

    Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
  • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

    Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
  • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

    Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
  • Kopfstütze hinten links

    Kopfstütze hinten links: servus kameraden habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen Commander hinten

      Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
    • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

      Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
    • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

      Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
    • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

      Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
    • Kopfstütze hinten links

      Kopfstütze hinten links: servus kameraden habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige...
    Oben