Kopfstütze hinten links

Diskutiere Kopfstütze hinten links im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus kameraden habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
servus kameraden
habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige sitzbank wieder hoch. alles prima. dann die zweiteilige und siehe da die kopfstütze rastet nicht mehr ein!!!!! beim runterklappen rastet sie aus und henkt nach unten. und normal wenn man sie wieder hochklappt rastet sie nach hinten ein und hebt wieder. habe einen wh 2006 crd overland. wer hat erfarungen bzw lösungen auseinader schrauben ect pp
 
gruß und im voraus vielen dank. albfahrer
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das kann verschieden Ursachen haben. Es kann der Seilzug aus der Führung gerutscht sein, oder das Seil ist gerissen, oder der Mechanismus hängt einfach fest.
Fang mal mit dem einfachsten an und sprüh Kriechöl (caramba, wd40) in die Öffnungen und dann bewege den Sitz ein paar Mal vor und zurück. Vielleicht hast Du ja Glück und sparst Dir die Bastelarbeit.
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Hi Sushi. Danke für deinen Tipp. Werde es heute Abend mal in Angriff nehmen und dann werde ich schon sehen.
Danke für die Antwort:)))

Gruß albfahrer
Sorry susi mein ich!!
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Servus miteinander. Hatte gestern leider keine zeit mehr danach zu schauen. Aber heute Abend werde ich mich antasten. Dann informier ich euch über des Geschehen. Bis heute Abend. Mal schauen.

Gruß albfahrer
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
so liebe jeep freunde
hab gestern das problem gelöst. wie susi schon gesagt hat mit wd 40 geht alles. einfach in die öffnung sprühen und gezielt an die feder sprühen unter der platte. die sieht man kaum aber es geht!!! Denn seilzug sieht man mit einer kleinen starken lampe ziemlich richtung tür!!! da auch etwas herzhaft gesprüht. kurz einwirken lassen und dann denn sitz sechs sieben mal vor und zurück bewegen. und siehe da es rastet wieder. man benützt es einfach zu wenig des ist alles!!!

gruß albfahrer
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Jetzt hebts wieder,oder? Das sushi nemm ich Dir echt übel. :judge: 
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Ja hebt wieder!!! Optimal;)))) ja ich weiß die scheiß Technik mit denn automatischen wörten die da dann immer angezeigt werden bei denn pats!!!!! Sorry war nicht so gemeint;))) danke für den Tipp!!!!
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Mal 'ne Verständnisfrage. Wird die Kopfstütze beim Zurückklappen der Rückenlehne bei euch automatisch wieder in die Normalposition hoch geklappt und arretiert? Ich muss das nämlich von Hand machen.
 
Gruß
DeWeDo
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
DeWeDo schrieb:
Ich muss das nämlich von Hand machen.
 
Handarbeit tut not.
 
 

V8Commander

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
München
Servus zusammen,
 
ich habe da mal eine Verständnisfrage...
 
In welche Öffnung genau muss ich das WD-40 reinsprühen :eh: ??
 
Muss ich den Sitz auseinanderbauen oder sprecht ihr von der Öffnung unten am Scharnier?
Sorry für die dumme Frage aber ich bin noch unerfahren was das Schrauben an Autos angeht. Aber lernwillig !
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstütze hinten links

Kopfstütze hinten links - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen Commander hinten

    Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
  • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

    Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
  • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

    Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
  • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

    Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
  • JK unlimited Kopfstützen hinten

    JK unlimited Kopfstützen hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Beim Zurückklappen der hinteren Sitzbank schwenkt die Kopfstütze leider nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen Commander hinten

      Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
    • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

      Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
    • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

      Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
    • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

      Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
    • JK unlimited Kopfstützen hinten

      JK unlimited Kopfstützen hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Beim Zurückklappen der hinteren Sitzbank schwenkt die Kopfstütze leider nicht mehr...
    Oben