Höhenluft Gewissensfrage

Diskutiere Höhenluft Gewissensfrage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, bin ziemlich neu hier im Forum und habe meine Cherokee auch erst seit wenigen Monaten. Habe das dumpfe Gefühl das die Blattfedern kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shanghai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg / Shanghai
Hi Leute,

bin ziemlich neu hier im Forum und habe meine Cherokee auch erst seit wenigen Monaten. Habe das dumpfe Gefühl das die Blattfedern kurz vor Ende sind und im Gegensatz zu meinem lowcost 2“ spacer lift würde ich mich auch über etwas mehr Höhenluft freuen.

Surft man hier im Forum und im WWW stößt man immer wieder auf das 3“ liftkit von Rancho, welches wenn man Sich preis und Beurteilungen so anguckt in meine engere Wahl gerutscht ist.

Was mich jetzt brennend interessiert ist:
1. Braucht man noch irgendetwas dazu? Buchsen, etc…..
2. Wie fährt es sich! Weich hart … kann das mal einer Beschreiben!?

Für alle pro und Contras bin ich jetzt bereit, es ist an der Zeit mich in der Kaufentscheidung zu bestärken oder mich von einem „besseren“ Fahrwerk zu überzeugen. :eek:

Link zum 3" Rancho
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich weiß ja ned ob rancho sich verändert hat, hab 98 mal so ein "FW" in nen yps gebaut, da hätte man die federn auch durch doppel-T-träger ersetzen können, soviel komfort hatte das ding.

wo hast du denn posetive empfehlungen dafür gefunden und von wem stammen die?
 

Shanghai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg / Shanghai
Das ist einfach erGoogeltes wissen !

Aber genau das ist ja der Grund warum ich mir hier Hilfe von euch erhoffe.

- Wie gesagt die Blattfedern sind „grade“ gebogen , vielleicht eher schon nach oben gewölbt !
- Die 4 Dämpfer haben auch schon bessere Zeiten gesehen.

Und wenn du sagst das sind DOPPEL T's :nuts: :eek:

Ich möchte definitiv eher ein weiches Fahrwerk.
 

hells

Member
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi Shanghai,

ich habe genau das Fahrwerk welches du dir angeschaut hast.
Mit meinem alten wars gleich wie bei dir.
Bin sehr zufrieden ist am anfang härter aber das legt sich...
Du brauchst nur noch Schäkel sonst isser hinten zu nieder....
Also kommst hier mit ca 1100 und Gutachten recht günstig hin!
Und bekommst die einstellbaren Dämper dazu.
Bestells inline bei Fortec nochmals 35 euro billiger...
Gruß Philip
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
OME kann ich nicht empfehlen, die Dämpfer haben bei mir sehr schnell abgebaut, binnen 20'000 spürbar schlechter, nach 50'000 waren sie einfach fertig und jetzt mit 70'000 hatte ich endlich die Kohle sie durch FOX zu ersetzen - jetzt läuft er wie auf Schienen, unbeirrbar.

Grüessle
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab nbix gegen OME...
 

Shanghai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg / Shanghai
:banghead:
Bedeutet das (wie hells) schreibt ich muss mein low cost lift drinlassen?
Was bedeutetet dann 3“ Lift, ist das von lift zu lift verschieden?
Bisher habe ich das so verstanden, dass ein 3“ lift den Abstand von Kotflügelunterkante zu Rad Oberkante um 7,6 cm liftet, dass sich das ganze dann wieder etwas setzt ist klar.

So ein Teil hier habe ich verbaut.

2" Budget Lift

„hells“ hast du vielleicht mal ein Photo da von deinem Rancho Lift?

Über die OME Dämpfer habe ich schon oft gelesen das die schnell auf sind. Das RE Fahrwerk finde ich schon interessant!
 

hells

Member
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
ranchlift

Hab grad leider kein Bild auf der Ebene... :)
Ja deine Spacer vorn raus und Schäkel hinten lässt drin.
Was für Reifen hat denn drauf und welche sollen draufkommen?
Gruß
 

Shanghai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg / Shanghai
Hi,

weiß meine Reifengröße nicht und bin etwas weit weg um schnell mal nachzuschauen :banghead:

Hier ein Bild von meinen Socken.



Meinst du das sieht noch aus mit den Reifen? Ich hatte eigentlich vor die noch zu fahren, die Reifen sind noch super.
 

hells

Member
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,

ich habe 31 x10,5 drauf
das ist das maximale was in dieser Kombi geht.
keine Ahnung wie das mit kleineren rauskommt
Hängt ja auch immer von ab was du damit machen willst....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.231
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Bedeutet das (wie hells) schreibt ich muss mein low cost lift drinlassen?
... 2" Budget Lift ...
:idea1: ... entweder Du kaufst Dir für diesen Lift 0,5"-Blattfedern und entsprechend (VA) 2'- bzw. (HA) 2.25'-Dämpfer ...
... oder ... :banghead: ... wenn ich so laut nachdenke, dann fällt mir ein ... dieser 2"-Budget-Lift zzgl. ...

VA:
- 2 Stück * ZJ-V8-Federn
- 2 Stück * 3.5"- Bilstein

HA:
- 2 Stück * 2'-HD-Federpaket
- 2 Stück * 3.75"-Bilstein

... war nur so mal laut gedacht!

:p
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo

du sachmal....

wenn du dein neues FW einbaust ......willste denn dein jetziges Lift also die Spacer und Schäkel vll. verkaufen???

weil wie du vll gelesen hast hats mir am Donnerstag die Hinterachseabgerissen und die Höherlegung zerschmettert

is bisschen niedrig so :banghead:
neu kostet das zwar auch nur nen appel und nen Ei aber nach dem disaster die woche muss ich was den jeep angeht sparsam sein mit den Talern :p

Gruß Sascha

(kannst ja erst ab 10 Posts Pn senden ....meine e-mail ... saschaahcsas@aol.com
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
ich hab mir auch das ebay-lift gekauft.
das geschweißte sowie die spacer der vorderachse sind gut verarbeitet, aber die PU-buchsen für die schäkel sind müll.
eine davon ist bei meinem set bereits im auslieferungszustand gebrochen gewesen.
(da fällt mir ein ich sollt den verkäufer der auch hier im forum mitliest mal wieder ne pm schicken...)
 

Shanghai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg / Shanghai
Hallo

du sachmal....

wenn du dein neues FW einbaust ......willste denn dein jetziges Lift also die Spacer und Schäkel vll. verkaufen???

weil wie du vll gelesen hast hats mir am Donnerstag die Hinterachseabgerissen und die Höherlegung zerschmettert

is bisschen niedrig so :banghead:
neu kostet das zwar auch nur nen appel und nen Ei aber nach dem disaster die woche muss ich was den jeep angeht sparsam sein mit den Talern :p

Gruß Sascha

(kannst ja erst ab 10 Posts Pn senden ....meine e-mail ... saschaahcsas@aol.com
Würde Ich machen, bin aber erst wieder ende August in Deutschland, also werde ich den Lift "welchen auch immer" nicht vor Anfag September einbauen ! Ausserdem haste ja villeicht weiter oben gesehen das ich den kram ja villeicht sogar noch brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhenluft Gewissensfrage

Höhenluft Gewissensfrage - Ähnliche Themen

  • Endlich Höhenluft

    Endlich Höhenluft: Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, mein Commi wird morgen geliftet. :-))) Dann noch den schwarzen Grill, die schwarzen...
  • Höhenluft schnuppern

    Höhenluft schnuppern: Guten Tach. ich hab vor mit meinem Performance ein wenig Höhenluft zu schnuppern. Da ich aber relativ selten im Gelände fahren werde, will ich das...
  • Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube

    Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube: Hallo Leute, leider wirft die Suche des "neuen Forums" auch zu dieser Frage nichts aus, obwohl ich weiß das dieses Thema schon früher für hitzige...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich Höhenluft

      Endlich Höhenluft: Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, mein Commi wird morgen geliftet. :-))) Dann noch den schwarzen Grill, die schwarzen...
    • Höhenluft schnuppern

      Höhenluft schnuppern: Guten Tach. ich hab vor mit meinem Performance ein wenig Höhenluft zu schnuppern. Da ich aber relativ selten im Gelände fahren werde, will ich das...
    • Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube

      Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube: Hallo Leute, leider wirft die Suche des "neuen Forums" auch zu dieser Frage nichts aus, obwohl ich weiß das dieses Thema schon früher für hitzige...
    Oben