Höherlegung erforderlich?

Diskutiere Höherlegung erforderlich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe auf meinem JK BFG AT 285/65/18 auf Serienfelge mit Spurverbreiterung. Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe auf meinem JK BFG AT 285/65/18 auf Serienfelge mit Spurverbreiterung. Ich fahre hauptsächlich Straße.
Ich nicht mehr sicher, ob ich eine Höherlegung unbedingt benötige. Der TÜV hat nichts bemängelt. Der Händler hat auch nichts dazu gesagt. Hat jemand einen Rat?
 
Gruß Norbert
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wenn beim Lenkeinschlag nix schleift, brauchst Du nix.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
HangLoose schrieb:
Wenn beim Lenkeinschlag und Verschränkung nix schleift, brauchst Du nix.
 
Wobei man immer die 30mm  Eibach empfehlen kann.
Günstig und zieht keine weiteren Änderungen oder Probleme nach sich. Alles darüber bedarf dann ja mehr  Kosten, Umbau, Material.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
628
Danke
352
Standort
Mittelfranken
Nicht wundern macht zB ein Händler im nördlichen Südbayern quasi als Standardübung. Ist auch meine Kombination, allerdings mit 2,5" OME und alles mit TÜV.
Dafür bin ich dann aber bei den Spven gescheitert 8-$
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Das ist dann ein typisches Gefälligkeitsgutachten. BF verlangt eine 8,5" Felge als Mindestbreite......

Ich würde sowas nicht fahren wollen da es den Reifen zu sehr belastet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung erforderlich?

Höherlegung erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben