Fat_Eddie_JKU
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- JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Guten Tag liebes Forum
Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete Frage zu meinem Setup:
-Wrangler JKU, Jg 2012, 3.6 Benziner, Gewicht beladen ca. 2,7 tonnen (aufgelastet auf 2711kg)
-2" OME Fahrwerk
-Federn hinten mit mittlerer Stärke (wegen innenausbau und Aufbau/Dachzelt), vorne mit der "normalen"
-BP-51 Dämpfer
-Reifen aktuell 285/70/17 BF Goodridge AT
Meine Absicht ist nun, den Jeep etwas höher zu kriegen. 3" aufwerts würde massive Mehrkosten verursachen und meine neuen BP 51 Dämpfer, welche einfach genial sind, über den Haufen werfen. Zudem sind die Hürden für die Eintragung beim TÜV (MFK) einfach irre. Ich bin kürzlich mit einem Jeep mit Höherlegung 3" und 0,75" Spacer gefahren und war positiv überrascht (Strasse, nicht Gelände). Ich habe mir daraufhin solche Spacer von Daystar zugelegt (Link). Ja ich weiss, es gibt dafür keinen TÜV respektive nur in Kombi mit Dämpfern (welche weiss ich aber nicht und bin ich bei ASP in Abklärung). Gerne würde ich dann auch noch 35" Reifen montieren (bin ehrlich, mehrheitlich wegen der Optik).
Nun meine Frage: Hat allenfalls jemand ein vergleichbares oder gleiches Setup? Was braucht es sonst noch neben folgenden Teilen (wegen der Geometrie/Spureinstellung/Tacho) die bei mir bereits im Dicken rumliegen und beireit sind für die Montage:
-JKS Front Correction Kit
-Verstellbarer Panhardstab
-AEV Procal für die Tachoanpassung
Tausend Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete Frage zu meinem Setup:
-Wrangler JKU, Jg 2012, 3.6 Benziner, Gewicht beladen ca. 2,7 tonnen (aufgelastet auf 2711kg)
-2" OME Fahrwerk
-Federn hinten mit mittlerer Stärke (wegen innenausbau und Aufbau/Dachzelt), vorne mit der "normalen"
-BP-51 Dämpfer
-Reifen aktuell 285/70/17 BF Goodridge AT
Meine Absicht ist nun, den Jeep etwas höher zu kriegen. 3" aufwerts würde massive Mehrkosten verursachen und meine neuen BP 51 Dämpfer, welche einfach genial sind, über den Haufen werfen. Zudem sind die Hürden für die Eintragung beim TÜV (MFK) einfach irre. Ich bin kürzlich mit einem Jeep mit Höherlegung 3" und 0,75" Spacer gefahren und war positiv überrascht (Strasse, nicht Gelände). Ich habe mir daraufhin solche Spacer von Daystar zugelegt (Link). Ja ich weiss, es gibt dafür keinen TÜV respektive nur in Kombi mit Dämpfern (welche weiss ich aber nicht und bin ich bei ASP in Abklärung). Gerne würde ich dann auch noch 35" Reifen montieren (bin ehrlich, mehrheitlich wegen der Optik).
Nun meine Frage: Hat allenfalls jemand ein vergleichbares oder gleiches Setup? Was braucht es sonst noch neben folgenden Teilen (wegen der Geometrie/Spureinstellung/Tacho) die bei mir bereits im Dicken rumliegen und beireit sind für die Montage:
-JKS Front Correction Kit
-Verstellbarer Panhardstab
-AEV Procal für die Tachoanpassung
Tausend Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
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