Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

Diskutiere Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo,
da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten. Ich habe aber mit einem Endoskop mir mal die eingeschweißten Langsträger etc. ( soweit möglich ) angesehen. Außer den Resten der letzten Einsätze war da doch, insbesondere in den Falzen Rost ( Flugrost ) erkennbar.
Deshalb hier die Frage an die Spezialisten : das Ganze so lassen wie es ist oder doch mit Fett fluten ?
Vielen Dank für eure Antworten und allen Jeepern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das macht Sinn.

Wenn Du ihm was gutes tun willst, dann spritz ihn vorher mit Fluidfilm aus.

Läßt das ganze dann einige Zeit (ein paar Wochen) einwirken.

Danach machst Du Dir eine Mischung aus 50/50 Fluidfilm/Mike Sanders, erwärmst den ganzen Quatsch und spritzt nochmals alles aus.

Die Mischung hat den Vorteil, dass das Fett flüssiger ist und sich besser in den Hohlräumen und Falzen verteilt.

Mit der Mischung würde ich allerdings warten, bis es wieder ein wenig wärmer geworden ist, sonst wird das Zeug auf dem kalten Metall sofort zäh.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hab meinen auch mit Sanders behandelt.Längsträger und alles an Hohlräumen untenrum erkennbare.Ausserdem die Schweller von innen.
Würd damit aber warten,bis es wieder wärmer ist,vorzugsweise im Hochsommer.Hab aber das Fett ohne Zusätze verwendet und nach Anleitung verarbeitet.Ging auch immer recht problemlos.Bin auch der Meinung,daß man keinen Zusatz braucht.Wenns draussen warm ist und das Fett warm genug,so 100°C,dann kommt das schon dahin,wo´s hin soll.Da tropft später sowieso noch genug wieder raus,wenn der Wagen in der Sonne steht.
 
Nadellager

Nadellager

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Würde meinen auch gerne Versiegeln.
Bekommt man das Fett mit einer normalen Unterbodenschutzpistole Verarbeitet ?
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Frage mal im Kororsionsschutzdepot nach.

:frust:

Und wenn Du alles vorbereitet ist es auch nicht so teuer, es machen zu lassen, so 280 € habe ich bei meinem
Mahindra double Cab bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Michael
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Nö,normale U-Schutz Pistole wird dat nix.Die Sanderspistole ist zwar nicht ganz so billig,aber dafür gehts damit wunderbar.Ausserdem musste ja die Hohlraumsonden irgendwo anschliessen.Und das Zeug ist 100°C heiß beim verarbeiten.Das ist ohne dicke Handschuhe schon mit der Sanderspistole nicht zu machen.Ausserdem denke ich,daß es mit normaler Pistole zu schnell wieder fest wird,selbst wenn Du es schaffst,die Sonden da dran zu basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ? - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Ähnliche Themen

    Oben