Innenausstattung Telefonkonsole

Diskutiere Innenausstattung Telefonkonsole im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, möge man mir verzeihen, ich bin neu. Da ich es aus meinen alten Autos gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MH/R
Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, möge man mir verzeihen, ich bin neu.
Da ich es aus meinen alten Autos gewohnt bin, möchte ich wieder eine Handyhalterung im Auto haben. Bisher hatte ich immer die Brodit-Produkte, für den GC gefallen die mir aber nicht.
Hat jemand diese hier zufällig verbaut und kann was dazu sagen? Vor- & Nachteile.

http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=261&cat=1&prod=2405&pos_imgreihe=109&img=ku02432.jpg

Gruß
Thomas
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Nightmare schrieb:
Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, möge man mir verzeihen, ich bin neu.
Da ich es aus meinen alten Autos gewohnt bin, möchte ich wieder eine Handyhalterung im Auto haben. Bisher hatte ich immer die Brodit-Produkte, für den GC gefallen die mir aber nicht.
Hat jemand diese hier zufällig verbaut und kann was dazu sagen? Vor- & Nachteile.

http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=261&cat=1&prod=2405&pos_imgreihe=109&img=ku02432.jpg

Gruß
Thomas
 
Moin, moin,
das ist wohl das Modell von KUDA für den aktuellen WK2
 
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/Telefonkonsolen/linksgelenkt/Jeep/Grand-Cherokee/Grand-Cherokee-ab-2010/Jeep-Grand-Cherokee-ab-2010.html?force_sid=urpg6hsg5mpd2kfv0mh2ql2u36
 
Ich habe in meinem GC (2008) das (Vorgänger-)Modell der Konsole und die hält jetzt bereits einige Jahre durch.. Die Passgenauigkeit ist ganz OK, aber die Spaltmaße des Granny's sind ja auch nicht überall gleich :wave: Die KUDA's die ich vorher hatte haben auch stets brav ihren Dienst verrichtet.
 
Wäre interessant wie dieses Modell befestigt wird, normalerweise erfolgt dies durch eine verdeckte Schraube so das bei Entfernung nichts mehr zu sehen ist.
D.h. irgendeine Blende, Leiste, etc. muss wohl entfernt werden um das Ding zu befestigen...so lernt man seinen Granny 'dahinter' kennen :wow: 
 
Viel Erfolg,
Tom
 

schorschsvadder

Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Servus Thomas,
 
da ich gerade heute meine Konsole zum zweiten mal eingebaut habe kann ich Dir dazu was sagen.
Allerdings fahre ich einen WH und Du wohl einen WK2!?
Mach doch mal ne Signatur, dann wissen wir was Du fährst.
Die Konsole des WH´s wird inklusive einer Schraube geliefert, lässt sich gut einbauen, solange man ein geeignetes Werkzeug 
hat, um das halbe Armaturenbrett auszubauen. Normalerweise wird die Konsole dann auch nur geklemmt und nicht verschraubt.
Falls man allerdings einen etwas ungeschickten Beifahrer hat (so wie ich), kann es passieren, dass die Konsole auch ganz schnell im Fußraum landet.
Meine allerliebste Beifahrerin hat das Ding nämlich mittels Knie runtergekickt (GRRR)!
So, heute habe ich also nochmal das halbe Auto zerlegt und sie nun verschraubt, sogar mit zwei Schrauben.
Ansonsten passt sie sehr gut, Du brauchst natürlich dann noch einen extra Telefonhalter den Du auf die Konsole schraubst.
Gruß
Frank
 
 
 
 
 

Nightmare

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MH/R
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hätte es tatsächlich etwas genauer formulieren können, aber ihr habt es schon richtig erkannt.
Mir ging es darum, keine Löcher ins Auto bohren/schrauben zu müssen, bzw., dass man die Konsole wieder ohne Spuren entfernen kann im Notfall.
Als Telefonhalterung würde ich die von Brodit weiter verwenden, die wird mit 4 Schräubchen an der Konsole befestigt.
Die nächste Frage wäre, ob irgendetwas evtl. blockiert wird? Um genauer zu sein, lässt sich das Handschuhfach problemlos öffnen oder schleift das evtl.?
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Moin,
ich habe diese Konsole seit über einem Jahr im WK2 und es ist alles bestens.
Bei mir hat sie der :) eingebaut und dazu noch die Kabel hindurch laufen lassen.
Sie wird ohne sichtbare Löcher verschraubt, wobei sich die Abdeckung der Lüftung (das silberne Teil) etwas anhebt über der darunter liegenden Schraube.
Bei Kuda war das Teil zum einen in echt Leder und zum anderen preiswerter lieferbar, als bei VMAXX.
Ich finde empfehlenswert, das das Telefon im Sicht und Bedienbereich ist und geladen wird.
In meinem Auto ist die Halterung von Comtech (gibt es auch bei Kuda) verbaut, die noch einen Antennenanschluß mittels Induktion ermöglicht.
Ob das Speilkram ist, oder wirklich hilft, kann ich nicht sagen, jedenfalls hört man keine Störungen vom Telefon im Radio.
Gruß
Rapsak
 
 

Nightmare

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MH/R
Hervorragend!
Vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenausstattung Telefonkonsole

Innenausstattung Telefonkonsole - Ähnliche Themen

  • Innenausstattung Ersatzteile gesucht

    Innenausstattung Ersatzteile gesucht: Hallo, ich frage für einen Freund, der ist leider nicht sehr Internet affin, obwohl er es jetzt bräuchte. Er hat einen Jeep Cherokee Bj 2002...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Farbe Innenausstattung

    Farbe Innenausstattung: Ich suche den Farbcode/Bezeichnung der Lederfarbe von der beigen Lederausstattung beim 08er JKU. Ich möchte meine Sitze auffrischen und wollte...
  • Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname

    Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname: Schönen guten Morgen, leider ist hat mein Jeephändler (Mercedes Niederlassung Lüneburg) den Jeep Vertrieb geschlossen und so müsste ich knapp...
  • Innenausstattung KJ

    Innenausstattung KJ: Liebe Gemeinde,    ich möchte mich zuerstmal vorstellen, da ich neu hier bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Jeep gekauft und hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • Innenausstattung Ersatzteile gesucht

      Innenausstattung Ersatzteile gesucht: Hallo, ich frage für einen Freund, der ist leider nicht sehr Internet affin, obwohl er es jetzt bräuchte. Er hat einen Jeep Cherokee Bj 2002...
    • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

      Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
    • Farbe Innenausstattung

      Farbe Innenausstattung: Ich suche den Farbcode/Bezeichnung der Lederfarbe von der beigen Lederausstattung beim 08er JKU. Ich möchte meine Sitze auffrischen und wollte...
    • Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname

      Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname: Schönen guten Morgen, leider ist hat mein Jeephändler (Mercedes Niederlassung Lüneburg) den Jeep Vertrieb geschlossen und so müsste ich knapp...
    • Innenausstattung KJ

      Innenausstattung KJ: Liebe Gemeinde,    ich möchte mich zuerstmal vorstellen, da ich neu hier bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Jeep gekauft und hoffe...
    Oben