Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht

Diskutiere Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe folgendes problem die innenbeleuchtung bei meinem dicken geht nicht, soll heißen, alle lampen die man ein und ausschalten kann -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bellaflavia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Regensburg
hallo, habe folgendes problem die innenbeleuchtung bei meinem dicken geht nicht, soll heißen, alle lampen die man ein und ausschalten kann - besagte leselampen gehen,
aber die beleuchtung in den türen, im fußraum, im kofferraum und in der fahrgastzelle gehen nicht.

sicherungen habe ich schon kontrolliert, sind o.k.
birnen habe ich auch schon kontrolliert, sind auch o.k.

so und nun?

das super heftchen das zum jeep dazugehört, ist mir auch keine hilfe.

bitte um hilfe

danke
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
könnte über ein relais gesteuert sein, bzw. auch ein kabelbruch in den türen. schon im whb nachgesehen wie die geschaltet sind?


cu tom


btw. hast du die 15" felgen schon drauf? :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ist ein Relais, hört man auch klacken im Beifahrerfussraum wenn man eine Tür aufmacht.

Kabelbruch denke ich eher nicht.
 

bellaflavia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Regensburg
Ist ein Relais, hört man auch klacken im Beifahrerfussraum wenn man eine Tür aufmacht.

Kabelbruch denke ich eher nicht.
o.k. ich oute mich als blonde dumme frau.
was bitte ist ein relais und wo finde ich das ?

reifen sind noch nicht drauf, weil ich (s.o.) bei dem versuch festzustellen, ob dAS SCHIEBEDACH AUCH WIRKLICH ZU IST MEINEN FINGER ÜBELST GEQUTSCHT HABE und nun nen fetten tapeverband trage,

es darf gelacht werden :rolleyes:


danke
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
:rolleyes:

es gibt drei stellen wo relais (sind elektrisch gesteuerte schalter) im zj verbaut sind.
1. rechts an der amarturverkleidung an der tür.
2. im / unterm handschuhfach
3. im motorraum im sicherungskasten.

ich schau mal wo das teil für die beleuchtung liegt....


cu tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei dir ist es die 1.

Wie ein Relais aussieht und welches da unten genau zuständig ist soll einer schreiben der das grad weiss. :rolleyes:

Grüessli
 

bellaflavia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Regensburg
cool und danke, ich gehe dann morgen bei etwas besserer beleuchtung draussen, innen habe ich ja keine, haha, aber bald,
auf die suche.

das mit dem sicherungskasten im motorraum hat mir schon mal wer gesagt.
aber gefunden habe ich noch nichts was wie ein typischer sicherungskasten aussieht.

wenn ich das relais gefunden habe, was mache ich dann?

grüße
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
gegen ein neues tauschen oder durchmessen. typenbezeichnung müsste auf dem relais stehen. sollte es im www oder bei konrad.de für ca. 3euro geben.

der sicherungskasten im motorraum befindet sich (wenn du vor dem jeep stehst) linke hand hinter der batterie.
ist ein länglicher kasten, ca. 8 x 20cm.

cu tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Relais ist im Beifahrerfussraum!!!!!!!!!! - und sonst nirgends.
 

bellaflavia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Regensburg
:wave:
so,

sämtliche sicherungskästen habe ich gefunden und auch die relais durchgemessen.
kein fehler gefunden und was nun?

gibt es eigentlich eine vernünftigen belegungsplan, wo ersichtlich ist, wo genau die innenbeleuchtung abgesichert ist?

danke für die hilfe :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht

Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

    Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

      Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
    Oben