Ist der original Dachträger belastbar?

Diskutiere Ist der original Dachträger belastbar? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jogi01

Jogi01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Rees
Hallo Jeeper,

kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik?
Wenn ja, wie stark ist der belastbar?
Könnte ich da eine Dachbox draufschnallen und beladen?

Gruß

Jürgen
 
Jogi01

Jogi01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Rees
Hi,

in meiner 89er Bedienungsanleitung steht als maximales Gewicht auf dem Dachträger 90kg.

<_<
Das ist ja nicht grade wenig...danke für die Info!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jürgen,

ich würde auf das Ding lieber keine 90 KG draufpacken. :angry:

Schau dir mir bloss mal die Befestigung der Original-Reeling an...das ganze hat schon einen gewissen kosmetischen Charakter. :motz:

Wenn du was solides und auch sicheres haben willst, dann kauf dir einen Träger, der richtig an der Dachrinne befestigt wird.

Schau mal in die Suche hier, dann kommen auch einige Threads zum Thema:

Klick mal !


<_<

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der original Dachträger belastbar?

Ist der original Dachträger belastbar? - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

    Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
  • original Dachträger

    original Dachträger: Hallo Leute, vieleicht eine blöde Frage: aber ich hab mir in der Bucht die zwei originale Dachträger geschossen... Jetzt stellt sich mir die Frage...
  • Original-Dachträger ZJ... Frage.

    Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
  • Original Dachträger als Lightbar

    Original Dachträger als Lightbar: Hab glaube ich mal wieder einen schnellschuss gemacht! Habe auf die original Quertraverse des dachträgers 4 sehr gute Boschscheinwerfer montiert...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

      Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
    • original Dachträger

      original Dachträger: Hallo Leute, vieleicht eine blöde Frage: aber ich hab mir in der Bucht die zwei originale Dachträger geschossen... Jetzt stellt sich mir die Frage...
    • Original-Dachträger ZJ... Frage.

      Original-Dachträger ZJ... Frage.: Kaum hab ich einen ZJ, schon fangen die dummen Fragen an. Schäme mich auch ein bisschen. :P Wie bekommt man da eigentlich diese...
    • Original Dachträger als Lightbar

      Original Dachträger als Lightbar: Hab glaube ich mal wieder einen schnellschuss gemacht! Habe auf die original Quertraverse des dachträgers 4 sehr gute Boschscheinwerfer montiert...
    Oben