Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Diskutiere Ist ein JK wirklich wintertauglich?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; X5 hatte Winterreifen drauf, hab extra geschaut... Aber ich denke, dass der gute Mann zuerst zu wenig Schwung hatte und dann zuviel Gas gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
X5 hatte Winterreifen drauf, hab extra geschaut...
Aber ich denke, dass der gute Mann zuerst zu wenig Schwung hatte und dann zuviel Gas gegeben hat... und dann wahrscheinlich vom Mut verlassen wurde...

Für die Einen ist der Wrangler wohl nur mit "echten Winterreifen" eine Waffe und "wintertauglich"...
Für die Anderen ist er das auch ohne...
Oder mit Duratracs, so wie für mich.
 

RobbiN

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
17
Danke
11
Ich schätze das der X5 alle elektronischen Helferlein anhatte, diese bremsen den Wagen so ein wenn es etwas rutschig wird das der irgendwann stehenbleibt. Das XDrive ansich funktioniert über jeden Zweifel erhaben sehr gut, wenn man alles ausschaltet kommt man damit seeeehr weit, sonst bremst einen die Schlupfregelung sofort ein.
 
 
Ich habe die Duratrac drauf und hatte nicht im Ansatz Probleme im Schnee, Ab und An wenn es steiler wurde 4WD zugeschalten.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Der JK ist wintertauglich, keine Frage. Fahre ihn ca. 4-6 Monate auf Schnee und Eis und er fährt sehr gut. Ich fahre Nokkian Hakkas und die sind gut. Hatte vorher einen Cooper MS drauf. Auch der war gut. Wollte mich diese Woche eigentlich mit Mitch treffen um zu sehen wie der Duratrac funktioniert. Aussagen wie ein Reifen funktioniert ist nicht so einfach zu machen. Ich fahre diesen Winter ca. 4-5 Wochen auf Schnee und Eis. Aber so richtig schwierige Verhältnisse hatte ich erst 3-4 mal. Einen Winterreifen so richtig beurteilen kann man erst, wenn man ihn eine weile fährt.
Ansonsten ist der Wrangler ein gutes Winterauto. Der Allrad ist bei den meisten normalen Autos besser für Schnee und Eis. Aber ich fahre ihn zu 90% im Heckantrieb und nur Allrad wenn wirklich notwendig. Ausser ich fahre spielen im Wald oder auf Skipiste.
 
Gruss Dario
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
RobbiN schrieb:
Ich schätze das der X5 alle elektronischen Helferlein anhatte, diese bremsen den Wagen so ein wenn es etwas rutschig wird das der irgendwann stehenbleibt. Das XDrive ansich funktioniert über jeden Zweifel erhaben sehr gut, wenn man alles ausschaltet kommt man damit seeeehr weit, sonst bremst einen die Schlupfregelung sofort ein.
 
 
Ich habe die Duratrac drauf und hatte nicht im Ansatz Probleme im Schnee, Ab und An wenn es steiler wurde 4WD zugeschalten.
Beim XDrive kannst Du nicht "alles ausschalten" und funktioniert bei Weitem nicht so gut, wie Du es beschreibst.
Alle modernen Allradsysteme werden elektronisch gesteuert. Und mit allen kannst Du Probleme bekommen.
XDrive hat aber einen besonders schlechten Ruf.
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Danix schrieb:
Beim XDrive kannst Du nicht "alles ausschalten" und funktioniert bei Weitem nicht so gut, wie Du es beschreibst.
Alle modernen Allradsysteme werden elektronisch gesteuert. Und mit allen kannst Du Probleme bekommen.
XDrive hat aber einen besonders schlechten Ruf.
Naja, aber du kannst zumindest das DSC vollständig deaktivieren, was dazu führt, dass keine Leistung mehr weg genommen wird.

Und das aktuelle xDrive hat einen exzellenten Ruf (speziell im 5er) wenn es um Dynamik bei eingeschränkten Gripverhältnissen (Nässe, festgefahrener Schnee, Schotter,...) geht! Wenn es ausschließlich um Vorankommen im tiefen Schnee oder Matsch geht sind sie nicht ideal, dafür sind sie aber auch nicht gemacht! Außerdem limitiert hier die Bodenfreiheit eh das Einsatzgebiet, denn weder 5er noch X-Modelle sind hier wirklich berauschend.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Der JK ist super
Der Benziner heizt super :tounge:
Mit Winterreifen top im 2H
Und wenn nichts mehr geht 4H.
Winterreifen auch deshalb weil das Kontraproduktive (Bremsen u. oder Ausweichen) einfach besser ist!!!!!!!!!!
Mit Schneeketten kommt man da hin, wo sonst keiner hinkommt.
Im Winter ist er dicht, bis halt die Schneeschmelze eintritt :jester:
Du hast bei Schnee Parkplätze, wo sonst auch keiner rein bzw. raufkommt
und und und....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Ist ein JK wirklich wintertauglich?? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

    Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...: Hallo zusammen! Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel. Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch...
  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Es geht wirklich nichts über Hubraum...

    Es geht wirklich nichts über Hubraum...: https://www.mann.tv/autos/turbo-ford-mit-27-l-panzermotor Mir würde das ja auch ohne Turbo reichen. Das baut etwas viel auf vorne. Aber sonst...
  • Ähnliche Themen

    Oben