Ist Rost noch ein Thema

Diskutiere Ist Rost noch ein Thema im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wie sieht es eigentlich mit der werkseitigen Rostvorsorge aus. Ist Rost noch ein Thema oder empfielt es sich noch etwas nachzuarbeiten...
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Seewolf

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Hallo, wie sieht es eigentlich mit der werkseitigen Rostvorsorge aus. Ist Rost noch ein Thema oder empfielt es sich noch etwas nachzuarbeiten? Gruß Seewolf
 
punkluke

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Am Chassi hat man sehr schnell FLUGROST! aber das ist normal und immer scho so gewesen...was ich weiss das wrangler frühre probleme mit dem Fahrerhaus hatten. ich denke aber das das fahrer haut heute genau so gut rostgeschützt ist wie jedes andere auto....



Luke
 
ChristianC

ChristianC

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Hallo, wie sieht es eigentlich mit der werkseitigen Rostvorsorge aus. Ist Rost noch ein Thema oder empfielt es sich noch etwas nachzuarbeiten? Gruß Seewolf
Rostvorsorge empfielt sich immer - bei US-Car's sowieso ;)

Ich lese in Foren häufiger was von Mike Sanders :yes:

:wave:
 

xj800

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Rostvorsorge empfielt sich immer - bei US-Car's sowieso ;)

Ich lese in Foren häufiger was von Mike Sanders :yes:

:wave:
Is n prima Zeugs das Sanders.Hatte es in 2 Autos gemacht,nur den Jeep hab ich und werde ich wohl länger haben,um die Wirkung zu beobachten.In meinem XJ hab Längsträger,Schweller,unterum eigentlich alles wo man was reinsprühen kann,behandelt.Ebenfalls Türen unten am Falz,die eine war schon etwas angegammelt.Die Behandlung ist jetzt 2 Jahre her und im Sommer tropft immer noch was von dem Zeugs auf die Straße.
Nur die Verarbeitung ist etwas komplizierter als der Hohlraumschutz aus der Sprühdose.Kann man sich aber reinfummeln und das Equipment zu bestellen ist immer noch billiger als es machen zu lassen.
 

dopero

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Bei meinem früheren Wagen tropft es nach 5 Jahren immer noch! Und die Hohlräume sehen nach 2x Tunesien mit Mike Sanders echt gut gesandet aus. Werde bei meinem Jeep doch eher was auf Wachabasis nehmen, das auch fest wird.
 

cannonball

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Ich habe Mike Sanders Unetrbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen, hat ca 700,- gekostet. Wenns richtig heiß auf den schwarzen Lack brennt tropft es immer noch. Aber besser Fettflecke als Rostflecke. Und das Zeugs kriecht sogar nach oben (Kapilarwirkung enger Spalten). Ich habe die Motorhaube mit machen lassen ( ist eigentlich nicht üblich, danach wußte ich auch warum) und das Wachs/Fett kriecht durchs Gewinde der Tiedown Öse nach oben und bildet um die Öse einen feinen Film auf der Motorhaube. In den Türen läuft das Wasser natürlich immer an den Fenstern runter und sammelt sich dann in der unteren Türfalz. Bei mir jetzt nicht mehr. ich bin sicher, das Fett hat jeden Mikroriss verschlossen. Nachdem faustgroße Fettklumpen aus den Ablauföffnungen der Tür gekommen sind kann es eindringendes Wasser auch wieder ablaufen.
Gruß
Wolf
 

Jochen67

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Hallo,

Rostvorsorge ist schon noch ein Thema.
Die Karosserie habe ich auch mit Mike Sanders behandeln lassen.
Mit den bereits beschriebenen Effekt, dass das Auto in der Sonne nur so tropft.

Allerdings habe ich trotztem ein kleines Rostproblem.

- die Schrauben an der A-Säule
- der Handbremshebel (unter dieser Art Bürste)
- die Scharniere an den Sitzen (Sitzfläche/Lehne)

Das sind zumindest die sichtbaren Flächen.
Für meinen Geschmack rosten auch alle Teile am Unterboden incl. Auspuff recht zügig.

Nächste Woche wird das Auto ein Jahr alt! ;)

Wirklich dramatisch mag das alles zwar nicht sein, aber schön aussehen tut es auch nicht.
Meine Werkstatt hat die oben genannten Punkte an Jeep gemeldet.
Mal schauen ob etwas dabei rauskommt.

Der Rost im Innenraum hängt meiner Meinung nach allerdings nur mit dem nach starken Temparaturschwankungen
undichten Hardtop zusammen. Da die Dichtungen des Hardtops aber bereits gewechselt wurden, sieht mein
freundlicher Jeep Händler zur Zeit keine Notwendigkeit das Dach nochmals nachzubessern.

Nur gut, dass der tägliche Spaß am Fahren diese Unzulänglichkeiten noch vergessen machen! :yes: :wave:

Gruß Jochen
 

cannonball

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Hey Jochen, das ist keine Unzulänglichkeit , das ist Charakter. Eine Harley ölt ja auch nicht, sie markiert nur ihr Revier. Ich kann dir nur Raten: nimm den Kampf auf. Schrauben raus, abbeizen, neu lackiern, Schrauben rein. Oder gleich welche aus Niro besorgen. Mit dem Kampf gegen den Rost ist es wie mit der Schwangerschaft. Ein bischen gibt es nicht. ;)
Kraft deinem Schwertarm...ähä Putzarm
Wolf
 

Kardan06

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Nicht jeder Pfusch ist Charakter. Hier geht es um selbstbewußt gepreiste Neufahrzeuge und nicht um den 10 Jahre alten Gebrauchtwagen, dem man auch leichten Rostbefall zugesteht. Um wenn Jeep ab Werk keine Rücksicht auf Nischenmärkte wie Deutschland mit den besonderen klimatischen Bedingungen (und Streusalz) nimmt, ist der Importeur gefordert. Bei der Wertsteigerung, die die Autos gegenüber den amerikanischen Preisen allein durch den Transport nach Europa erfahren, sollte eine Nachbehandlung der neuralgischen Stellen drin sein.
Die Zeiten, in denen die Harleyparkplätze auch bei neuen Maschinen durch Ölflecken "markiert" wurden sind übrigens schon lange vorbei. Die haben halt begriffen, dass zu Namen und Lebensgefühl auch die entsprechende Qualität gehört, um auf Dauer wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Gruß Clemens
 

cannonball

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Klar Clemens, genau so isses, Europa ist für Jeep ein Nischenmarkt. Aber Autos haben in den USA einen anderen Stellenwert als bei uns. Waste is prosperity, nach diesem Motto leben dort noch vielen und verstehen überhaupt nicht, wieso ein Auto 10 Jahre halten soll.
Nicht ohne Grund hat ja Jeep so häufig den Besitzer gewechselt und hatte bisher nie den Anspruch, an der Spitze des automobilen Fortschritts zu stehen. Das ist doch, auf Neudeutsch gesagt, ein Retro-Fahrzeug. Und genau deswegen habe ich es auch gekauft. Ich wollte eben keinen der verwechselbaren, rundgelutschten SUVs haben. Und wenn ich mir anhöre, welche Macken die neuen BMWs und Daimler haben, die gut doppelt und dreifach so teuer sind wie mein JK, dann zweifle ich auch am Qualitätsanspruch deutscher Autobauer.
Übrigens, wenn du mal einen 79er CJ7 gehabt hast, dann kennst du den Fortschritt der letzten 30 Jahre.
Gruß vom Deich
Wolf
 

jugendtraum

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m.m.n. ist die rostvorsorge ist beim aktuellen modell nicht vorhanden,

mit schrecken musste ich feststellen, dass z.b die längsschweller von hinten bis zum

frontscheibenrahmen ausgeschäumt sind. der rahmen und die fahrwerksteile sind zwar ktl-beschichten

dies ist mehr oder weniger industriestandard. das fahrgastzelle ist nur grundiert und dann mit radhausschalen

verkleidet...sogar defender sind aufwendiger geschützt (einhauch von wachs)

dennoch vorsicht...beim aktuellen modell sind die halteklipse der unterboden bzw. radhausverkleidung

richtig teuer ca. 150euro und leider einwegware..für eine ordentliche konservierung ist das zerlegen unvermeidbar

grüsse

alexander

beispielbilder wrangler
 

cannonball

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Ich habe bei quadratec alle Kentrol stainless Beschläge bestellt ( ca 1050,- $ incl Transport + 10% + 19%) und bin schon gespannt, wie es hinter den alten Beschlägen aussieht. Man sieht jetzt schon, daß dahinter nur Grundierung ist. Ich werde auf jeden Fall nachlackieren, bevor ich die neuen Beschläge in Aquariensilikon bette.
Wolf
 
chef

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Habe mal irgendwo in einer Signatur gelesen - "Dreck konserviert" - also - immer schön rein mit dem JK in die Schlammpampe :drive:


Grüße

Grammatis :top:
 
headranger

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Alla hopp dann...
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Habe mal irgendwo in einer Signatur gelesen - "Dreck konserviert" - also - immer schön rein mit dem JK in die Schlammpampe :drive:


Grüße

Grammatis :top:
Das hast Du aber hoffentlich nur "ironisch" gemeint?

Gruß
Hans
 
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